WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mh, das ist natürlich dann schwachsinnig. Ich selber nutze Kurivger: Aus Wunderlinq kann ich zu Kurviger wechseln Aus Wunderlinq kann ich nach...
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Mh, das ist natürlich dann schwachsinnig.

Ich selber nutze Kurivger:

Aus Wunderlinq kann ich zu Kurviger wechseln
Aus Wunderlinq kann ich nach Hause navigieren starten (Adresse wird in kurviger übernommen)

In Kurviger kann ich zoomen
Aus Kurviger kann ich zurück zu Wunderlinq wechseln
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In dem nachfolgendem Beitrag habe ich angefangen eine Liste zu erstellen was geht, denn oft wird davon gesprochen das etwas unterstützt wird aber in der Praxis geht es dann nicht.

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android)

Man könnte hier für WL auch mit der nachfolgenden Syntax beginnen.

z.B.

Calimoto

App aus WL starten: Ja
Karte scrollen in alle vier Richtungen: Ja
Zoom In/Out: Ja/Ja
App Menü aufrufbar/nutzbar: Ja/Nein
App Beenden: Nein
Rückkehr ins WL: Nein
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Nun dann wird es also nur als Auswahl angezeigt ist aber ohne Funktion bei Android?...... Hmmm.....
Habe nun alles montiert und alle verfügbaren Updates aufgespielt. Als Navi benutze ich ein Apple IPhone 6S mit Kurviger und Calimoto. Was ich persönlich schade finde, beim fahren schalte ich das Moped TFT Display normalerweise immer gerne auf Ansicht Sport....... nur dann kann ich WunderLinq und die Navi App nicht mehr bedienen.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Das TFT Display bei der F 900 XR lässt sich zwischen zwei Cockpit ansichten umschalten. Standard wie bei allen und eben die Sport ansicht. Bei dieser Ansicht ist der Drezahlmesser Rund, es wird die Kurvenneigung in Grad angezeigt ebenso wie die aufgewendete Bremskraft und Schlupf.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ich mach die Tage mal ein Video von der Bedienung. Sind mehere Faktoren die ziemlich blöd sind.

Ich habe auch schon ne Email an den WunderLINQ Support gesendet. Leider keine Antwort. Vielleicht kann das mal bitte jemand übernehmen, der als erste oder zweite Muttersprache Englisch hat. Ich komme mit meinem Englisch klar, stoße bei sowas aber an meine Grenzen.

Ich weiß auch nicht warum bei mir der Musik Player in WunderLINQ nicht funktioniert, obwohl laut Beschreibung es mit dem google Player funktionieren muss.

Android Dokumentation WunderLINQ
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Koecky

Nutze deepl.com damit kannst du perfekt Englisch schreiben
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ist zwar Offtopic, aber deepl. ist tatsächlich der Hammer. Probiert es Mal andersherum aus. Einen fremdsprachigen Text irgendwo hernehmen und ins Deutsche übersetzen lassen. Unglaublich hochwertig im Gegensatz zu Google Translate oder dergleichen.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Verbinden wir mal das Offtopic mit unserem Topic ;)

Dear developer team,

I have some problems with the WunderLINQ. I have the WunderLINQ version 2.04 for my R1200GS LC from 2017 and use Android 10 on my Samsung S9.

1.) The music player in WunderLINQ doesn't work, although the Google player is running in the background. I had the same problem with the version 2.02

2.) A click on the menu "About" crashes the whole app.

3.) The menu "HW Settings" isn't available in my system. Problem also existed with the version 2.02

4.) Calimoto isn't started via navigation "go home". I have configured my home address in WunderLINQ.

5.) The control with the wheel doesn't work or only very poorly in Calimoto. Zooming in and out is not possible. The menus are not highlighted, so that you can see them better when selecting. Some functions are not supported at all.

6.) The alignment of the data fields in Calimoto is no longer correct after the motorcycle has been started. For an explanation see the video in the appendix.


Many thanks for your help.

With kind regards
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Wenn das tatsächlich die Übersetzung von deepl ist, finde ich sie gut. Nur ein kleiner Fehler drin :-).


Für Punkt 5 werden die Wunderlinq Leute nichts können, das muss in Calimoto angepasst werden.

Wunderlinq sendet quasi nur Tastaturbefehle als links rechts oben unten.

VG
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Das meiste schreibe ich selbst. Hab nur hin und wieder Wortfindungsstörung und Grammatik ist ein Problem.
Brauche also etwas zur Kontrolle und dafür deepl perfekt. Gleichzeitig ein Lerneffekt.

Wo ist denn der Fehler?

Zurück zum Thema:
Ja, Punkt 5 betrifft bestimmt Calimoto. Wollte es trotzdem schreiben weil der Fehler nur in Verbindung mit WunderLINQ auftritt.

Kennt ihr das Problem?

Ich werde das Video demnächst auch hier posten.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Es ist eingebunden mit der Cursor Funktion wie bei TomTom GO da Calimoto nichts an Ihrer App anpassen wird. Man kann den Cursor mit dem Drehrad in der App bewegen und durch langes drücken die Funktion anwählen. Beim TomTom GO erkennt man den Cursor an einem grünen Rand bei Calimoto durch einen grauen Schatten. Ich habe an Wunderlinq eine Mail geschrieben mit bitte um Rückmeldung bei welcher App unter Android der Zom so funktioniert wie bei Scenic unter Apple.
 
Donquichotte

Donquichotte

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
94
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Hallo Gemeinde, ich habe mein WLQ nun 2 Tage getestet und für mich festgestellt, dass es für mich nichts ist. Daher biete ich diesen zum Verkauf an. Erhalten habe ich dies am 20.07.2020 ist also eine Woche alt. Preis 239.00 Pfund. Nach Abrechnung auf Kreditkarte sind das 265,00 € gewesen. Software ist 1.9 Modell ist 2.0. Funktioniert perfekt. Preis VB. Montiert ist es an einer Halterung mit einem IPhone S 6 plus. Siehe Bilder. Gerne per Mail an mich.
 

Anhänge

GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen,

wer von euch hat mal verglichen welche App's welche Funktionen unterstützen? Thema ist, dass ich gerne sowohl auf meinem Android als auch auf dem iPhone meiner Freundin gerne die gleiche App hätte mit gleichen Möglichkeiten. Bei Scenic geht ja der Zoom unter Apple ohne Probleme. Welche App unterstützt den Zoom in beiden Welten? Bei welcher App kann ich aber auch dann noch GPX importieren z.B. aus der DropBox um diese als Zentralen Kartenort zu nutzen. Kurviger ist ja nicht schlecht aber wenn ich durch verschiedene Länder fahre gibt es ja da, wie ich gehört habe, auch wieder Einschränkungen.

Freue mich auf Feedbacks

Gruß Torsten
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ich plane meine Touren mit Kurviger Web Planer und speichere meine Touren im Kurviger Web Planer.

Mit dem Handy hole ich mir per Download die gewünschte Route von Kurviger und öffne diese mit der Kurviger App.

Die Route importiere ich im xxx.Kurviger Format da dieses alle im Web Planer voreingestellten Optionen
(Vermeide unbefestigte Straßen, vermeide Schnellstraßen…) mit übernimmt, geht mit dem GPX Format nicht.

Auch wenn ich im Web Planer in der Route einem Wegpunkt einen anderen Name gebe zmb. „Hotel“ wird dieser in der App per Sprache angesagt.
Im xxx.Kurviger Format hatte ich Gegensatz zum GPX Format noch keine Falschmeldung.

Mit der Kurviger App Pro und dem Kurviger Web Planer (mit dem xxx.Kurviger Format)
bin ich jetzt aus meiner Sicht im Olymp angekommen.

Bei Scenic & Connected wird nach importieren der GPX die Route nicht 1:1 übernommen.

Mit „in“ BC & N6 müssen immer die „voreingestellten Optionen“ angepasst werden daß die Route 1:1 passt, bei verschiedenen N6 in der Gruppe scheitert das meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Wunderlinq Absturz Android behoben. Habe Keith meine Logs gesendet und er hat den Fehler gefunden.

Nutzt jemand von euch OsmAnd unter Android? Habe folgende Mail an OsmAnd gesendet aber vielleicht kennt ihr ja eine Einstellung um das Problem zu beseitigen:

Ich nutze das Wunderlinq zum Bedienen der App an meiner BMW R1250GS. Wenn ich mein Handy mit dem Wunderlinq verbinde und aus dem Wunderlinq OsmAnd starte ist der Pfeil auf der Karte sichtbar und die Karte bewegt sich mit. Wenn ich jetzt aber rein oder raus zoome aus der Karte erscheint ein kleiner durchsichtiger Kreis und die Karte bewegt sich nicht mehr mit. Wenn ich aus dem Wunderlinq heraus OsmAnd starte passiert es auch, dass die Karte sich nach rechts schiebt und erst aufhört wenn ich wieder gegen Meinen Controller am Motorrad drücke. Kann man diese Funktion in OsmAnd deaktivieren, dass man die Karte mit dem Kontroller hin und her schieben kann? Ich benötige nur die Zoom Funktion.
Meldet ihr bittet ggf. das Problem an Keith Conger von Wunderlinq? Ich denke euer Englisch ist besser als wenn ich den Google Übersetzer nutze.
Ich verwende ein Samsung S7 Edge mit der Android 8.0.0 Versaion und von OsmAnd die Version OsmAnd 3.7.4, veröffentlicht: 2020-06-09
Ich hoffe, dass wir bei euch jetzt fündig werden, da ihr die 4.Software seit die wir testen. Mein Ziel ist es ein Software zu haben die ich bei meiner Freundin auf iOS habe und bei mir auf Android. iOS 2.5 D sieht schon einmal gut aus.



Freue mich über euere Feedbacks und hoffe, dass der Fehler bei mir ist

Gruß Torsten
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Motocompano in aktueller CT

Heute war ein Abo für Motocompano in der Computerbild. Ich hatte mich ja bei denen beschwert, dass ich keine Calimoto Lizenz mehr bekommen habe und habe somit für diese Ausgabe einen Code erhalten. Habe auch schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und man kennt Wunderlinq von diversen Anwender. Habe auch schon ein Feedback bekommen, dass man sich telefonisch bei mir melden wird wegen Anforderungen für uns Motorradfahrer. Mal schauen ob wir jetzt mal einen Anbieter haben der offen für alles ist :-)

Schönes Wochenende Torsten
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben