Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Diskutiere Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Sascha, ist immer noch billiger als der ARAI. Habe mit HG-WI gesprochen, die wissen noch nit wann sie einen bekommen :(. Den Preis aber...
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hey Sascha,

ist immer noch billiger als der ARAI. Habe mit HG-WI gesprochen, die wissen noch nit wann sie einen bekommen :(. Den Preis aber haben sie im großen und ganzen bestätigt.

Melde mich

Gruß

Uli
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Das habe ich eben per Mail von einem Shop in Frankfurt/M. bekommen:

Hallo Herr ......... ,
der Helm wird Dez/Jan. zur Auslieferung kommen !!
Er wird garantiert besser werden, da neuer als der Tour-X.
Und er wird MIT einer PinLock-Visierscheibe ausgeliefert!!
Er wird zwischen 439,00 und 469,00 kosten.
Schauen Sie doch einfach ab und zu mal auf unsere Homepage/Online-Shop-Seiten:
www.zsf.info

Das läßt hoffen, oder? ;)

Gruß

Uli
moin moin,hab ihn gerade durch Zufall entdeckt http://shop.strato.de/epages/102070...ornet-DS-1-0006&ChangeAction=SelectSubProduct
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS

Das habe ich von gerade von HG-Wiesbaden als Mail bekommen:

Hallo Uli,

ich habe soeben von Shoei eine Mail erhalten das der Helm ab ca.Mitte Dezember verfügbar ist.
Leider bekommen wir den Helm nicht ins normale Hein Gericke Sortiment, aber ich kann diesen Helm trotzdem gern bestellen.
Für die Bestellung benötigen wir eine Anzahlung von 25% des Kaufpreises.
Sollte der Helm nicht passen erstatten wir natürlich den Anzahlungsbetrag bzw. bestellen nach möglichkeit einen passenden.

Nicht wirklich zufriedenstellend :eek:

Gruß

Uli
 
M

MiMa

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
46
Ort
Rheinkilometer 696
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC 525, Bombardier Quest 650 ;-)
N

Niobe

Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
10
so, threadaufwärm :)

Hat wer kontakte bezüglich preis&sammelsbestellung. Die 10% auf FC-Moto sind ja praktisch.. ob das beabsichtigt ist? :)

lg
 
H

HP2Sascha

Gast
Danke Niobe! ;-)

Gibts auch schon ErFAHRungen mit dem guten Stück?
Und welchen Helm hattet Ihr vor dem Hornet?
Danke!
Servus
Sascha
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
so, threadaufwärm :)

Hat wer kontakte bezüglich preis&sammelsbestellung. Die 10% auf FC-Moto sind ja praktisch.. ob das beabsichtigt ist? :)

lg
moin moin,

mal abgesehen davon, dass er nun im louis-online-shop vorhanden ist,
ohne Probefahrt läuft da nix ... außerdem hat UVEX auch gerade einen
Endurohelm präsentiert, den werde ich auch nochmal in Augenschein
nehmen ( http://www.uvex-sports.de/uvex/spor...en&DirectURL=0F719D6989B07F60C1257321003131BD )

solange muss halt der Schubii noch herhalten.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

im kommenden Tourenfahrer ist ein Vergleichstest dieser Helme angekündigt.

Werde mal abwarten, was die so getestet haben und mich dann entscheiden.

Favorit ist auch der Shoei.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Sascha,

weiss es nicht, die haben nur den Uvex abgebildet und den Test von Helmen dieser Kategorie angekündigt.

Gehe aber mal davon aus, daß Arai und der BMW-Helm, der ja baugleich dem Uvex sein soll mit dabei sind.
 
H

HP2Sascha

Gast
Woher hast Du die Info vom neuen TF? Ich kann nix finden... Hast Du event. nen link bitte?
 
M

MiMa

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
46
Ort
Rheinkilometer 696
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC 525, Bombardier Quest 650 ;-)
anscheinend gewollt...

so, threadaufwärm :)

Hat wer kontakte bezüglich preis&sammelsbestellung. Die 10% auf FC-Moto sind ja praktisch.. ob das beabsichtigt ist? :)

lg
FC-Moto scheint keine Probleme damit zu haben, der Helm wurde wie versprochen Mitte Dezember zu bestellten Preis geliefert - ohne Rückfrage bzw. Preiskorrektur.

Ich habe den Helm in weiss bestellt, bin sehr zufrieden damit, da meine XXL Birne einwandfrei in den XXL Helm passt. (Was ich von XXL Enduro Modellen von z.B. HJC nicht behaupten kann) "Ohrenfreiheit" ideal

Einziger Verbesserungsvorschlag:
Der Schirm sollte etwas weiter runtergezogen, bzw etwas länger sein um ihn durch Senken des Kopfes gegen tiefstehende Sonne einsetzen zu können - mit reinen Endurohelmen habe ich dieses Problem nicht.
Alternativ wäre ein getönter Streifen an der oberen Visierkante sinnvoll.

Der Helm hat, bei Einsatz in Sommermonaten, jede Menge regelbare Lüftungsöffnungen, der angepriesene "Schallschutzvorhang" im Kinnbereich reduziert kälteren Monaten deutlich die Zugluft über den Kinnbereich in den Helm (Lärmreduzierung inklusive). Das Teil ist demontierbar und habe ich auch bereits von anderen Herstellern als Nachrüstteil für deren Helme gesehen.

Pin-Lock Visier funktioniert erwartungsgemäss...

Das ist mein erster Helm dieser Art, habe sonst nur Enduro Helme.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruss
MiMa
 
H

HP2Sascha

Gast
Da werde ich mir die nächste Ausgabe mal besorgen müssen. Müßte auch bald rauskommen, oder?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Offiziell kommt sie am Montag, 14.1.08. Das heisst, die Abonnenten dürften sie am Freitag in der Hand haben.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich auch, nachdem ich herausgefunden habe, dass ich den Arai für 360€ bekomme.
 
Thema:

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben