Wunderlich Cool Cover Sitzbezug

Diskutiere Wunderlich Cool Cover Sitzbezug im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, irgendjemand Erfahrung mit dem Cool Cover Sitzbezug von Wunderlich? Wie sieht es mit Komfort aus? Ist es bei kühlen Temperaturen...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

irgendjemand Erfahrung mit dem Cool Cover Sitzbezug von Wunderlich? Wie sieht es mit Komfort aus? Ist es bei kühlen Temperaturen wirklich viel zu kalt damit? Wie wirkt eine Sitzheizung wenn verbaut in Verbindung mit dem Cool Cover Bezug?

Vielen Dank
novaar
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
388
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab den Bezug ohne Sitzheizung auf ner K50.
Ist bei Hitze schon cool und bei Regen sitzt man nicht im Wasser. Wenn’s kühl wird, wird’s kühl, find ich. Muss man wohl ausprobiere. Ich hab meinen weniger im Einsatz als gedacht.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Habe mir letztes Jahr auch den Cool Cover Bezug geholt und direkt montiert, im März ging es los und habe mir direkt die E..... abgefroren, sofort wieder entfernt.
Habe sie dann im Sommer wieder montiert und war super damit zufrieden kein Schwitzen mehr bei hohen Temperaturen und es gab auch keinen nassen Hintern beim Regen.
Habe das Cool Cover beim sitzen nicht gespürt durch die Kombi, weder bei der Streetguard noch bei der Ralley.
Würde es mir wieder kaufen aber erst bei Sommerlichen Temperaturen montieren.
Da ist natürlich der Preis auch hoch für 3 bis 4 Monaten.

VG Frank
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
101
Modell
1250 Trophy 2023
Ich darf mal den alten Beitrag aufwärmen und nach zusätzlichen Erfahrungsberichten fragen. Bekommt man das Teil auch woanders, d.h. ein Cover das genau auf den Fahersitz der BMW 1250 GS passt und kein Cover dass universell passt, denn das sieht echt sc.. aus. Den Wunderlich Preis finde ich vieeeel zu teuer. Qualität ist bei Wunderlich ja ok, aber EUR 100,-- ist Wucher. Das kostet wahrscheinlich EUR 7,80 in der Produktion.
 
K

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
102
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,

irgendjemand Erfahrung mit dem Cool Cover Sitzbezug von Wunderlich? Wie sieht es mit Komfort aus? Ist es bei kühlen Temperaturen wirklich viel zu kalt damit? Wie wirkt eine Sitzheizung wenn verbaut in Verbindung mit dem Cool Cover Bezug?

Vielen Dank
novaar
Meine Erfahrungen mit einem ähnlichen Produkt aus anderer Quelle sind eindeutig: Es geht nur in eine Richtung - cool !

Es kühlt tatsächlich bei Wärme und unterkühlt ein wenig bei Nässe.

Ich entscheide mich jahreszeitlich. Entweder warm = Sitz-Bezug ohne Sitz-Heizung, oder kalt = Sitz-Heizung ohne Sitz-Bezug.

btw: Der An-/Abbau meines Alternativ Produktes ist in 5 min. geschehen (Klettbänder).

mWn gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Strukturen und Materialstärken. Wer Wert auf Muster/Optik legt, findet sicher auch etwas. Das Funktionsprinzip ist bei allen gleich, könnte jedoch unterschiedlich ausgereizt werden.

Gruß
Klaus
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab seit September 23 auch so ein Teil drauf. Bin voll zufrieden. Viel besserer Sitzkomfort wie ich finde. Keinen Schwitzarsch mehr und bei Regen sitzt man ned im Wasser.

Hab mir meinen bei Motea gekauft.
 
laqrud

laqrud

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
25
Auf Nachfrage bei Wunderlich wurde mir bestätigt, dass der Cool Cover Bezug für die Seriensitzbank ausgelegt ist. Für die Wunderlich Aktivkomfort-Sitzbank gibt es leider keinen Überzug :(
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe auch eine chinesische Version im Einsatz. Letzten Herbst habe ich einfach vergessen es abzunehmen. Habe es also durchgefahren. Die Eier sind noch dran, nix abgefroren. 😁
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Hatte mir vor Jahren schon sowas für die 1150`er gekauft, als Sitzauflage mit Klettverschluss, war echt angenehm, danach habe ich mir bei eBay einen Billigkomplettbezug für die 800`er Sitzbank geholt, kein Sitzkomfort mehr vorhanden. Da gibt es schon derbe Unterschiede.
Wenn, dann lass ich mir den nächsten Bezug passgenau für meine Extremsitzbank fertigen.
 
Thema:

Wunderlich Cool Cover Sitzbezug

Wunderlich Cool Cover Sitzbezug - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Oben