WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Cartograph Maps fügt WunderLINQ-Unterstützung hinzu! – Offizielle Website und Store von Black Box Embedded Cartograph 2 Maps (Karten) – Apps bei...
S

superguddy

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
7
Hallo zäma. Könnte mir jemand den Lochabstand der Löcher/Gewinde auf dem Wunderlinq schreiben? Danke :-)
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
War heute mal wieder etwas länger mit dem Motorrad unterwegs und hatte Zeit mit WunderLinQ rumzuspielen…
Was ist mir aufgefallen?
-gelegentlich hat sich das WunderLinQ getrennt und erst nach Neustart wieder verbunden
-Musikwahl und Telefonwahl sind sehr umständlich!!
Wie macht ihr das?
Macht ihr Musik und Telefon über das TFT?

Grüße
Daniel
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
gelegentlich hat sich das WunderLinQ getrennt und erst nach Neustart wieder verbunden
-Musikwahl und Telefonwahl sind sehr umständlich!!
Wie macht ihr das?
Macht ihr Musik und Telefon über das TFT?
BT-Trennung hatte ich noch nie

Und ich nutze Musik und Telefon über das TFT, da ich die Umsetzung bei WunderLINQ mir nicht gefällt und benötigt wird (ist wohl mehr für die ohne TFT gedacht)
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
118
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
-gelegentlich hat sich das WunderLinQ getrennt und erst nach Neustart wieder verbunden
-Musikwahl und Telefonwahl sind sehr umständlich!!
Wie macht ihr das?
Macht ihr Musik und Telefon über das TFT?
Ich hatte im letzten Jahr auch ab und zu Verbindugsabbrüche. Dann hat es meistens geholfen, das Wunderlinq aus der Halterung zu nehmen und wieder einzusetzen - quasi als forcierter Neustart. Nach einem Firmwareupgrade (ich glaube ca. Ende Mai) ist das nicht mehr passiert. Frag mich aber bitte nicht nach den Versionsnummern.

Zur Beschallung suche ich mir auf dem Handy eine Spotify Playlist aus und steuere die Musik über die Tasten vom Headset bzw. Fernbedienung. Solche Sachen (während der Fahrt) über den Controller zu machen wäre mir viel zu umständlich und eine Suche im Menü lenkt schon arg vom Verkehrsgeschehen ab.

Generell benutze ich das Wunderlinq fast ausschliesslich um meine Kurviger Ansicht ein und aus zu zoomen. Oft hab ich eine grobe Route nur im Kopf und entscheide dann sehr dynamisch während der Fahrt je nach Laune, Wetter und Verkehrsaufkommen. Die Möglichkeit, mal schnell rechts ranzufahren und innerhalb kürzester Zeit eine (neue) Route am Handy planen zu können, nutze ich natürlich auch ab und zu und frage mich dann immer, wieso ich das Wunderlinq nicht schon ein Jahr früher gekauft und mich stattdessen mit dem aus heutiger Sicht steinzeitlichen Navigator rumgeärgert hab.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich habe heute bei meiner Ausfahrt mit WunderLinQ die Meldung erhalten, dass WunderLinQ kein Bluetooth Low Energy unterstützt. Was bedeutet das? Muss ich da bei iPhone etwas ausschalten?

grüße
Daniel
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
WunderLINQ basiert auf BT LE.

Was das mit dem Eierphone zu tun hat kann ich nicht sagen.
 
DerStecher

DerStecher

Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
17
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1250 GS 2022
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin recht neu in der GS Welt und habe für meine 1250 GS auch ein Wunderlinq besorgt und direkt zwei Fragen:

1. Wie kann ich mit dem Drehrad zwischen Kurviger und Wunderlinq App umswitchen?
2. Kann man die "App Launcher" Liste umsortieren?

Ich nutze ein Android Gerät Huawei Mate 20 Pro
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo,

Zu 1.) Langer Druck mit dem Drehrad nach links und du kommst von Kurviger zur Oberfläche des Wunderlinqs.
Unter der Oberfläche "Schnellzugriff" gibt es das Feld Navigation. Von dort kommst du zurück zu Kurviger.
Du musst aber in den Einstellungen (in der Wunderlinq-App) unter Integration als Navigationsapp Kurviger einstellen.
Und du musst in Kurviger unter Einstellungen, externes Eingabegerät, Wunderlinq einstellen.
Aber das hast du vermtlich bereits gemacht.

Zu 2.) Unter Einstellungen (in der Wunderlinq-App), Benutzeroberfläche, kannst du unter
"Anpassung der Datenfelder" Geschwindigkeit, Reifendruck usw. sortieren.
"Einstellungen Schnellzugriff" kannst du z. B. Kontakt anrufen, Wegepunkt speichern usw. sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStecher

DerStecher

Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
17
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1250 GS 2022
Hi MaAl,

Danke für die Info.
Kurviger ist entsprechend für Wunderlinq konfiguriert.
Aus kurviger mit langdruck links zu Wunderlinq klappt generell auch. Hatte es so verstanden das man auch so wieder zurück springen könnte. Habe jetzt den Punkt NAVIGATION auf den Schnellzugriff gelegt und werde es die Tage mal testen!

Zu 2 war anders von mir gemeint. Man kann in den Schnellzugriff Punkten den APP LAUNCHER konfigurieren. Von diesem kann man alle Telefon Apps starten. Allerdings in wirrer Reihenfolge. Da die Frage ob man diese Liste sortieren kann.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich weiß was du meinst mit dem App Launcher. Leider kann man da nicht sortieren. Ich habe aber auch schon die Anfrage an WunderlinQ gestellt ob man im Zugriff nicht direkt Apps hinterlegen könnte. Für Apple ist da wohl was geplant und dann müssen wir mal abwarten wann was für Android kommt. Ich gehe dann immer über System und gehe dann durch mein Telefon wenn ich eine andere App starten möchte.

Grüße aus Hessen
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
756
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Da man ja den Launcher um stellen kann, verwende ich bei langen Touren immer einen für das Motoradfahren wo nur die benötigten Apps angezeigt werden. Den Homescreen kann ich ja immer von Wunderlinq erreichen.
Screenshot_20220829-094250_AIO Launcher.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Organic Maps unterstützt nun auch WunderLINQ

News
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben