WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer hat die Tasker App mit Android 10 am laufen: Handy1 mit Mobilfunknetz - „Hotspot und Tethering Ein“ Handy2 mit Kurviger App und Tasker App...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wer hat die Tasker App mit Android 10 am laufen:

Handy1 mit Mobilfunknetz - „Hotspot und Tethering Ein“
Handy2 mit Kurviger App und Tasker App ohne Mobilfunknetz.

Wenn die Kurviger App gestartet wird:
wird mein Handy1 mit dem Handy2 per BT verbunden und wird WLAN auf Handy2 abgeschaltet per Tasker.

Bei mir klappt alles bis auf „Internetzugang automatisch aktiv“, habe verschiedene Plugin mit Tasker probiert erfolglos.

Muß immer Internetzugang auf Handy2 extra einschalten:

Internetzugang.png
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Hallo Gemeinschaft, habe mir nun auch das Wunderlinq in England bestellt. 239 Pfund gleich 264,25 € laut Kreditkarte. Wurde heute versendet. Dann lass ich mich mal überraschen wie es mit der neuen F 900 XR und IPhone zusammen arbeitet.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Habe jetzt die Wunderlinq Version 2.04 erhalten.
Die Firmware vom Wunderlinq habe ich von 1.8 auf 1.9 aufgespielt.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
@iHans wie lange hast du das Wunderlinq schon, dass du ein Firmware Update machen musst?
Im Zuge der Aktualisierung der Wunderlinq App auf Version 2.04 habe ich auch die Firmware überprüft und von 1.8 auf 1.9 aufgespielt.
Kann mich entsinnen als ich das Wunderlinq im Mai bekommen habe auch ein Firmware Update gemacht zu haben, ob es notwendig „ist war“ kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmitzkatze

Schmitzkatze

Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
29
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC ADV
OK die haben ich auch drauf aber wie funktioniert das mit dem Update
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Zündung Ein App Starten und den Anweisungen folgen
 
Schmitzkatze

Schmitzkatze

Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
29
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich werde es mal testen morgen und berichten 👍🏻
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Gsarider ja habe ich
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Donquichotte dann schreib auch du bitte an Wunderlinq und Calimoto wann eine Anbindung kommt und an BMW wann eine Anbindung kommt. Nur wenn wir alle gemeinsam bei Calimoto und BMW nach einer Anbindung Wunderlinq fragen können wir was bewegen.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Werde ich machen👌
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Hallo virility danke für die Info. Ist ja auch schon bmw Connected eingebunden. Vielleicht bekommen wir Apples User ja auch bald ein Update. Aktuell gibt es bei Apple nur Version 2.0 und das wunderlinq ist Version 1.9
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ja, Calimoto ist eingebunden, aber:

  • Navigieren in der Calimoto App funktioniert nicht. Kein zoom usw. mit dem Multirad
  • Navigieren "nach Hause" über Wunderlinq startet nicht Calimoto
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.896
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja, Calimoto ist eingebunden, aber:

  • Navigieren in der Calimoto App funktioniert nicht. Kein zoom usw. mit dem Multirad
  • Navigieren "nach Hause" über Wunderlinq startet nicht Calimoto

Zusammengefasst ist es also nicht funktional eingebunden?!
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben