Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Diskutiere Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sonderkondition als Fahrlehrer von Held. :o
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Sonderkondition als Fahrlehrer von Held. :o
 
H

HP2Sascha

Gast
Was kostet der Fahrlehrerschein? Ich glaube, der frisst die Differenz auf...... naja, schade....
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Tja, davon könntest du ca. 15 Arai Tour x2 zum Normalpreis kaufen. :rolleyes:
 
H

HP2Sascha

Gast
Du kannst dann nicht zufällig einen "zuviel" bestellen...... ? :o
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ne, ich habe heute nur angefragt. Ich werde das Tourenfahrer Heft noch abwarten und mich dann entscheiden.
 
L

lenki

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
21
Ort
Kiel
Modell
R1200ADV + HP2
BMW Helm

Mon zusammen,
war am Montag in der BMW NL , laut Aussage vom :) wird der BMW "Helm Enduro" jetzt von Schuberth gefertigt!

lenki

P.S. Ich suche auch eine neue Kopfbedeckung und werde auch den TF 01/08 abwarten!

Hi Sascha,

weiss es nicht, die haben nur den Uvex abgebildet und den Test von Helmen dieser Kategorie angekündigt.

Gehe aber mal davon aus, daß Arai und der BMW-Helm, der ja baugleich dem Uvex sein soll mit dabei sind.
 
H

HP2Sascha

Gast
Sicher lenki? Nicht, daß sich der :) da mal vertan hat, weils damals so war....
 
H

HP2Sascha

Gast
@Germed Uli: Biker City hat den Hornet im www. Bestimmt haben die den auch vor Ort, sw&ws. 459,--
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Sascha,

....laut Aussage vom :) wird der BMW "Helm Enduro" jetzt von Schuberth gefertigt!
das ist richtig!!!....jetzt!!!!!

Zu Beginn der Markteinführung wurde er von Uvex produziert. Wegen vertraglicher Auseinandersetzungen mit Schuberth war er daher z.B. nicht (mehr) in großen Größen lieferbar, durfte nicht mehr von Uvex produziert werden.

Schuberth hat den Streit gewonnen und produziert ihn jetzt, genau wie alle anderen BMW-Helme.

Ich habe noch einen "Bullit" in ausreichend groß (56?), also von Uvex. Dieses Dekor gibt es garnicht mehr, ich glaube Hertzi freut sich ebenfalls über solch eine Version, oder Christoph?
 
H

HP2Sascha

Gast
Hay Willi!
Zu UVEX kann man geteilter Meinung sein.... Ich bin kein Freund von UVEX seit meinem BMX-Helm...
Ist die Verarbeitung nun Schuberth-like?
Kann man erkennen, obs einer von Schuberth oder einer von UVEX ist?
Gibts ein Zettelchen im inneren?
Ich denke, die UVEX-gebauten liegen noch auf Halde und BMW möchte diese wohl zuerst loswerden....
Danke vorab!
Servus
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Info vom meinem :) von heute:

Die erste Charge der Enduro Helme wurde von Uvex gefertigt. Weil die Qualität massiv hinter den Erwartungen zurück blieb (sehr viele Rückläufer, Schilde u.s.w. lockerten sich, Visier klapperte), hat man den Hersteller gewechselt. Jetzt fertigt Schuberth den Helm.

Der neue Uvex Helm entspricht daher recht genau dem BMW-Helm, da die ja alle Formen und Werkzeuge hatten und so einen (leicht abgewandelten) eigenen Helm herausbringen konnten.
 
H

HP2Sascha

Gast
Info vom meinem :) von heute:

Die erste Charge der Enduro Helme wurde von Uvex gefertigt. Weil die Qualität massiv hinter den Erwartungen zurück blieb (sehr viele Rückläufer, Schilde u.s.w. lockerten sich, Visier klapperte), hat man den Hersteller gewechselt. Jetzt fertigt Schuberth den Helm.

Der neue Uvex Helm entspricht daher recht genau dem BMW-Helm, da die ja alle Formen und Werkzeuge hatten und so einen (leicht abgewandelten) eigenen Helm herausbringen konnten.
Und der UVEX soll um die 200 kosten...

Nochmal die Frage: Wie unterscheiden sich die BMW Helme? Kann mans erkennen? Ggf. liegen bei den Händlern "UVEX-made" rum, keine Schuberths. Habe mir den Enduro schon mal bei BMW angeschaut, bin unzufrieden (daher die Suche). Vielleicht war das ein UVEX-Helm??? Peter iss happy mit seinem, vielleicht hat er nen Schuberth?
Herrje...
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Du kannst davon ausgehen, dass die Helme, die Ende des letzten Jahres gekommen sind, von Schuberth sind. Frag mal bei deinem :) nach, insbesondere nach der Uvex-Problematik. Äußerlich erkennbar sind die Unterschiede IMHO nicht - zumindest nicht offensichtlich.
Ansonsten hat der neue Uvex Helm einen Brillenkanal, über den der BMW-Helm nicht verfügt. Ausserdem hat er das Uvex-spezielle Antibeschlagvisier, welches richtig gut funktioniert.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der Uvex ist aber auch bei Tante Louise erst ab KW 6 oder 8 Lieferbar, je nachdem, welche Größe du brauchst.
 
S

svenollo

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
21
hallo!
habe mir den shoi schon gekauft, sieht klasse aus.
hoffe, es machen noch ein paar nach. nicht, daß die leute auf der straße denken, einen klapphelm bekommt man bei einer bmw mitgeliefert:).
sven
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus, bist Du schon damit gefahren? Was macht das beschlagen? Welchen Helm hattest Du vorher?
Gruß
Sascha
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Achtung Achtung !!!

Hallo Ihr Suchenden,

Ihr werdet doch nicht Äpfel mit Fallobst, ähh, Birnen vergleichen?! :eek:

der neue Endurohelm aus dem Uvex-Programm ist aus Policarbon,

der BMW-Endurohelm aus Glasfaser/Carbon/Kevlar, immer schon!

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Ja nee, iss klar.
Der eine zu EUR 200
der andere zu 415.

Wird schon berücksichtigt!!
Aber danke für den Hinweis!
 
Thema:

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben