Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung

Diskutiere Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe den Tipp in einer Facebook Gruppe bekommen, mich hier anzumelden. Bin gerade dabei mir die Micro Flooter von Wunderlich zu...
G

GsWtal

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe den Tipp in einer Facebook Gruppe bekommen, mich hier anzumelden. Bin gerade dabei mir die Micro Flooter von Wunderlich zu verbauen, soweit ist die Anleitung gut erklärt, was mir nur nicht in den Kopf möchte ist die Kabelführung vom rechten zum linken Scheinwerfer. Montiert werden sie auf dem Sturzbügel, sprich jeweils vor den Zylindern. Derzeit fehlt mir noch die Zwischenstrebe von dem Wunderlich Sturzbügel, sodass ich den Weg einfach gerade durch nicht für sehr sinnvoll halte. Wie habt Ihr die Kabel verlegt?

Grüße
 
G

Georgie007

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
16
Ort
Thierhaupten
Modell
R1200GS LC
Hallo,mir gefallen Deine Scheinwerfer da unten so gut,meinst Du könntest auch Fotos reinstellen wie Du den Halter gemacht hast,damit ich ne Vorstellung habe,wie Du Ihn am Sturzbügel montiert hast?
Mfg
Georgie
 
G

Georgie007

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
16
Ort
Thierhaupten
Modell
R1200GS LC
Also die Bügel von der K1600GT hab ich nämlich auch zufällig.
Wäre super wenn was finden würdest,dann hast echt was gut👍🏻.
Mir geht es wirklich nur drum,wo genau Dein Freund den Adapter montiert hat.
Danke im Voraus
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Er hat einen Klemmblock gemacht allerdings war das nicht ganz so einfach denn die Stürzbügel sind nicht gleich in der Biegung und die Bügel der K1600 sind auch nicht in der Biegung gleich daher hat es dann erst bei dem zweiten Block so funktioniert, dass beide Schweinwerfer ganz nach vorne gerichtet sind.
Warte gleich kommen noch Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georgie007

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
16
Ort
Thierhaupten
Modell
R1200GS LC
Also des reicht mir vollkommen,ich hab nämlich auch schon mit einem Klemmbock spekuliert.
Vielen vielen Dank,des hilft mir definitiv weiter.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Viel Erfolg ! Ich könnte dir noch anbieten dass ich dir die ersten, nicht korrekt ausgerichteten Klemmblöcke schicke dann könntest aber du die richtigen Winkel besser ausfindig machen.
Allerdings nur geliehen - falls interesse besteht schreib mich persönlich an. Einfach auf mein Bild gehen und die Unterhaltung beginnen
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Mal eine leicht Off-Topic-Frage:
würde meine GS auch gern zur Lokomitove aufrüsten, jedoch möchte ich nicht so einen weiteren Schalter am Lenker haben. Gibt es Lösungen, die sich über die vorhanden Schalter schalten lassen und wenn ja in welchen Konstellationen (parallel zum Fernlicht, parallel zum Fahrlicht, Parallel zum Tagfahrlicht.....)?
 
G

Georgie007

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
16
Ort
Thierhaupten
Modell
R1200GS LC
Servus.
Also da ich heute eh Abend eh beim BMW Händler bin,könnte ich mal für Dich nachfragen,wenn Du das willst?
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Mal eine leicht Off-Topic-Frage:
würde meine GS auch gern zur Lokomitove aufrüsten, jedoch möchte ich nicht so einen weiteren Schalter am Lenker haben. Gibt es Lösungen, die sich über die vorhanden Schalter schalten lassen und wenn ja in welchen Konstellationen (parallel zum Fernlicht, parallel zum Fahrlicht, Parallel zum Tagfahrlicht.....)?
Moin,
hier: BMW - Clearwater CanOpener vs Denali CanSmart vs ezCAN
Da hast drei Systeme....
Gruß
Jörg
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Mal eine leicht Off-Topic-Frage:
würde meine GS auch gern zur Lokomitove aufrüsten, jedoch möchte ich nicht so einen weiteren Schalter am Lenker haben. Gibt es Lösungen, die sich über die vorhanden Schalter schalten lassen und wenn ja in welchen Konstellationen (parallel zum Fernlicht, parallel zum Fahrlicht, Parallel zum Tagfahrlicht.....)?
Das geht am einfachsten mit dem Zusatzgerät "HEX EzCan". Nicht billig, aber du hast 4 Schaltausgänge (für Zusatzscheinwerfer, Zusatzhupe, Garagentor-Öffner und anderes) mit Software konfigurierbar.
Wir haben es gerade bei meinem Motorrad-Buddy an einer normalen (nicht Adventure) GS-LC für die Zusatzscheinwerfer verbaut. So konfiguriert, das bei 3 sec lang Drücken des Blinker-Reset-Schalters die Scheinwerfer ein- und ausgeschaltet werden.

Easy Installation und 100% rückrüstbar.

So long...
Yves
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
152
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Das geht am einfachsten mit dem Zusatzgerät "HEX EzCan". Nicht billig, aber du hast 4 Schaltausgänge (für Zusatzscheinwerfer, Zusatzhupe, Garagentor-Öffner und anderes) mit Software konfigurierbar.
Vielen Dank für die Info, werde ich mir anschauen. Ist das gegenüber der Obrigkeit bei der nächsten Vorstellung zurückzubauen bzw. bei einer evtl. Straßenkontrolle evtl. beanstandungswürdig? Das die Zusatzscheinwerfer eine "E" Kennzeichnung brauchen ist selbstverständlich, aber mit Zusatzhupe etc.ppp frage ich mich, ob ich da bem TÜV/KÜS/DEKRA und wie sie alle heißen evtl. anecken könnte....
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Das Gerät selbst (meist unter der hinteren Sitzbank verstaut) bemängelt niemand, solange regelkonforme Zusatzgeräte damit betrieben werden.
Einen nicht STVO-konformen Scheinwerfer (oder Hupe) macht der EzCan auch nicht legal :wink:

PS: am EzCan sind die originalen BMW-Scheinwerfer nicht zu betreiben (die brauchen ein CAN-Steuersignal). Aber alle Nachrüstscheinwerfer (2-PIN und 3-PIN) funktionieren, da diese nur mit Spannung geschaltet werden. Idealerweise natürlich welche mit E-Prüfzeichen (z.B. diese hier Smartbomb bei eBay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung

Wunderlich Zusatzscheinwerfer - Kabelführung - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Erledigt Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer

    Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe vor meine Puig durch original BMW Zusatzscheinwerfer zu ersetzten. Deshalb habe ich mir gebrauchte Scheinwerfer gekauft und...
  • Sponsored 10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2

    10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2: Lebenswichtig: Sehen und gesehen werden Vom 24. – 31. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle im Online Shop und der...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer

    LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer: Verkaufe für die 1200 Lc und ADV ab Bj 2013 4 Led Blinker 80€ Scheibenhalterungen komplet mit Schrauben und Gummis 70€ Led Zusatzscheinwerfer...
  • LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Erledigt Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer

    Wunderlich Gitter für Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich habe vor meine Puig durch original BMW Zusatzscheinwerfer zu ersetzten. Deshalb habe ich mir gebrauchte Scheinwerfer gekauft und...
  • Sponsored 10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2

    10% Nachlass auf gekennzeichnete Zusatzscheinwerfer - Wunderlich Herbst-Special No. 2: Lebenswichtig: Sehen und gesehen werden Vom 24. – 31. Oktober 2022 (jeweils 11:00 Uhr) sparen Sie 10 % auf alle im Online Shop und der...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Biete R 1200 GS LC LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer

    LED Blinker,Scheibenhalterungen, LED Zusatzscheinwerfer mit Wunderlich Schützer: Verkaufe für die 1200 Lc und ADV ab Bj 2013 4 Led Blinker 80€ Scheibenhalterungen komplet mit Schrauben und Gummis 70€ Led Zusatzscheinwerfer...
  • Oben