Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na der liebe Stephan hat aber anscheinend ganz große persönliche Probleme, in welcher Schmuddel-Zeitung darf der denn seinen Stuss...
philipp404

philipp404

Modell
Moto Guzzi Bellagio
hab das gefühlt, daß mehr und mehr das folgende zutrifft 🙈
Anhang anzeigen 804370
Na der liebe Stephan hat aber anscheinend ganz große persönliche Probleme, in welcher Schmuddel-Zeitung darf der denn seinen Stuss veröffentlichen? Da kann man das Zeitungs-Abo ja getrost kündigen und hat etwas Geld um mal wieder essen zu gehen.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Mein Sohn und ich waren vor 14 Tagen in Hinterglemm zum Downhill.
Abends auf der Dorfstrasse zum Abendessen eigekehrt.
2x Hamburger mit Pommes
1x Upgade auf Süsskartoffelpommes
1x 0,75l Minaralwasser
1x 0,5l Helles

68€ (inkl. 4€ Trinkgeld für die nette Bedienung)

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Tja, wenns ein Schickimicki in Hinterglemm sein muss?! Nächstes Mal gehst zum Burger Baron nach Saalbach ein paar Meter weiter vorn. Top Burger und zahlst die Hälfte. Aber bestimmt bisschen rustikaler als hinten im Tal. :)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Na der liebe Stephan hat aber anscheinend ganz große persönliche Probleme,
Teilweise hat er schon recht - ich finds ja schick das ich auf dem Heimweg noch schnell in den Supermarkt kann (bequehm für mich), aber ich denke auch die "armen" Schw*** die jetzt noch 2 Stunden hinter der Theke stehen müssen und am Samstag auch.
Ich wäre für - wird auch so kommen - ab z.B. 19:00 Automatenbetrieb mit Self Service Kassen bargeldlos.
Dann stehen an der einen geöffneten Tür noch zwei Gorillas die aufpassen das keine Alkis, Droogies, etc. dummes Zeuch machen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Tja, wenns ein Schickimicki in Hinterglemm sein muss?! Nächstes Mal gehst zum Burger Baron nach Saalbach ein paar Meter weiter vorn. Top Burger und zahlst die Hälfte. Aber bestimmt bisschen rustikaler als hinten im Tal. :)
Die Fotos im Internet sind aber eher gruselig…..sieht nach Selbstbedienung aus oder zumindest muss man an der Kasse vorher bestellen.
Pappteller, Schachteln, Coladose mit Strohhalm. Mag günstiger sein und schmeckt vielleicht auch. Hat aber nix mit Restaurant oder Gasthaus zu tun.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein Sohn und ich waren vor 14 Tagen in Hinterglemm zum Downhill.
Abends auf der Dorfstrasse zum Abendessen eigekehrt.
2x Hamburger mit Pommes
1x Upgade auf Süsskartoffelpommes
1x 0,75l Minaralwasser
1x 0,5l Helles

68€ (inkl. 4€ Trinkgeld für die nette Bedienung)
Hinterglemm – – na, wenn’s sein muss?
Bin gerade hier in Norwegen, dass sind die gleichen Preise
die Touristenorte vergleichen sich inzwischen international, was sie verlangen können.
Aber das wird dir nicht neu sein

nur ist Norwegen halt geiler als Hinterglemm

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Teilweise hat er schon recht - ich finds ja schick das ich auf dem Heimweg noch schnell in den Supermarkt kann (bequehm für mich), aber ich denke auch die "armen" Schw*** die jetzt noch 2 Stunden hinter der Theke stehen müssen und am Samstag auch.
Ich wäre für - wird auch so kommen - ab z.B. 19:00 Automatenbetrieb mit Self Service Kassen bargeldlos.
Dann stehen an der einen geöffneten Tür noch zwei Gorillas die aufpassen das keine Alkis, Droogies, etc. dummes Zeuch machen.
Und im Urlaub in Italien finden wir es alle toll, wenn die meisten Supermärkte länger geöffnet haben und sogar sonntags für uns da sind…….

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Die Fotos im Internet sind aber eher gruselig…..sieht nach Selbstbedienung aus oder zumindest muss man an der Kasse vorher bestellen.
Pappteller, Schachteln, Coladose mit Strohhalm. Mag günstiger sein und schmeckt vielleicht auch. Hat aber nix mit Restaurant oder Gasthaus zu tun.
You get what you pay for. :schulterzucken: Wie ich schrieb: wenns Schickimicki sein muss, dann zahlst halt dafür. Ich hab da nix für über. Von Papptellern und Schachteln übrigens keine Spur. Holzbretter und die süßen kleinen Drahtkörbchen mit Pseudozeitungspapier ... wenns denn eine Rolle spielt. Naja, muss jeder selbst wissen. Ich verzieh mich lieber nach außerhalb und hab fürs halbe Geld meine Ruhe.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Du lebst wahrscheinlich asketisch und brauchst nix.
Nö, aber ich kann mich organisieren und vorbereiten. Ich habe es bisher auch sehr gut überlebt, wenn Montags alle Ruhetag haben. Und ja, im Zweifel reicht auch mal eine Tüte Studentenfutter zum Abendbrot (hätte da aber auch noch ein paar leider sehr dauerhafte Reserven am Körper;)).

