Wunderlich VARIOLEVER an 2011er GS?

Diskutiere Wunderlich VARIOLEVER an 2011er GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seid gegrüßt, ich wälze grad den aktuellen Wunderlich-Katalog. ;) Diese Variolever Brems- und Kupplungshebel, hat die einer an einer 2010er /...
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Seid gegrüßt,

ich wälze grad den aktuellen Wunderlich-Katalog. ;)
Diese Variolever Brems- und Kupplungshebel, hat die einer an einer 2010er / 2011er GS mit originalen Handprotektoren?
Passt das Plug & Play?

Cheers, Andy
 
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
hab sie an meiner 10er passt
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
...kannst die Teile bestellen, fahre ich an einer 2011 er und passen, liegen sehr angenehm in der Hand wie ich finde;):)
Anbau wirklich sehr einfach!
 
LD_1200

LD_1200

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
45
Ort
Landau / Pfalz
Modell
R1200GS (EZ: 5/2006)
:confused::confused::confused:

...und was bringen die eigentlich, außer dass sie nett anzusehen sind, passen und gut in der Hand liegen?

Gibt es an der / für die 1200 GS tatsächlich Vorteile gegenüber den Standard-Hebeln?

Bin nämlich auch am rätseln, ob ich sie mir anschaffe (wenn sie echt sinnvoll sind) oder ob ich mit dem Geld was besseres machen soll (gut essen oder so) :)

Gruß und danke für hilfreiche Tipps,

Kurt
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

habe diese Hebelei auch, allerdings an einer 2005er GS.

Ich finde diese Hebel genial:
Da sie Bremse sowieso mit zwei Fingern mehr als auchreichend bedienbar und dosierbar ist, ist diese kurze Variante von Bremshebel sehr angenehm.
Die Kupplung kann ich auch mt zwei (manchmal sogar nur einem Finger) bedienen, da können zwei Finger schön am Handgrif bleiben und werden vom Kupplungshebel nicht gequetscht (Voraussetzung die Hebel sind auf ganz kurz gestellt).

Insbesondere beim "Geschicklichkeitsfahren" im Stadtverker oder auf der unbefestigten Straße ist das alles sehr angenehm.

Und bei meiner 2005er GS habe ich damit das Problem der verstellten Handschützer und des Handbremshebels auch gelöst - :):):)

liebe Grüße
Wolfgang
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Super, danke Euch! ;)
Die werden gleich bestellt wenn ich aus dem Land der KTM´s zurückkomme. :)
Hat einer mal paar Bilder wie die montiert an der Kuh ausschauen?

Cheers, Andy
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Bilder hab' ich keine, aber hinter den Handschützers sieht man die Dinger eh nicht.

Grüße

Wolfgang
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
...das Warten hat ein Ende:D, hier einmal ein Bild von re. + li.

Die rechte Seite zeigt einmal die min. und die max. Einstellung/Entfernung zum Griff!
 

Anhänge

Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Top! Einfach Top! :)
Danke dir!
Musstest Du zur Montage irgendwas abbauen?

Cheers, Andy
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
....ja die kleine Befestigungsschraube vom Handschutz muss entfernt werden. Der kompl. Wechsel hat bei mir ca.25 min. gedauert.
 
D

Don Camillo

Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
22
Ort
Metzkausen
@mike-gs

Hallo Mike,

überlege auch umzurüsten. Wie verhält sich speziell der Kupplungshebel im niedertourigen Bereich? Mein originaler vibriert extrem. Als bekennender 1.800u/minaufwärtsbeschleuniger nervt das ein wenig.

Gruß

Achim
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
@mike-gs

Hallo Mike,

überlege auch umzurüsten. Wie verhält sich speziell der Kupplungshebel im niedertourigen Bereich? Mein originaler vibriert extrem. Als bekennender 1.800u/minaufwärtsbeschleuniger nervt das ein wenig.

Gruß

Achim
Diese Beobachtung kann ich mit diesen Hebeln nicht feststellen:)
 
Thema:

Wunderlich VARIOLEVER an 2011er GS?

Wunderlich VARIOLEVER an 2011er GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebel Variolever inkl. ABE von Wunderlich

    Brems- und Kupplungshebel Variolever inkl. ABE von Wunderlich: Hallo! Verkaufe zwei Hebel, waren an einer 2009er F800GS montiert, ohne jegliche Kampfspuren, vielfach verstellbar... Preis inkl. Versand 150€...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu

    Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu: Ich möchte hier mein Kupplungs und Bremshebel Satz "VarioLever" von der Firma Wunderlich passend für die BMW R 1200 GS LC oder BMW R 1250 GS...
  • Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?

    Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?: Hallo, hab mir ein 1150GS Gespann zugelegt. Diese hat lt. Vorbesitzer, die Variolever Kupplungs- u. Bremshebel (die 4-Stern Ausführung) schon seit...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebel Wunderlich

    Brems- und Kupplungshebel Wunderlich: Wegen Modellwechsel verkaufe ich Brems- und Kupplungshebelset "Variolever" von Wunderlich, die an meiner R 1150 GS montiert waren. Es handelt sich...
  • Brems- und Kupplungshebel Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...

    Suche Wunderlich Brems-/Kupplungshebel Variolever ...: ... für GS 1200 LC Adv Bj.2015 Hallo zusammen, wie oben geschrieben bin ich auf der Suche und freue mich falls jemand noch (s)ein Set nicht mehr...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebel Variolever inkl. ABE von Wunderlich

    Brems- und Kupplungshebel Variolever inkl. ABE von Wunderlich: Hallo! Verkaufe zwei Hebel, waren an einer 2009er F800GS montiert, ohne jegliche Kampfspuren, vielfach verstellbar... Preis inkl. Versand 150€...
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu

    Kupplungs- und Bremshebel Satz "Variolever" von Wunderlich fast neu: Ich möchte hier mein Kupplungs und Bremshebel Satz "VarioLever" von der Firma Wunderlich passend für die BMW R 1200 GS LC oder BMW R 1250 GS...
  • Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?

    Wunderlich Variolever für R1150GS keine ABE nötig?: Hallo, hab mir ein 1150GS Gespann zugelegt. Diese hat lt. Vorbesitzer, die Variolever Kupplungs- u. Bremshebel (die 4-Stern Ausführung) schon seit...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebel Wunderlich

    Brems- und Kupplungshebel Wunderlich: Wegen Modellwechsel verkaufe ich Brems- und Kupplungshebelset "Variolever" von Wunderlich, die an meiner R 1150 GS montiert waren. Es handelt sich...
  • Oben