Wohin mit Altöl?

Diskutiere Wohin mit Altöl? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tolle Wurst. Aus dem, was da beim Bau gezeigt wird, hätte man mindestens 5 der Öfen herstellen können, wie die, die wir damals hatten, und die...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
begeistert vom Ergebnis der sauberen blauen Verbrennunggsflamme sehe ich mir den Wamsler Ölofen Umbau auf Altöl an. oder diesen DY Fassofen mit Blauer Flamme. Also nichts mit Ruß und kaum Asche..

vorspulen auf 15 Min..
Tolle Wurst. Aus dem, was da beim Bau gezeigt wird, hätte man mindestens 5 der Öfen herstellen können, wie die, die wir damals hatten, und die waren ohne Gebläse (Wärmeverteilung nur durch Konvektion), und das Altöl träufelte nur durch Schwerkrafteinwirkung aus dem Tank in den Brenner, und da wurde keine Luft eingeblasen um die Verbrennung zu verbessern.
Dafür waren die Dinger zugelassen (was den Schornsteinfeger nicht wirklich glücklich machte, aber er musste es -zähneknirschend- hinnehmen :) ).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Wenn da keine andere Nebenstoffe drinn sind, nimmt es meist auch der örtliche KFZ-Betrieb. Die bekommen für größere Mengen Altöl Geld und freuen sich über die paar Cent.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Wohin mit Altöl?

Wohin mit Altöl? - Ähnliche Themen

• Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche?: Langsam müssen wir uns entscheiden, wo die diesjährige Tour hingeht. Los geht es am 22.8. Das Wetter ist insgesamt eher wackelig. KI Befragung...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?: Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
  • R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • Großer KD wohin mit dem Altöl?

Großer KD wohin mit dem Altöl?: Hallo alle zusammen, hab gestern für den alljährlichen KD an meiner Dicken bei Wunderlich den Großen KD-Kit bestellt. Bisher hab ich mein Zeug(Öl)...
  • Großer KD wohin mit dem Altöl? - Ähnliche Themen

• Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche?: Langsam müssen wir uns entscheiden, wo die diesjährige Tour hingeht. Los geht es am 22.8. Das Wetter ist insgesamt eher wackelig. KI Befragung...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?: Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
  • R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • Großer KD wohin mit dem Altöl?

Großer KD wohin mit dem Altöl?: Hallo alle zusammen, hab gestern für den alljährlichen KD an meiner Dicken bei Wunderlich den Großen KD-Kit bestellt. Bisher hab ich mein Zeug(Öl)...
  • Oben