Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Tanz um das goldene Schaf Die "Politikerkaste" ist eben genau kein repräsentativer Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung ... wenn...
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der Tanz um das goldene Schaf

Hier in CH hat man ja Milizpolitiker, also Ehrenamtliche, die dann für die Sitzungsphasen einberufen werden (ändert sich auch nach und nach)

Ist auch nicht besser oder schlechter. Nur anders.
Ja, in EINEM von zigtausend Berufen kennt sich der Herr oder die Frau Politiker dann bestens aus. IN anderen dafür aber genauso wenig. Oder meinst du, dass ein Landwirt objektiver über die Fiskalprobleme der EU entscheiden kann als eine Friseuse oder eben ein Berufspolitiker? Nein, er oder sie haben dann halt einen anders beeinflussten Blickwinkel, sind von anderen Lobbyisten umschwärmt worden und haben andere Grundhaltungen mit in das Parlament gebracht. Aber nie objekjtive Wahrheiten sondern immer subjektive Haltungen.
Von Hobbypolitikern verspreche ich mir ausser etwas mehr Enthusiasmus rein gar nichts.
Ausserdem glaube ich nicht 1 Sekunde, dass ein Bäcker, Lehrer, Professoer, STrassenbauer, Pfarrer,... ehrenhafter ist als ein Politiker. Er/ sie hat einfach nur weniger Möglichkeiten zur Bereicherung.
Die Politikerkaste ist ein Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung (die ganz bildungsfernen Anteile mal nicht berücksichtigt. Man muss ja die Spesenzettel ausfüllen können... ;) ) Wer so tut, als sei das Volk gut und die Politiker schlecht, der lügt sich in meinen Augen in die eigene Tasche. Das Volk kann nicht, was die Politiker und Wirtschaftsmagnate können - und deshalb der ganze Neid...

Dem Volk als Gruppe misstraue ich ebenso tief wie der Politikergruppe.

Die "Politikerkaste" ist eben genau kein repräsentativer Querschnitt durch die gesamte Bevölkerung ... wenn man sie denn überhaupt noch als nationale "Gruppe" bezeichnen möchte, oder darf. Die so genannten "bildungsfernen Schichten"-die inzwischen einen beträchtlichen und immer größer werdenden Anteil an dieser und anderen nationalen "Gruppen" ausmachen-die sind nicht nur außerstande (mangels Gelegenheit) finanzamtstaugliche Spesenabrechnungen auszufüllen, die können nicht einmal ohne sachkundige Unterstützung (dem staatlichen Schulsystem sei Dank) die Anträge für ihre eigene Grundsicherung ausfüllen. Die sind dann auch tatsächlich ein wenig neidisch auf Wirtschaftsmagnate, Hedge-Fond-Manager, Bänker, Politiker und andere exponierte Vertreter eines Wirtschaftssystems, dem sie sich nicht mehr zugehörig fühlen. Neidisch und misstrauisch lesen sie dann die BLÖD-Zeitung und schauen RTL (oder die anderen Prekariatsprogramme, die man eigens für sie konzipiert hat).

Ja, den Wulff hat man öffentlich hingerichtet. Nicht den Ackermann, auch keinen von den anderen Heuschrecken ... der Wulff musste dran glauben.
Buchstäblich mit Pauken und Trompeten vom Hof gejagt, den Sündenbock.
Da stand er dann, der Wulff, mitten im Fernseher und vor seinem Schloss. Mitleiderregend und entehrt, ein Schatten seiner selbst. In diesem Moment gönnte man ihm sogar seine Pension. Das war aber auch gleichzeitig der Beweis: Die Gerechtigkeit siegt eben doch. Das haben dann sogar die bildungsfernen Schichten verstanden. Auch ohne gesetzlichen Mindestlohn.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
100% Zustimmung kuhjote!

Zeigt aber auf, dass noch viel mehr Spezies öfters "ins rechte Licht gerückt gehören". Vielleicht nicht sooo nachdrücklich wie es die B... in diesem Fall getan hat, aber durchaus mit Nachdruck.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast ...;)
Ich mir schon!
Wenngleich ich auch nicht unbedingt für die Ansichten anderer Verständnis habe (das sei ein anderes Thema), sie jedoch durchaus nachvollziehen kann weil sie real sind, noch dazu allzu menschlich.
Es gehört auf der Welt so einiges geändert. Das würde hier und jetzt aber mit Wulff nicht mehr viel zu tun haben.... und bei dem sollten wir in diesem Fred halbwegs bleiben...
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Ich hätte den Minister Ramsauer zum Teufel gehauen da der mir das Wechselkennzeichen auf das mich ursprünglich so gefreud habe versaut hat, denn hatte eigentlich vor mir neben der GS noch einen gebrauchten feurigen Vierzylinder zuzulegen ohne das viel Nebenkosten damit habe. Da sind mir die sage mal kleinigkeiten die Wulf falsch gemacht hat sowas von scheißegal....

Gruß Sebastian
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich hätte den Minister Ramsauer zum Teufel gehauen da der mir das Wechselkennzeichen auf das mich ursprünglich so gefreud habe versaut hat, denn hatte eigentlich vor mir neben der GS noch einen gebrauchten feurigen Vierzylinder zuzulegen ohne das viel Nebenkosten damit habe. Da sind mir die sage mal kleinigkeiten die Wulf falsch gemacht hat sowas von scheißegal....

Gruß Sebastian
Gesetzte sollten nicht erlassen werden um persönliche Bedürfnisse Einzelner zu befriedigen!
Wer das nicht einsieht (weil die eigenen Interessen im Vordergrund stehen), ist nicht besser als C.W. u.a.!
Du stellst dich soeben auf genau die selbe Stufe. Warum schreist du also?
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Gesetzte sollten nicht erlassen werden um persönliche Bedürfnisse Einzelner zu befriedigen!
Wer das nicht einsieht (weil die eigenen Interessen im Vordergrund stehen), ist nicht besser als C.W. u.a.!
Du stellst dich soeben auf genau die selbe Stufe. Warum schreist du also?
Du bist aber ein ernster Mensch, denke es liegt in der Natur das das was einen persönlich betrifft einen höheren Stellenwert hat als vieles andere rundherum und schreien tue ich schon gar nicht.

Es passt zwar nicht zum Anfangsthema, aber wenns nach Dir geht werden ja in Österreich und Schweiz mit dem Wechselkennzeichen was da auch ein echtes ist nur die Bedürfnisse einzelner berücksichtigt.

Gruß Sebastian
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Manchmal ist es nur vordergründig besser das Ich in den Vordergrund zu stellen. Manchmal ist es für mich besser das Bedürfnis, das Wohl und die Sicht anderer in den Vordergrund zu stellen, auch wenn das nicht immer vordergründig sichtbar ist.

Nur fällt es immer mehr Menschen schwer über den eigenen Schatten hinaus zu sehen, habe ich den Eindruck. In Iphone und Ich und mein Magnum Zeiten.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ Toronto: Ernstes Thema - ernste Antworten. Deswegen muss man aber nicht gleich den Humor verlieren. ;) Daran ändern auch ein paar Gesetze nichts.
Ich hätte das Gesetz auch gern so gehabt wie es sich andere auch gewünscht haben. Mir wäre es nämlich auch genehm gewesen. Ich sterbe aber auch nicht gleich weil es nicht so ist. So riesig wäre die Ersparnis bei mir nicht gewesen.
Der Anstoß Ramsauer´s war es, die E-PKW´s zu fördern, mehr nicht. Da waren ökonomischen (den Verkauf der E-PKW´s anzukurbeln) und ökologische (wenn auch fragwürdige) Gedanken eher ausschlaggebend.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Anstoß Ramsauer´s war es, die E-PKW´s zu fördern, mehr nicht. Da waren ökonomischen (den Verkauf der E-PKW´s anzukurbeln) und ökologische (wenn auch fragwürdige) Gedanken eher ausschlaggebend.
Was ich bei der ganzen Geschichte so desaströs finde, das ist die miserable handwerkliche Politikleistung, die dahintersteckt. Es war von vorn herein klar, dass Ramsauer mit dem Wechselkennzeichen E-Autos fördern wollte. Das war zumindest mal so etwas wie ein politischer Plan (ob man den als Wähler gut findet, das steht auf einem anderen Blatt). Man kann sich leicht vorstellen, dass das gesamte Verwaltungsverfahren zur Einführung dieser Kennzeichen erheblich Geld und Manpower verschlungen hat. Und wozu? Damit am Ende Schäuble sagt, dass er nicht auf die ausfallende Kfz-Steuer verzichten kann? Hätte da der Ramsauer nicht mal nachfragen können, bevor er die Pferde scheu macht? Zumal E-Autos IIRC erstens sowieso von der Kfz-Steuer befreit sind und zweitens - wenn es sie dann mal trifft - ohnehin nicht viel bezahlen müssen. Und ehrlich, wenn ich das geld habe, mir für 20K einen E-Smart zu kaufen und 100 Euro pro Monat für die Batterie auszugeben, dann sind mir 100 Euro Steuer pro Jahr doch grad wurscht.

Noch eine Bemerkung zu .ch und .at. Wer sich nach Wechselkennzechen nach dortigem Muster sehnt,der kann gern dorthin übersiedeln. Dann darf er Autobahnmaut und NOVA löhnen. So golden ist dort nämlich auch nicht alles;-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Peter, du bist alt ;)

Kuhjote, ich stimme dir zu. Will deshalb meine Aussage präzisieren:
Die Politikerkaste bildet nur noch einen kleinen Teil der Einwohnerschaft ab, der Kontakt zur "Basis" ist weg.
Soweit jetzt korrekt?
Ich will auf Folgende Vermutung hinaus: Sobald ein Mensch zum Politiker wird, nimmt er die Eigenschaften der neuen Peer group an.
Das gilt im Positiven wie im Negativen. Und ich behaupte, der Prozentsatz der Eigennützigen ist in der gesamten Einwohnerschaft ungefähr gleich ausgeprägt. Den Unterschied machen die Möglichkeiten...
Ich anerkenne, dass es wohl für Herrn Bäckergesellen Müller eine unfassbare Ehre wäre, im dt. Parlament mitspielen zu dürfen. Die Frage ist: wie lange dauert es, bis diese Ehrfurcht dem Alltag und dem Erkennen/ Nutzen der Möglichkeiten weicht?
Ich bin immer noch zufrieden, dass Wulf weg ist. Und unzufrieden, dass man ihm das Schlupfloch des politisch motivierten Rücktritts liess.
Dennoch sorgt es mich, auf welche Art dies geschah, dass so viel Macht unkontrolliert auf den Staat einwirken kann.
"Alle Macht dem Volke" ist schon kritisch zu sehen. Denn wer ist legitimiert, den Willen des Volkes zu erkennen und umzusetzen?
Aber "alle Macht den Volkszeitungen" ist beängstigend.
Ich hätte gern den Weitblick zu erkennen, wem der Wulfsche Abgang jetzt effektiv gedient hat.
Wem nutzte es, dass man vor den Augen von ganz Europa einen politischen Kleinkriminellen wie die berühmte Sau durchs Dorf trieb? Diese Frage wird mir wohl keiner beantworten können. Die Sorge um die Reputation des Amtes war es ganz sicher nicht. Das ust nämlich eine Moralduskussion- die wird nicht dort geführt, wo Macht stattfindet.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich hätte gern den Weitblick zu erkennen, wem der Wulfsche Abgang jetzt effektiv gedient hat.
Ruhig Blut! Mögen vielleicht ein paar Jahre ins Land ziehen bis sich herausstellt was wirklich lief und warum. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies geschieht sofern es tiefere Gründe für den Abgang gab.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ruhig Blut! Mögen vielleicht ein paar Jahre ins Land ziehen bis sich herausstellt was wirklich lief und warum. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies geschieht sofern es tiefere Gründe für den Abgang gab.
Bin mir da unsicher. 1.: Bin auch ich nicht sicher vor der gesellschaftlichen Vergesslichkeit. In ein paar Jahren habe ich sicherlich anderes zu tun und zu denken, als über den Abgang eines Politikers vor diversen Jahren nachzusinnieren. Hätte ich in ein npaar Jahren diese Musse, wäre dies ein grund, sich auf eine ruhige Zukunft zu freuen, in der man keine anderen Probleme mehr hat als in der Vergangenheit zu stöbern...