Im Ernst: Wie konnten wir das nur überleben, als die Geschäfte in der Woche noch um 18:00 Uhr und am Samstag um 13:00 Uhr geschlossen haben? Ok, der lange Donnerstag war da schon ganz nett. Aber jetzt? Das wird die Zukunft sein, allein auch schon, weil niemand auf dem Land mit (!) Personal die Strukturen halten kann:

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Nicht zum Mountainbiken, sondern zum Downhill zum Beispiel am Hafjell
Ja, wir reden schon vom gleichen. Warst Du schon in Saalbach? Schwer zu glauben, dass es in Norwegen geiler sein soll. Immer eine Frage der Definition, aber die Trails in Saalbach zu toppen stelle ich mir echt schwer vor.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass Dorfkneipen verschwinden, schon lange, ist hier auch üblich. Dort wo wir früher nach dem Fußballtraining oder zum Skat spielen gesessen haben, steht heute ein Wohnblock.

Bei Esslokalen sind hier die Jugos, Griechen und Asiaten in der Überzahlt, gefolgt von den Italienern. Deutsches Mittagessen ist schwerer zu finden, aber möglich. Bevorzugt in guten Hotels.

Insgesamt wundert es mich bei den aufgerufenen Preisen, dass viele Restaurants, an erster Stelle die Italiener (hier gibt es noch echte) und Jugos/Griechen, fast immer voll und sogar ausgebucht sind. Sowohl Mittags als Abends. An den Haupttagen, ~Donnerstag/Freitag bis Sonntag, wird es dort eng. Abends gibt es zwei feste Reservierungs-Durchgänge, z. B. 18 und 20 Uhr. (Nur) Mit Glück kann dazwischen gerutscht werden.

Die Preise für ein Essen sind enorm. Unter 50 Euro kommen wir beim Italiener nicht raus, in einem deutschen Restaurant steht fast immer eine 8 vorne. Lassen wir es uns dort gut gehen, Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, zwei Glas Wein dazu, geht es um die 100 Euro.

Freundlich und zuvorkommend sind hier alle Bediensteten. Das ist erste Pflicht; und spricht sich schnell rum. Auch hier haben einige Mitarbeiter der Gastronomie den Rücken gekehrt und einen anderen Job angenommen. In erster Linie hing dies mit den Arbeitszeiten zusammen. Es kommen aber wieder einige zurück. Die oben genannten Restaurants sind schon länger am Markt und geöffnet. Einzig bei den Asiaten kann ich mich an Wechsel erinnern. Bei diesen ist insgesamt am wenigsten los. Dazu, das gibt es vermutlich in jedem Ort, haben wir ein Problemrestaurant. Langfristig hat dies bisher niemand zum Laufen gebracht. Von Außen schwer zu verstehen.

Einen guten Koch zu finden scheint die schwierigste Aufgabe zu sein.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, wir reden schon vom gleichen. Warst Du schon in Saalbach? Schwer zu glauben, dass es in Norwegen geiler sein soll. Immer eine Frage der Definition, aber die Trails in Saalbach zu toppen stelle ich mir echt schwer vor.
Ich kenne Saalbach vom Skifahren und glaube Norwegen kann gut mithalten

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Wie oft willst du denn Dünnpfiff noch einstellen? Wird nicht besser dadurch.
du hast recht, wird nicht besser,
aber wenn es so ist, wird man das wohl noch schreiben / sagen dürfen..

oder darf man jetzt jedes Argument nur 1x im Forum verwenden?

btw: wo hab ich das noch eingestellt ?
aber kann sein, so ist MEINE WAHRNEHMUNG - so wie du DEINE WAHRNEHMUNG hast 🤷‍♂️

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Im Ernst: Wie konnten wir das nur überleben, als die Geschäfte in der Woche noch um 18:00 Uhr und am Samstag um 13:00 Uhr geschlossen haben? Ok, der lange Donnerstag war da schon ganz nett. Aber jetzt? Das wird die Zukunft sein, allein auch schon, weil niemand auf dem Land mit (!) Personal die Strukturen halten kann:
ja, früher MUSSTE man sich organisieren - heute eben nicht mehr, weil nahezu alles lange Zeit Zeit (Mo-Sa. 8-20:00Uhr) verfügbar ist - oder per onlinehandel
kommt den Berufstätigen Singles entgegen ... und wird auch von Hausfrauen und Rentnern (die ja eh gefühlt dann einkaufen, wenn eh der meiste Andrang ist) gern genutzt

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben