Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin da ganz bei Dir und sehe und handhabe das genauso, falls das nicht so rüberkam. Nichtsdestotrotz, gerade bei Kleinanzeigen: geh vom...
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn ich extra hinfahre, um mir das Ding anzusehen, ist nicht damit zu rechnen, das ich den Kauf zu 100% abschliesse.
Manche Mängel hat ein Anbieter auch gerne schlicht "vergessen" zu erwähnen.
Wenn der Anbieter bestätigt, dass er sich heute meldet und man "sich dann sieht", kann ich das schon -wenigstens- als Reservierung auffassen. But that's just me.
Bin da ganz bei Dir und sehe und handhabe das genauso, falls das nicht so rüberkam.
Nichtsdestotrotz, gerade bei Kleinanzeigen: geh vom Schlimmsten aus und hoffe auf das Beste, dann ist die Enttäuschung und der Ärger kleiner ;-)

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wenn ich extra hinfahre, um mir das Ding anzusehen, ist nicht damit zu rechnen, das ich den Kauf zu 100% abschliesse.
Manche Mängel hat ein Anbieter auch gerne schlicht "vergessen" zu erwähnen.
Wenn der Anbieter bestätigt, dass er sich heute meldet und man "sich dann sieht", kann ich das schon -wenigstens- als Reservierung auffassen. But that's just me.
Wenn der Verkäufer das genauso sieht, ist es aber auch nachvollziehbar, dass er verkauft, wenn er kann. Kann beide Seiten verstehen, wer weiß, was er schon erlebt hat.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn der Verkäufer das genauso sieht, ist es aber auch nachvollziehbar, dass er verkauft, wenn er kann. Kann beide Seiten verstehen, wer weiß, was er schon erlebt hat.
Was i.d.R. hilft (dem Käufer wie auch dem Verkäufer!) ist ein kurzes Telefonat - da merkt man dann schon, wes Geistes Kind am anderen Ende ist und ob man eher glaubt denn hofft, was der so sagt...

virility

virility

Modell
R1250GS
Mein Highlight war ein Personalgespräch zu einer Beförderungsposition, die vom GF schon abgesegnet ist.

Der direkte Vorgesetzte meinte aber sich hier profilieren zu wollen und hat ein dermaßen schlechtes Gespräch geführt und ein solch beleidigendes Angebot, dass ich eigentlich hätte aufstehen sollen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mein Highlight war ein Personalgespräch zu einer Beförderungsposition, die vom GF schon abgesegnet ist.

Der direkte Vorgesetzte meinte aber sich hier profilieren zu wollen und hat ein dermaßen schlechtes Gespräch geführt und ein solch beleidigendes Angebot, dass ich eigentlich hätte aufstehen sollen.
Eier zeigen und aufstehen!
Ich weiß jetzt nicht welche neue Position du bekommen hast.
Auf jeden Fall erwartet man von dir Stärke und Charakter als Beförderter. Zeig denen, dass man mit dir nicht "hugoles" machen kann.
Beim nächsten mal nimmt man dich gleich ernst und "pokert" nicht noch rum.

Ohne deine spezifische Situation zu kennen (daher bitte etwas Nachsicht mit meiner oben stehenden Aussage), habe ich derartige Gespräche schon gehabt und gesagt, wenn ich dem (Angebot) zustimme, wäre ich ein schlechter ......... (neuen Titel einfügen)

virility

virility

Modell
R1250GS
Ich hab ganz klare Grenzen aufgezeigt und habe nicht geschachert. Musste klarstellen, dass manche Punkte nicht verhandelbar sind (in denen man mich schlechter stellen wollte) und ein finanzielles Gegenangebot gemacht.
Das ganze wurde im Gespräch mit Fakten untermauert und dann war quasi auch schon Schluss.
Auf die "Drohung", wenn ich nicht zustimme man sich sonst etwas anderes überlegen muss, bin ich gar nicht erst eingegangen.

