GSADV1200
Nein, leider nur Urlaub! Rente ist dann ab 01.10.2028Rente?
Dann gratuliere ich Dir. Hau rein und lass es als Rentner nicht so ruhig angehen.![]()

Nein, leider nur Urlaub! Rente ist dann ab 01.10.2028Rente?
Dann gratuliere ich Dir. Hau rein und lass es als Rentner nicht so ruhig angehen.![]()
Ach, was soll immer diese Polemik?armes Deutschland.
Stimmt, die Holländer machen es erheblich günstiger.Doch die Kollegen, die von vorne herein diesen Hintergrund haben, bekommen ja keine 3 Sätze (vernünftiges Angebot) auf ein Blatt Papier (Sprachtestzertifikat nur gekauft?), dafür nur halbe Preis....
Der Reifengummi ist wohl elastischer verformbar als die Dichtschraube. Stichwort Rückverformung.Worüber ich mich heute gefreut habe….
Ich freue mich immer noch, dass ich mit der geflickten Stelle völlig angstfrei rund 1.400 Kilometer in den Dolomiten unterwegs bin. Verwundert hat mich jedoch, dass die Dichtschraube inzwischen tiefer als das Profil liegt. Offenbar hat sich der Abrieb im Vergleich zum Anfang verändert. Möglich wäre, dass sie auf der Schotterstrecke von einem Stein etwas nach innen gedrückt wurde. Dagegen spricht allerdings, dass der Reifen nach wie vor dicht ist.Anhang anzeigen 807547
Was in der Geschichte nicht beschrieben wird: wie haben die zwei Trucker denn überhaupt mitbekommen können, dass da von hinten ein Besoffener mit 200 km/h angeflogen kommt?Dieser Thread hier ist, im Vergleich zum Stinkstiefelthread, weiterhin völlig unterrepräsentiert. Der typische (deutsche) GS-Fahrer ein frustrierter Stinkstiefel?
"Helden des Alltags": Trucker stoppen betrunkenen Raser auf der A2
Das hab ich mir auch gedacht. Oder vielleicht doch den Polizeifunk abgehört?Was in der Geschichte nicht beschrieben wird: wie haben die zwei Trucker denn überhaupt mitbekommen können, dass da von hinten ein Besoffener mit 200 km/h angeflogen kommt?
Per CB-Funk oder wie?
Da die mittlerweile digitalen BOS-Funk haben, ist das nicht mehr möglich.Polizeifunk abgehört
... kann es sein, dass der Flicken bei höherer Geschwindigkeit durch die Fliehkraft etwas weiter nach außen gedrückt wird und sich dadurch stärker abnutzt, als der Rest des Reifens?Verwundert hat mich jedoch, dass die Dichtschraube inzwischen tiefer als das Profil liegt.