Woher Primärzündspule beziehen?

Diskutiere Woher Primärzündspule beziehen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Meine Dicke: 1150 gs Bj 2003 lief die letzten km deutlich unrund. Gefühlt wenig Leistung. Im Standgas ging Sie manchmal aus...
T

Tim_D

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
70
Ort
Leipzig
Modell
1150 GS ADV BJ 2003
Hallo zusammen.

Meine Dicke: 1150 gs Bj 2003 lief die letzten km deutlich unrund. Gefühlt wenig Leistung. Im Standgas ging Sie manchmal aus.

Verdacht: Zündspule

alle Stecker mal abgezogen und die primärspulen mal durchgetauscht.

Siehe da, dir rostige Spule ging auf beiden Seiten nicht.

Nun will ich mir Ersatz zulegen und habe auf powerboxxer von den Beru-spulen gelesen.

Wer hat alles Erfahrung damit? Und vor allem welche? Beru oder Original nehmen?

Wo im Netz bestellen? Hab keine Lust deswegen extra zum Freundlichen zu gehen.

ewig damit rumfahren ist sicher auch nicht förderlich...??

Danke im Voraus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Da gehe ich einfach zum Teiledealer meines Vertrauens (wahlweise rufe ich ihn an) und erwerbe das Beru-Teil. Ich muss nicht suchen, vergleichen, um 2 Eur feilschen, die Versandkosten vergessen, das Päckchen irgendwo abholen (weil ich ja nicht zuhause bin wenn der Postler kommt).
Würde ich Alles im Netz bestellen, gäbe es keine Beratung mehr und ich könnte mir auch keinerlei Vergleichsteile ansehen.
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hi
Da gehe ich einfach zum Teiledealer meines Vertrauens (wahlweise rufe ich ihn an) und erwerbe das Beru-Teil. Ich muss nicht suchen, vergleichen, um 2 Eur feilschen, die Versandkosten vergessen, das Päckchen irgendwo abholen (weil ich ja nicht zuhause bin wenn der Postler kommt).
Würde ich Alles im Netz bestellen, gäbe es keine Beratung mehr und ich könnte mir auch keinerlei Vergleichsteile ansehen.
gerd
Kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. und mit " Päckchen abholen" könnnte ggf ein wenig länger dauern wegen Streik.
Wenn man sowas bestellt möchte man das ja pronto habe, sprich sofort. Ich versuche auch zuerst "lokal zu kaufen"

Gruß
gstommy68
 
Thema:

Woher Primärzündspule beziehen?

Woher Primärzündspule beziehen? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben