Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Diskutiere Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und, wovon ich auch ausgehe, "verlernt zu leben".
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin

Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, aber eigentlich lehnt man so einen Deal mit der Staatsanwaltschaft nur ab wenn man tatsächlich nichts gemacht hat. Ansonsten ginge er jetzt vollkommen umsonst noch einmal durch die Hölle der Presse und Öffentlichkeit das tut sich kein Mensch selber freiwillig an.
Das ist nicht gesagt. So wie ich das sehe, ist von all den strafrechtlich relevanten Vorwürfen gegen Wulff nur eine fragliche Position mit einem Wert zwischen 400 und 700 Euro übrig geblieben. Angesichts dieser Lage, die im Grunde kaum den großen Umfang der Ermittlungen rechtfertigt (schließlich bläst ja die Polizei auch nicht zur europaweiten Schleierfahndung, wenn mir mein Rad geklaut wird), muss sich die Staatsanwaltschaft überlegen, ob sie die Ermittlungen nicht einfach wegen Geringfügigkeit einstellt. Und wenn sie das nicht tut, dann ist auch noch nicht sicher, ob das zuständige Gericht den Anträgen der Staatsanwaltschaft statt gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Gericht auch durchaus Anträge auf Durchführung eines Verfahrens wegen Geringfügigkeit oder Mangel an Substanz einstellen.

Man darf nicht vergessen: Der politische Schaden für Wulff, mit dem er für die Fehler in seiner Amtsführung büßt, ist bereits zu 100% eingetreten. Das Amt ist futsch, die Reputation ist flöten, die Frau ist weg. Es gibt genügend Gerichtsurteile, bei denen es am Ende hieß: "Der Angeklagte ist gestraft genug".

Auch das viele Geld, das er jetzt kriegt, ist relativ, wenn man sich überlegt, dass er davon seine gierige Ex auszahlen und eine gewaltige Anwaltsrechnung begleichen muss. Okay, Wulff wird wohl nie auf Hartz-IV-Niveau leben, aber so geht ein souveräner Staat ja auch nicht um mit einem Ex-Staatsoberhaupt, dem nicht mehr nachzuweisen ist als eine halbe Hotelrechnung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Wulf wurde öffentlich eigentlich ja auch moralisch für seine Art, seinen Umgang und die "Freunde" die er sich suchte, abgestraft.
Die halbe Hotelrechnung ist das, was nach Einstellung aller anderen Vorwürfe wegen Geringfügigkeit übrigblieb. Da mußte schonmal die Ex-Schwiegermutter bestätigen, dass bar Geld zurückgezahlt wurde und ähnliches, weil der Ex-Ministerpräsi und Ex-Bundespräsi nicht mal ein Hotel bezahlen kann.
Vorwürfe wie Vorteilsnahme bei der Kreditvergabe, Autoleihe und dergl. kamen erst garnicht bis zur strafrechtlichen Relevanz, weil hier der Beweis einer "geschädigten" Seite fehlt. Wie will denn auch ein Autohändler angeben, er wäre geschädigt, wenn er der Frau Wulf ein Auto für lau direkt aufdrängt und sie es frei verfügbar nutzen kann, wie sie mag.
Übrigens, ich als Beamter darf von einem Bürger nicht mal einen Kugelschreiber (Wert 6,50€) annehmen, ohne mich der Gefahr disziplinarrechtlicher Verfolgung auszusetzen. Woher ich das weiß? mir persönlich schon passiert
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Auch das viele Geld, das er jetzt kriegt, ist relativ, wenn man sich überlegt, dass er davon seine gierige Ex auszahlen und eine gewaltige Anwaltsrechnung begleichen muss. Okay, Wulff wird wohl nie auf Hartz-IV-Niveau leben, aber so geht ein souveräner Staat ja auch nicht um mit einem Ex-Staatsoberhaupt, dem nicht mehr nachzuweisen ist als eine halbe Hotelrechnung.
+1

Er wird auch wegen der Vorverurteilungen und dem Verhalten der Medien freigesprochen werden. Zwar wird das nicht als Grund bei einem Urteilsspruch genannt, aber ein Richter ist auch nur ein Mensch. (OT. überträgt man das auf den Tschäpe-Prozess, siehts für sie ja ganz gut aus ;) )

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, ich als Beamter darf von einem Bürger nicht mal einen Kugelschreiber (Wert 6,50€) annehmen, ohne mich der Gefahr disziplinarrechtlicher Verfolgung auszusetzen. Woher ich das weiß? mir persönlich schon passiert
Vorgesetzte von dir - auch wenn ich nicht weiß, welchem Amt du dienst - jedoch dürfen sich von mir sehr wohl zum Essen einladen lasse. Und da kostet ein Schoppen Wein schon 6,50...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab den Eindruck wenn ihr eine Meinung gefaßt habt ist die unumstößlich, aber Fakt ist doch: wird er in allen Punkten ohne wenn und aber freigesprochen so ist er unschuldig und wurde von der "Öffentlichkeit" zu Unrecht aus dem Amt gemobt, nicht mehr und nicht weniger. Sollte er allerdings wegen der paar 100 € verurteilt werden ist er auf ganzer Linie zu Rech aus dem Amt ausgeschieden und verurteilt worden, denn auch ein ex BP darf nicht besser behandelt werden als die Kassiererin die 15 cent Pfandgeld unterschlägt, das darf nicht sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehe ich anders Andreas. wenn strafrechtlich nichts bleibt, dann halt nicht.
Er ist schon moralisch, charakterlich nicht für solche Aufgaben geeignet, weil er schon JEDEN Eindruck vermeiden muß, für "Freundschaften" und "Geschenke" und "Zuwendungen" empfänglich zu sein. Das ist sein großer Fehler.
Damit wird von ihm nicht mehr verlangt, als von jedem Beamten.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Wenn man den letzten Beitrag von Tiger liest, dann formen diese Tatsachen ein gewisses Bild unseres Ex-Bundespräsidenten. Eines, dass es meinem Empfinden nach von einem Bundespräsidenten nicht geben sollte. Und wenn jermand aus dem Himmel herabsteigt und ihn für unschuldig erklärt: Er ist wer er ist. Und das bleibt er für mich auch.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
sehe ich anders Andreas. wenn strafrechtlich nichts bleibt, dann halt nicht.
Er ist schon moralisch, charakterlich nicht für solche Aufgaben geeignet, weil er schon JEDEN Eindruck vermeiden muß, für "Freundschaften" und "Geschenke" und "Zuwendungen" empfänglich zu sein. Das ist sein großer Fehler.
Damit wird von ihm nicht mehr verlangt, als von jedem Beamten.

Entscheidend ist doch die Frage: Hat er genommen oder nicht?? Das muß geklärt werden.

Der Eindruck er hat genommen ist halt nur ein Eindruck und keine Tatsache, wird der Eindruck eine Tatsache gibt es auch ein Urteil, sonst ist er unschuldig.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
.... der arme Mann . . er tut mir wirklich leid . . . hätte er mal nicht auf den AB gesprochen

noch watt . . . das öffentliche Gedächtniss is wie ein Sieb . . .heute gehört, morgen vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Entscheidend ist doch die Frage: Hat er genommen oder nicht?? Das muß geklärt werden.

Der Eindruck er hat genommen ist halt nur ein Eindruck und keine Tatsache, wird der Eindruck eine Tatsache gibt es auch ein Urteil, sonst ist er unschuldig.
bin kein Jurist, aber als Laie hatte ich bisher geglaubt es ginge vor Gericht darum Tatsachen zu beweisen, erst dann gibts ein Urteil. Im vorliegenden Fall die zum Teil haarsträubenden Ausreden zu widerlegen. In einem Fall meint die Staatsanwaltschaft scheinbar dies zu können.
Genommen und dazu gelogen hat er auf jeden Fall den Kredit für sein Liebesnest aka den hässlichen Klinkerbau.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Keiner von diesen Drecksäcken in der Politik ist unschuldig aus moralischer Sicht, bei manchen kommt noch der juristische Aspekt ins Spiel.
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Ob Herr Wulff schuldig ist oder nicht, das wird das Gericht klären!

Was er "angestellt" hat ist moralisch verwerflich, schon allein deswegen da er als damaliger Bundespräsident im Licht der Öffentlichkeit stand!

Aber, wie immer in einem Rechtsstaat - es gilt die Unschuldsvermutung bis das Gericht das Gegenteil bewiesen ist.
Und das ist gut so!

Und wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein... :angel:

VG Karin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein... :angel:
gäbe ich dir Recht Karin, wenn Wulf irgendein unwichtiges kleines Unternehmen leiten würde. Da interesseirt es mich nicht, ob der sich zum Essen, ins Hotel oder sonstwohin einladen läßt oder "günstig" an einen Kredit kommt.
an einen MP oder gar BP lege ich andere Maßstäbe.
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Ich verstehe was Du meinst. Es ist müßig, sich darüber zu streiten wer Recht hat. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung!

Aber... wir leben in einem Rechtsstaat!
Viele Menschen auf dieser Erde wären froh, sie könnten leben wie wir.

Ich bin auch gegen die Selbstbedienungsmentalität unserer Politiker und ebenso kriege ich die das kalte Grausen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber, hier sind Menschen am Werk und deshalb passieren solche Dinge!

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag

Viele Grüße
Karin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir streiten ja nicht, wir tauschen Meinungen aus und wägen Argumente ab. :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vielleicht ziehst Du für ein Jahr mal nach Saudi Arabien, Quatuar, Mali, Nigeria oder so, da lernst Du dann dazu, falls das bei dir überhaupt möglich ist. Ich bin da immer sehr skeptisch bei Leuten die so komplett ahnungslos sind.

Ich will dich da nicht enttäuschen, aber ich denke weder Deutschland noch Österreich sind Rechtsstaaten genausowenig wie es Demokratien sind.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich verstehe was Du meinst. Es ist müßig, sich darüber zu streiten wer Recht hat. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung!

Aber... wir leben in einem Rechtsstaat!
Viele Menschen auf dieser Erde wären froh, sie könnten leben wie wir.

Ich bin auch gegen die Selbstbedienungsmentalität unserer Politiker und ebenso kriege ich die das kalte Grausen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber, hier sind Menschen am Werk und deshalb passieren solche Dinge!

In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag

Viele Grüße
Karin
Hallo
Walle -->Karin
Grüße vom Rentner
 
Thema:

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr - Ähnliche Themen

  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

    Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??

    Wie kriegt die GS ihren A*** hoch ??: Hallo, ich fahre an meiner 1200GS normalerweise mit der Einstellung 1 Person + Gepäck, da ich es a) bequemer finde und b) ich die Maschine vom...
  • Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

    Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?: Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
  • Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?

    Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?: Moin moin, wer von dem Thema nichts mehr hören möchte, bitte einfach nicht mehr weiterlesen! Ansonsten kurz zur Erklärung warum ich diese Frage...
  • Sie kriegt kein Sprit mehr

    Sie kriegt kein Sprit mehr: Hi, Ich hab da mal ein Problem... GS 1150 bj 02 Ich bin vor 4 Wochen mal ein Wochenende unterwegs gewesen,da hatte ich das Gefühl,das sie kurz...
  • Oben