Zum andern aber ist es schon jetzt schwierig, Fäden der Wahrheit (welche denn?), der eigenen Wahrnehmung, der medial dargestellten Situation und dem, was Täteropfer Wulf sagt, auseinanderzudröseln.
Wenn danjn Profivernebler jahre Zeit hatten, die Geschichtsschreibung der eigenen Version anzugleichen, dann wird das mit dem Durchblick schwierig. Höchstens die juristisch angegebenen Sachverhalte sind dann wohl klar. Nicht aber die Frage, was die wahren Gründe für diese hexenjagd waren/ sind und wer davon in Euro und Cent profitiert.
Denn eins hab ich gelernt: Immer wenn der "gerechte" Volkszorn sich Bahn bricht, verdienen am Ende die gleichen Leute, die immer verdienen. Nur, dass sie in einem solchen Fall noch so clever waren, sich die grössten Schreihälse (Wutbürger, Stammtischbrüder, Freizeitpolitiker - nennt sie, wie ihr wollt) zu Erfüllungsgehilfen zu machen, ohne dass diese ihre Rolle überhaupt begreifen.
Und ich fürchte eben, genau so etwas pasiert grade eben rund um die Causa Wulf.

Beim Plagiator lief das etwas anders: Der hat sich echt kalt erwischen lassen. Und dennoch haben auch hier andere massiv von seinem Weggang profitiert.
Und immer, wenn solche Dinge hochkochen, frage ich mich, inwieweit diese Hochkocherei nicht generalstabsmässig geplant ist.

Denn eines ist klar: Alle, die in ihrer Meinungsbildung auf Bild und Internet zählen, sind als Bürger zu 99% beeinflussbar und formbar wie Wachskügelchen. Weil sie auf das kritische reflektieren verzichten und vorgekautes Halbwissen für bare Münze nehmen.
Das ist in meinen Augen eine real existierende Gefahr unter dem Deckmäntelchen der Meinungs- und Pressefreiheit.
Und wird schon immer massiv ausgenutzt. Nur, dass eben andere Presseformate sich (unterschiedlich stark) dagegen wehren, während Bild& Co. gezielt damit arbeiten.

Ich finde all die Verschwörungstheoretiker eher lächerlich im Sinne von alberner Esotherik. Aber bei diesem Thema komme selbst ich alter und ungläubiger Skeptiker ins Grübeln.

Mit dem Sieg der Presse über die Politik hat man eine sehr heftige Waffe scharf gemacht. Und wer führt diese nun und kontrolliert sie???

Im Vergleich dazu ist mir die in meinen Augen taktisch und moralisch unkluge Entscheidung für die Zahlung eines Ehrensoldes beinahe schon egal...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ausgerechnet Journalisten sollten eigentlich nicht über Vorteilsannahme sprechen, schließlich gibt es Presserabatte.
Mal OT zum Thema Presserabatte. MMn kann man da als Journalist ganz schön etwas mitnehmen. Zum Einfluss dieser Rabatte auf die Berichterstattung und zur Scheinheiligkeit der Berichterstattung über Wulff kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Grüße
Steffen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

@ Nordlicht:

Tja Holger, alles richtig was du schreibst. Alles auseinanderklamüsern dass daraus ein Schuh wird ist immer schwierig. Sogar oft dann noch, wenn man alle Seiten gehört hat und davon ausgeht, dass stimmt was gesagt wurde. Was natürlich allzu oft nicht der Fall ist... Also heißt es immer wieder sich seine eigene Meinung dazu zu bilden. (Ja, ja, ich weiß dass ein Klatschblatt diesen Spruch auch mal verwendet hat. Ist aber wirklich so. ;)) Soll aber in diesem Zusammenhang nicht heißen, dass man Meinungen einfach so von anderen übernimmt. Viele, allen voran letzt genannte Zeitung versucht es ja stets, deswegen kann man deren geschriebenen Worten ja auch keinen Glauben schenken. Einzig die Fußballergebnise entsprechen den Tatsachen. :D Dumm nur, dass viele darauf abfahren was da so berichtet wird und es für bare Münze nehmen. Sich jedoch darüber aufzuregen bringt auch nichts. Besonders weil klar sein sollte, dass man als Einzelner keine Chance hat eine gängige Meinung zu ändern, obwohl sie falsch oder zumindest in Teilen nicht ganz richtig ist.
Ich würde mich eher damit trösten, dass es dennoch Leute gibt die vernünftig und selbstständig denken. Denn die gibt auch es noch!!! Auch wenn man oft nicht daran glauben mag, weil der Alltag es einem ständig auf´s Neue vor Augen führt wie gutgläubig, dusselig, dämlich und primitiv viele sind. Besonders wenn sie sich in irgendeiner Form zu Gruppen zusammenschließen....

Manche Dinge muss man einfach mit Fassung tragen!

In gewisser Form ist mir dieser C.W. so etwas von egal, andererseits regt er mich enorm auf. So wie viele(s) andere auch. Mag sein, dass dies Thema in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren vergessen sein wird...
Ich denke aber, dass es wichtig ist darüber zu sprechen. Je mehr Meinungen man gehört hat umso eher kann man sich selbst eine darüber bilden. (Verdammt, schon wieder dieser Satz! :o). Keiner hat den Horizont alles zu überblicken. Dies ist schlicht unmöglich, sei er noch so weise. Deshalb finde ich es äußerst wichtig sich an Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit zu halten. Es ist zwar nicht immer angenehm und somit der leichteste Weg, allzu oft missachtet man sie auch, aber man bekommt zumindest die richtige Richtung aufgezeigt. Ein klarer Menschenverstand sagt dies einem fast automatisch. Bei manchen hapert es an dieser Stelle, aber diesen kann man ja als mündiger Bürger versuchen aussen vor zu lassen.
Wenn ignorieren nicht hilft (z.B. C.W.) dann eben mit härteren Mitteln. Es hat noch nie niemanden geschadet wenn man ihn einfach mal mit der knallharten Realität konfrontiert! Allein dies tut schon vielen bitterböse weh! :eek::p

Gruß Peter
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
War mein Gefühl doch nicht so verkehrt, der Expräsident will die komplette Rehabilitation seiner Person, abgesehen davon das dies für ihn persönlich gut ist wäre es für das Amt des Bundespräsidenten selbst auch eine gute Sache.

Aber ganz viele Journalisten, Parteifreunde, Oppositionspolitiker, Staatsanwälte, Ermittler und Mitschreier müssten sich einmal Gedanken über ihre Denkweise und Arbeitsweise machen. da wird zu schnell öffentlich hingerichtet.

Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, aber eigentlich lehnt man so einen Deal mit der Staatsanwaltschaft nur ab wenn man tatsächlich nichts gemacht hat. Ansonsten ginge er jetzt vollkommen umsonst noch einmal durch die Hölle der Presse und Öffentlichkeit das tut sich kein Mensch selber freiwillig an.




Glauben, hoffen, meinen, denken, überzeugt sein, wissend, könnte sein, muß nicht sein, ist wahrscheinlich:eek::eek::eek:

Jeder von uns möchte bei einer Strafe für sein angebliches Verkehrsdelikt auch den unwiderlegbaren Beweis des Staates dafür haben, das er auch der Täter ist:rolleyes:.......nur bei dem ehemaligen Bundespräsidenten Wulf brauchen wir das nicht, da reicht allein der Glaube daran für uns aus:eek::eek:.

Leudee so geht das nicht und deswegen bekommt er auch seinen Ehrensold i. A. zurecht, wenn er denn verurteilt werden sollte weil all seine Geschichten evtl. doch nicht stimmen, dann kann man ihm den Arsch aufreissen:D, abba vorher auf blauen Dunst, geht gar nicht:eek::eek:.

Was ist das für eine Hobby- und Stammtischdemokratie hier:mad::mad:
scheinst ja auf Ministerpräsidenten zu stehen die ihr Parlament belügen.
Ja, das kommt dabei raus, wenn man den SV für eigene Zwecke verkürzt.

Aufgegriffen ist z.B. nur ein Tabestand.
Weitere (längst nicht alle) liegen z.B. beim Staatsgerichtshof in Bückeburg.

Der Nds. Landtag wurde falsch unterrichtet. Für diesen Fakt brauchts übrigens kein rechtskräftiges Urteil.

Was brauchts noch um das Stammtisch Niveau zu verlassen?

An der ein oder anderen Stelle wäre etwas mehr kausale Trennschärfe der Beurteilung dienlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS

Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, aber eigentlich lehnt man so einen Deal mit der Staatsanwaltschaft nur ab wenn man tatsächlich nichts gemacht hat. Ansonsten ginge er jetzt vollkommen umsonst noch einmal durch die Hölle der Presse und Öffentlichkeit das tut sich kein Mensch selber freiwillig an.
Mein erster Gedanke:



Allerdings kann ich mir vorstellen, dass des Wulffs Anwälte - er ist zudem noch selbst einer, wenn ich nicht irre - ihm bestimmt die Chance "berechnet" haben und die für ihn nicht schlecht stehen.
Er ist noch keine 65 wie andere, wenn sie (un-)freiwillig aus der Politik abtreten. Der braucht noch für min. 10 Jahre eine Beschäftigung.
Ein "normaler" Mensch würde sich mit den üppigen Pensionen eine schöne Zeit mache. Politiker können das offenbar nicht, wenn ich mir das Alter vieler Politker ansehe. Arme getriebene.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, aber eigentlich lehnt man so einen Deal mit der Staatsanwaltschaft nur ab wenn man tatsächlich nichts gemacht hat. Ansonsten ginge er jetzt vollkommen umsonst noch einmal durch die Hölle der Presse und Öffentlichkeit das tut sich kein Mensch selber freiwillig an.
ach, sag das nicht. vollkommen fehlendes Unrechtsbewußtsein wäre eine Motivation für "durch die Hölle" (jetzt ohne lächelnde Frau)

- - - Aktualisiert - - -

Er ist noch keine 65 wie andere, wenn sie (un-)freiwillig aus der Politik abtreten. Der braucht noch für min. 10 Jahre eine Beschäftigung.
Ein "normaler" Mensch würde sich mit den üppigen Pensionen eine schöne Zeit mache. Politiker können das offenbar nicht, wenn ich mir das Alter vieler Politker ansehe. Arme getriebene.
Fehleinschätzung der eigenen Wichtigkeit und Unentbehrlichkeit
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Da gebe ich dem Tiger recht. Der Rausch des Mittelpunkts fehlt. Im Abseits gelandet, die Frau ist weg. Was hat er schon zu verlieren. Alleine diese Schlagzeilen über seinen "Kampf gegen das Unrecht" bringen ihm doch schon viel (wie man auch hier sieht).
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben