wohin im Juli 2019?

Diskutiere wohin im Juli 2019? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ende Juli werde ich eine Woche "Zwangsurlaub" nehmen und mit der GS unterwegs sein. Hauptreisezeit ist eigentlich nicht so meins...
Vatta

Vatta

Themenstarter
Modell
MS V4 Rally
Hallo zusammen,

Ende Juli werde ich eine Woche "Zwangsurlaub" nehmen und mit der GS unterwegs sein. Hauptreisezeit ist eigentlich nicht so meins. Evtl. kommt mein Buddy mit, aber derzeit überlege ich noch alleine, in welche Richtung es gehen wird. Gezeltet wird nicht, ich bevorzuge einfache Gasthöfe / Bed+Breakfast / Hotels.

Im Kopf habe ich derzeit:

-Schottland (wie ich hörte, müsste ich Unterkünfte Ende Juli dann vorher buchen, was mir nicht gefällt )
-Pyrenäen ( weite Anreise über Autobahn mindestens bis Lyon )
-Kärnten+Slowenien ( zu voll? )
-Schweiz+Aostatal+Frankreich (voll? zu warm? )

Imho alles tolle Reiseziele, aber auch Ende Juli? Was meint Ihr?

Viele Grüße
Burkhard

hinnack10

hinnack10

Modell
2023er 1250 GS Trophy
Genau in der Reihenfolge! :o
Ich habe eine REISEenduro und werde also auf eigener Achse anreisen. Der Weg ist das Ziel. Wetter kann ich eh nicht beeinflussen. Ich bin mit meiner STADLER Supervent2 bestens aufgestellt.

Also:
Ich werde nach 5 Jahren mal wieder in die Pyrenäen düsen! Diesmal komplett.

Viel Spass!

Vatta

Vatta

Themenstarter
Modell
MS V4 Rally
Wetter ist mir auch egal, denn ich fahre ebenfalls in Stadler-Klamotten die mich immer trocken halten. Allein bei sog. "Affenhitze" mag ich nicht so gerne fahren. Also z.B. Sardinien im Juli wäre für mich eher ein Strandurlaub.

G

Gast 23088

Gast
...wäre ggf. Wales eine Alternative zu Schottland? Wobei Du bei den Schotten zumindest abseits der "Hotspots" auch ein B&B ohne Vorbuchung finden solltest.

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Skandinavien ist auch schön und nicht zu heiß! Dafür viele Mücken ;-)

Vatta

Vatta

Themenstarter
Modell
MS V4 Rally
...wäre ggf. Wales eine Alternative zu Schottland? Wobei Du bei den Schotten zumindest abseits der "Hotspots" auch ein B&B ohne Vorbuchung finden solltest.
Stimmt! Wales wäre natürlich auch eine Idee!

oder vielleicht Richtung Osten? Baltikum?
hmmmm, da muss ich erst einmal quer durch ganz Deutschland. Ich hocke ja tief im Westen :-) Aber sicher auch ein lohnendes Ziel

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,
selbst zur Hochsaison nicht überlaufen, weil recht unbekannt ist das Waldviertel westlich von Wien. Geniale Motorradgegend, praktisch verkehrsfrei, wunderschönes Fahren :rolleyes:

Strasse und Schotter sind legal möglich!

Hier ein paar Impressionen von mir, ich war tatsächlich Ende Juli dort- genau aus den Gründen die Du anführst:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...to-von-heute-41011/index2130.html#post1927919

Sehr gut unter gekommen bin ich bei Andi im MOHO-Hotel Drei Hacken (in der Szene sehr bekannt)

Gasthof Drei Hacken | Gasthof Pension Drei Hacken, zwischen Linz und St.Pölten, Oberösterreich - Österreich

Lohnt sich absolut!

Viele Grüsse

FlyingSalamander

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Stimmt! Weinviertel und Waldviertel sind TOP! Aber VORSICHT! Fotogefahr!

Und Tschechien ist auch nicht weit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Vatta,
ja das Waldviertel in Ö. kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Gutes Essen, tolle Unterkünfte und viele kurvenreiche Strecken. Wer mag, kann auch ein wenig auf Kultur machen.
Was fehlt sind die spektakulären Landschaften wie z.B. in Schottland.
Aber in die Alpen ist es nicht weit, das Mostviertel, die Steiermark, der Semmering und die hier bekannten Treffs der Ösi-Biker (Wuchtlwirtin und Kalte Kuchl) sind auch in Schlagdistanz.

Gruß Thomas

M

mx5

Modell
Yamaha MT 09 Tracer
Hallo Vatta!
Wenn du in meine Heimat, ins schöne Waldviertel kommst, solltest du auch unbedingt das Mühlviertel besuchen. In der Gegend von Perg bis Krems nördlich der Donau gibt es tolle Motorradstrecken und es ist dort auch landschaftlich sehr schön. Es ist da auch im Juli eher ruhig, du solltest nur die Wachau direkt an der Donau (Melk bis Krems) meiden, da sind schon einige Touristen unterwegs.
Tips für Übernachtungen kann ich nicht anbieten (übernachte ja zu hause), allerdings kann ich dir Tourentips (im Garminvormat) anbieten.
L.G.
Herbert

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich empfehle Frankreich! Chevennen oder und Vercors. Einfach wunderbar. Evtll anreisen über den Schwarzwald und dann weiter durch die Jura. Habe ich als wunderschön empfunden.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kaltern / Tramin an der Weinstrasse oder Löweneck.

franz_99

franz_99

Modell
F800GS - F650GS Dakar
ich würde mich je nach Wetterbericht erst sehr kurzfristig entscheiden in welche Richtung, man kann sich ja grob orientieren was in Frage kommt und dann morgens beim losfahren entscheiden, links oder rechts abbiegen. Wenn es im Zielgebiet > 30° hat ist Mopetfahren nicht lustig, bei Regen aber auch nicht.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich kann Dir Friaul empfehlen, dort ist auch in der Hauptreisezeit wenig los und gilt noch als Geheimtipp. Spektakuläre Straßen, selbst wenn auch dort nicht die höchsten Alpenpässe angesiedelt sind. Aber ansonsten alles was das Motorradfahrerherz begehrt. Auch diverse Schotterstraßen sind noch legal befahrbar. Es ist von dort nicht weit nach Slowenien aber auch die Dolomiten liegen vor der Haustüre.
Ein paar Vorschläge:
Panoramica del Vette
Monte Paularo
Zuofplan
Forcella Lavardette

VG Stephan

hinnack10

hinnack10

Modell
2023er 1250 GS Trophy
Eigentlich möchte ich hier gar nicht mitlesen.:rolleyes:
Ich will endlich wieder looooos!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dito! :p

Friaul hört sich gut an...

Thema:

wohin im Juli 2019?

wohin im Juli 2019? - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???

Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???: Hallo zusammen, ich will um Juni/Juli mal ne Tour machen für 5-7 Tage. Muss mal raus nur das Moped und ich. Einfach das Arbeitshandy zu hause...
  • Reisepartner gesucht (Juli-August, egal wohin, hautsache lange...)

Reisepartner gesucht (Juli-August, egal wohin, hautsache lange...): Mahlzeit Gemeinde! Da ich jobbedingt wohl bald eine Menge Freizeit haben werde, würde ich diese gern sinnvoll nutzen und 2-8 Wochen mal...
  • Reisepartner gesucht (Juli-August, egal wohin, hautsache lange...) - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???

Juni/Juli Tour machen. ABER WOHIN???: Hallo zusammen, ich will um Juni/Juli mal ne Tour machen für 5-7 Tage. Muss mal raus nur das Moped und ich. Einfach das Arbeitshandy zu hause...
  • Reisepartner gesucht (Juli-August, egal wohin, hautsache lange...)

Reisepartner gesucht (Juli-August, egal wohin, hautsache lange...): Mahlzeit Gemeinde! Da ich jobbedingt wohl bald eine Menge Freizeit haben werde, würde ich diese gern sinnvoll nutzen und 2-8 Wochen mal...
  • Oben