Wunderlich R1200GS-WR

Diskutiere Wunderlich R1200GS-WR im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, Die Firma Wunderlich, die ja bisher eher auf BMW-Zubehör für Tourer und Poser spezialisiert war, möchte offensichtlich neue...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

Die Firma Wunderlich, die ja bisher eher auf BMW-Zubehör für Tourer und Poser spezialisiert war, möchte offensichtlich neue Zielgruppen erreichen. Die R1200GS-WR macht m.E. auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Zum Preis habe ich leider nichts finden können. Angesichts des Apothekenpreisniveaus des Sinziger Zubehörkrämers ist aber sicherlich ein gefülltes Bankkonto erforderlich. Mal sehen, ob die HP2 da nicht schnell zur preisgünstigeren Alternative wird. :twisted:





mehr Infos bei Baboons: http://enduronet.baboons.de/content.php?parent_id=CAT_16&doc_id=DOC_6982
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi MP,
Was willst du denn mit der Gabel in richtigem Gelände,
mit den beschränkten Federwegen v+h?
Diese Konstruktion taugt wirklich nur zum Endurowandern.
Die haben zwar das Fahrwerk hochgelegt aber richtig ansprechen wird es nicht.
Warum hat BMW eine kplt.neues Bike entwickelt,wenns so einfach wäre wie Wunderlich vormacht??
Peter
 
Alex

Alex

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Nicht dass ich sie haben wollte, aber ein Hingucker ist sie auf jeden Fall 8)
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo,
ich finde auch, dass sie für eine 12er GS richtig gut aussieht. Aber haben wollte ich auch keine!!
Gruß
Franky
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
He Jungs,
Optik ist net alles.
Wenn Ihr nach der Optik geht,dürft Ihr auch keine 12er GS kaufen.
Peter
 
B

BonaVox

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
4
Federweg

Hallo,
Ich habe bereits vor ca. 5. Monaten mit Wilbers (Hersteller der Federbeine) u. Wunderlich telefoniert. Die Höherlegung um 5 cm. ist für eine BMW im normalen Einsatz nicht möglich. Nach Aussagen der beiden Firmen muß der komplette Kardanantrieb nach jedem längeren Einsatz überholt werden, da der Verschrenkungswinkel eigentlich zu groß ist und somit die Übersetzungen und die Lager immer in Mitleidenschaft gezogen werden. Die max. Höherlegung für den Dauereinsatz im normalen Betrieb beträgt max. 1 cm.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo BonaVox,
Mein Fahrwerk hat sich nun 27000km bewährt,
ist dabei 4cm höher gelegt--mit Wilbers Federbeinen.
Ohne irgendwelche Probs.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi MP,
das glaube ich nicht.
der Federweg hat sich ja nicht verändert, nur die Bodenfreiheit.
Und dass es perfekt funktioniert, beweisen die Cup Motorräder,
die ebenfalls nur mehr Bodenfreiheit haben.
Und HPN natürlich,die sogar mehr Federweg haben.
Peter
 
Thema:

Wunderlich R1200GS-WR

Wunderlich R1200GS-WR - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS: Verkaufe diesen Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS Preis 15€ Versand und PaPal möglich Hersteller Beschreibung...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT - schwarz, m. zus. Zubehör, R1200GS u. R1250GS

    Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT - schwarz, m. zus. Zubehör, R1200GS u. R1250GS: Biete einen einwandfreien Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT - mit zus. Zubehör Tankrucksack (15 - 23 Ltr): Sehr guter Zustand, keine Risse oder...
  • Erledigt Wunderlich Elephant Tankrucksack BMW R1200GS

    Wunderlich Elephant Tankrucksack BMW R1200GS: Hallo allerseits - ich biete hier einen Tankrucksack Wunderlich Elephant für die BMW R1200GS an. Der Tankrucksack passt definitiv auf die LC...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gepäckaufnahmen Vario-Koffer R1200GS R1250GS

    Wunderlich Gepäckaufnahmen Vario-Koffer R1200GS R1250GS: Habe noch neuwertige, nicht im Fahrbetrieb genutzte originale Wunderlich Gepäckaufnahmen liegen, die eigentlich mal für eine größere Reise gedacht...
  • Erledigt Wunderlich Tieferlegung Kit r1250gs r1200gs lc adv

    Wunderlich Tieferlegung Kit r1250gs r1200gs lc adv: Biete Wunderlich Tieferlegungs-Kit 42721-002 für Fahrersitzbank. Hatte sie selber hier gekauft, wurde laut Aussage nur einmal probegefahren , ich...
  • Wunderlich Tieferlegung Kit r1250gs r1200gs lc adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS

    Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS: Verkaufe diesen Wunderlich Bremsbehälterschutz hinten schwarz R1200GS R1250GS Preis 15€ Versand und PaPal möglich Hersteller Beschreibung...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT - schwarz, m. zus. Zubehör, R1200GS u. R1250GS

    Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT - schwarz, m. zus. Zubehör, R1200GS u. R1250GS: Biete einen einwandfreien Wunderlich Tankrucksack ELEPHANT - mit zus. Zubehör Tankrucksack (15 - 23 Ltr): Sehr guter Zustand, keine Risse oder...
  • Erledigt Wunderlich Elephant Tankrucksack BMW R1200GS

    Wunderlich Elephant Tankrucksack BMW R1200GS: Hallo allerseits - ich biete hier einen Tankrucksack Wunderlich Elephant für die BMW R1200GS an. Der Tankrucksack passt definitiv auf die LC...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Gepäckaufnahmen Vario-Koffer R1200GS R1250GS

    Wunderlich Gepäckaufnahmen Vario-Koffer R1200GS R1250GS: Habe noch neuwertige, nicht im Fahrbetrieb genutzte originale Wunderlich Gepäckaufnahmen liegen, die eigentlich mal für eine größere Reise gedacht...
  • Erledigt Wunderlich Tieferlegung Kit r1250gs r1200gs lc adv

    Wunderlich Tieferlegung Kit r1250gs r1200gs lc adv: Biete Wunderlich Tieferlegungs-Kit 42721-002 für Fahrersitzbank. Hatte sie selber hier gekauft, wurde laut Aussage nur einmal probegefahren , ich...
  • Oben