Moin,
bißchen zwiespältig, aber doch…mehr gefreut, weniger geärgert.
In der Ecke, in der ich aufgewachsen bin, gab es in meiner Jugend eine ziemlich große "Rasen"Fläche (war teilweise mehr Acker und braun

), auf der wir uns früher immer zum Kicken getroffen haben. 3 Schulen in der unmittelbaren Umgebung (Haupt, Real, Gymi). Am Anfang waren Schulranzen und Jacken die Torpfosten, später hat die Stadt sogar in Altreifen betonierte Stangen aufgestellt. War irgendwie immer Halli-Galli, auch in späteren Jahren war da täglich immer was los. Als Teenager hat man sich dann mit der Clique dort getroffen, die Torstangen umgelegt (besser ne besch… Sitzgelegenheit, als keine

). Irgendjemand hat immer Bier, Wein (Lambrusco…brrrrr…

) organisiert. Oder anderes Zeug, das damals noch nicht legal war.

Jeder hatte wahrscheinlich so nen Ort.
Irgendwann bin ich weggezogen, Internat, dann anderer Stadtteil, andere Stadt, wieder zurück, aber anderes Ende der Stadt…Leben eben. Mehr durch Zufall spätabends mal wieder vorbeigekommen und festgestellt, dass dort gebaut wird. Naja, war ja klar, nen Supermarkt gabs in der Ecke schon länger nicht mehr, die Leute wollen ja einkaufen. Aber unseren Bolzplatz…um den hab ich trotzdem nen bißchen getrauert.
Irgendwie bin ich, wenn überhaupt, erst abends an der Ecke vorbeigefahren, hab nie richtig hingeschaut, nie angehalten, nicht eingekauft…ist halt inzwischen nicht mehr meine Ecke. Außer heute, da musste ich in der Gegend zufällig was abholen. Und bei genauerem Hinsehen…hatte ich dann doch einen…Oha-Effekt…?
Da hat dann wohl die Stadt die Auflage gemacht, den Platz auf dem Dach einzurichten. Anders gabs den Platz zum Bebauen nicht?
Ja, die Fläche ist versiegelt. Offen wäre sicher besser, aber direkt angrenzend ist ein ehemaliger Flugplatz. Den hat die Stadt nach dem Abzug der Amerikaner als Naherholungsgebiet liegen gelassen. Und Grünflächen haben wir in den "alten" Stadtteilen immerhin noch ziemlich umfangreich.
Und einen Platz zum Kicken nach der Schule gibts eben doch noch.
War irgendwie mein positiver Moment heute.
