Worauf muss ich achten,bei gebrauchter F650GS!!!

Diskutiere Worauf muss ich achten,bei gebrauchter F650GS!!! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch! Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!! Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar...
B

B1848

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Tach auch!
Ich bin neu hier,habe eigentlich auch erstmal nur ein Thema!!!
Möchte mir eine gebrauchte F650GS anschaffen,könntet Ihr mir ein paar Tipps geben,worauf ich da so achten sollte?
Nicht ganz soviel Geld vorhanden ca.3000€ :alien:
Meistens liegt man da schon bei ca.10 Jahre(alter der Maschine)
Also auf was sollte ich da alles so achten?
Wo hat das Motorrad so seine Macken?
Oder auch,wann gehen denn da so die die normalen Verschleissachen los?
Ab wieviel Kilometern Laufzeit,sollte man lieber die Finger weg lassen?
Ich weiss viel Fragen auf einmal,aber hab noch nicht viel Ahnung(man kann aber dazu lernen:o)
Wäre um jede Antwort dankbar!!!
Grüsse,Anja!!!:motoradsmiley:
 
U

uuups

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
68
Ort
41238 MG
Modell
f 650 GS Eintopf und 1100 GS
Hallo Anja,
die F 650 GS ab 2000 bis 2007 hat den Rotax-Einzylindermotor mit 50 PS. Die Dakar ist wegen längeren Federwegs etwas höher. 2004 kam die Doppelzündung, angeblich für ruhigeren Lauf und etwas weniger Benzinverbrauch.
Ab 2008 wurde ein Zweizylinder mit 800ccm verbaut, 71 PS. Der Einzylinder wurde in Brasilien mit chinesischem Motor weitergebaut und wiurde 2011 wieder in Deutschland angeboten. Da die Bezeichnung F650 GS soch belegt war, nun als G 650 GS.

Bei Deinem Budget kommst Du dann bei der Einzylinder aus, hier bist Du im Zweizylinderforum.
Auf Startseite - F650-Forum möchte ich auch noch hinweisen.
Die normalen Prüfpunkte Lenkkopflager, Simmeringe an der Gabel, Bremsen, Schwingenlager, Kette und Reifen braucht man ja nicht zu erwähnen.
Von rutschenden Kupplungen und undichten Wasserpumpen und den verschlissenen Pumpenrädern wirst Du lesen können. Hab meine mit 42.000 km und der rutschenden Kupplung gekauft und alles neu gemacht, da nicht bekannt war, ob die WaPu schon gemacht war. Die war bei mir nicht nötig. Der Benzinfilter geht irgendwann zu (stottern und kein Durtchzug bei Vollgas) und kostet wegen des Druckminderers über 100 €. Teile und Zubehör sind reichlich verfügbar. Nicht an der Batterie sparen.
Ich finde dein Einzylinder angenehm zu fahren.
Schau was angeboten wird, wie die Wartungshistorie und der Zusand ist. Probefahren und Probefahren. Und viel Glück!

uuups!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Anja,
ich denke, dass Du hier gerade in der falschen Rubrik unterwegs bist. Eine 650 GS TWIN (wurden ab 2008 gebaut) wirst Du schwerlich für 3000 € bekommen. Je nach Laufleistung bist Du eher ab 4000 € unterwegs. Die Einzylinder 650 GS bekommst Du jedoch in Deiner Preisregion. Frag mal in dieser Rubrik hier im Forum. Ich kann zu diesem Mopped leider niGS sagen.
 
B

B1848

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Oh je,Danke Dir für die Info,dann geh ich ma neben an fragen!!!:)
 
B

B1848

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Danke,uuups:cool:
 
G

Gast11352

Gast
Hallo!
Es ist auch abzuklären wofür Du das Motorrad brauchst. Ich fahre z.B. viele Touren. Also eine Einzylinder Motorrad läuft viel rauher wie eine mit zwei Zylindern. Die F 650 GS habe ich von 2008 bis 2011 gefahren ein sehr schönes Motorrad. Spare noch etwas und kaufe vielleicht eine beim Freundlichen mit BMW Car Garantie habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Gruß Ralf
 
Thema:

Worauf muss ich achten,bei gebrauchter F650GS!!!

Worauf muss ich achten,bei gebrauchter F650GS!!! - Ähnliche Themen

  • MM Fahrwerksservice, worauf achten?

    MM Fahrwerksservice, worauf achten?: Servus Gemeinde, ich möchte meine Gabel (ist im Original eine Shiver? ) und Federbein (Öhlins) überarbeiten lassen. Auf welche speziellen Dinge...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

    Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.

    Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.: Moin F-Gemeinde. Nächste Woche schaue ich mir eine 2015 F800gs Adventure an. (Die T 700 ist leider rausgefallen nach mehreren Probefahrten da wir...
  • Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?

    Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?: Grüße zusammen! Heute um 09:26 hat meine 850 GSA in Berlin das Licht der Welt erblickt (Status 155). Abholen werde ich sie am 31.03. in München...
  • Kauf 1150 GS, Stärken und Schwächen, worauf muss ich achten

    Kauf 1150 GS, Stärken und Schwächen, worauf muss ich achten: ich möchte mir eine 1150 GS kaufen als Ergänzung zu meinen anderen 3 GS. Sie wird gefahren werden so 3-5T Km im Jahr. auf was muss ich beim Kauf...
  • Kauf 1150 GS, Stärken und Schwächen, worauf muss ich achten - Ähnliche Themen

  • MM Fahrwerksservice, worauf achten?

    MM Fahrwerksservice, worauf achten?: Servus Gemeinde, ich möchte meine Gabel (ist im Original eine Shiver? ) und Federbein (Öhlins) überarbeiten lassen. Auf welche speziellen Dinge...
  • Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?

    Wirtschaftlicher Totalschaden, worauf muss ich achten?: Servus, in 28 Jahren hatte ich bisher einen Hagelschaden abzurechnen mit meiner Versicherung, sonst immer nur schön gezahlt und nie gebraucht...
  • Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.

    Worauf achten beim kauf einer gebrachten 800 Adv.: Moin F-Gemeinde. Nächste Woche schaue ich mir eine 2015 F800gs Adventure an. (Die T 700 ist leider rausgefallen nach mehreren Probefahrten da wir...
  • Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?

    Nagelneue 850 GSA - Worauf muss ich achten?: Grüße zusammen! Heute um 09:26 hat meine 850 GSA in Berlin das Licht der Welt erblickt (Status 155). Abholen werde ich sie am 31.03. in München...
  • Kauf 1150 GS, Stärken und Schwächen, worauf muss ich achten

    Kauf 1150 GS, Stärken und Schwächen, worauf muss ich achten: ich möchte mir eine 1150 GS kaufen als Ergänzung zu meinen anderen 3 GS. Sie wird gefahren werden so 3-5T Km im Jahr. auf was muss ich beim Kauf...
  • Oben