Das eher witzige hier ist, dass der aktuelle Vorgesetzte nur 2 Monate interimistisch diese Position inne hat und dann den Bereich verlässt. In knapp 4 Wochen wieder sich also ändern.
Ich gehe gerade davon aus, dass ich von dem Vogel nichts mehr hören werde, er hat sich die Finger verbrannt und überlässt alles weitere dem neuen.

Zuletzt bearbeitet:
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
die wissen, wie man Mitarbeiter bindet ;-)
... ja da sind viele Unternehmen (und man glaubt es kaum, gerade auch die größeren und großen) leider wirklich nicht gut drin, wertvolle Mitarbeiter zu binden, im Gegenteil.

Umso unverständlicher, da der Fachkräftemangel doch sooo groß ist in unserem Land.

Aber wenn an den richtigen Stellen die falschen Vorgesetzten sitzen, ist nunmal nichts zu machen.

mascha67

mascha67

Das ich nach einer tollen Tour beim rückwärts setzten tatsächlich ein Schild samt Pfosten übersehen habe...

Na ja, zum Glück ist niemandem etwas passiert und der TT Vollkasko Versichert.
Mal schauen was der 😊 dazu sagt

Anhänge

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kam grade auch in den Nachrichten.
Köln streicht den Begriff "Spielplatz"
Da hat sich wohl eine verbeamtete Arbeitskraft aus der mittleren Laufbahn ein Denkmal gesetzt.
Oder es musste noch Budget vom letzten Jahr aufgebraucht werden, bevor es verfällt.
Denen haben sie doch ins Hirn ge..!
Als ob es keine anderen unterfinanzierten Aufgaben gäbe wie z.B heruntergekommene Spielplätze, um im Thema zu bleiben, ein Kinderhospiz, Tierheime. usw. usw. Ach, ich reg mich nur auf. Aber wirklich.

P.S.: Bevor nun jemand den Zeigefinger erhebt: Ja ich habe schon und werde weiterhin für die von mir genannten Beispiele spenden. Ohne eine Verwaltung einzubeziehen. Um Reibungsverluste zu minimieren.

FlowRider

FlowRider

Moderator

Die Stadt Köln schafft die Bezeichnung "Spielplatz" ab. Der Begriff sei eingrenzend und werde durch "Spiel- und Aktionsfläche" ersetzt, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung an den Jugendhilfeausschuss. Nach und nach sollen an den mehr als 700 Spielplätzen alle Schilder ausgetauscht werden. Die aktuellen Designs seien veraltet. Spielplätze sollten heute "dem geschützten Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen im öffentlichen Raum dienen" und die Begegnung von Bürgern aller Altersgruppen fördern, heißt es in dem Schreiben.

"Insbesondere muss dem erweiterten Inklusionsgedanken, der die Diversität der Nutzer*innen in Rahmen ihres Alters, ihrer kulturellen Hintergründe und möglicher Behinderungen berücksichtigt, Rechnung getragen werden." Deshalb werde in Zukunft "auf den eingrenzenden Begriff 'Spielplatz' verzichtet".

Passt doch:

Bildschirmfoto 2025-07-02 um 20.01.09.png

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Kam grade auch in den Nachrichten.
Köln streicht den Begriff "Spielplatz"
Da hat sich wohl eine verbeamtete Arbeitskraft aus der mittleren Laufbahn ein Denkmal gesetzt.
Oder es musste noch Budget vom letzten Jahr aufgebraucht werden, bevor es verfällt.
Denen haben sie doch ins Hirn ge..!
Als ob es keine anderen unterfinanzierten Aufgaben gäbe wie z.B heruntergekommene Spielplätze, um im Thema zu bleiben, ein Kinderhospiz, Tierheime. usw. usw. Ach, ich reg mich nur auf. Aber wirklich.

P.S.: Bevor nun jemand den Zeigefinger erhebt: Ja ich habe schon und werde weiterhin für die von mir genannten Beispiele spenden. Ohne eine Verwaltung einzubeziehen. Um Reibungsverluste zu minimieren.
Schilder an 700 Spielpätzen müssen getauscht werden……da kommt was zusammen. Vermutlich kennt der Mitarbeiter in der Behörde einen Schildermacher…..

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben