WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...war eigentlich nur als Zusatzinfo, das 660 passt in die Halterung vom N4,5,6, der Nachfolger das 590 passt nicht mehr.
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...war eigentlich nur als Zusatzinfo,
das 660 passt in die Halterung vom N4,5,6, der Nachfolger das 590 passt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
alles klar, oder auch nicht.

Ich muss mir nun den Cradle Mount für den Navigator besorgen, wenn ich das richtig sehe oder?

Grüße

Werner
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hi Torsten,

leider stimmt Deine Aussage nicht, der WunderLinq passt nicht in den Halter des Zumo 590!!!

Wie kommst Du dazu, solch eine Aussage zu treffen ohne die beschriebene Situation wirklich zu kennen?

Du solltest es lieber mit Dieter Nuhr halten.

Allen ein schönes Wochenende
Halo Werner,

ich bin davon ausgegangen, dass du dein Navi schon jetzt in der BMW Halterung genutzt hast. Habe doch auch extra Fotos gemacht wie es bei mir aussieht, mehr geht wirklich nicht.

Gruß Torsten
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin moin,

mal eine Frage zur Verwendung von WunderLINQ, ich habe ein Zumo 590 an meiner GS, passt die WunderLINQ Box auch an meinen "Navihalter"?

Dank im Voraus

Werner
das war meine Frage!

Deine Antwort beginnt mit „ja, ....“

Denke mal über solche Antworten nach!
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Hallo,

nun habe ich den cradle mount und den WLQ mit der GS verbunden.

Als Smartphone verwende ich der Zeit ein Huawei P20 (Android 10 — WLQ 2.09).

Leider läuft das ganze garnicht gescheit zusammen. Das Rad führt, links, rechts und die Drehbewegung in der WLQ-Software aus.
Die Bewegungen lassen sich aber nicht präzise ausführen.

Das Einbinden von Navi-Soft usw funktioniert garnicht. Ich kann aber z.B., km und meilen, 24h Zeitformat einstellen.

Hat jemand ne Erklärung dafür? Ich verstehe es nicht.

Ich habe zu Testzwecken ein I-Pad gekoppelt, hier werden die Bewegungen des Rädchens schön weich und zuverlässig ausgeführt. Auch die Fremd-Soft lässt sich einbinden?????

Lösungsansätze nehme ich gerne entgegen.

ciao

Werner
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin moin,

danke für den Hinweis, dass habe ich voreingestellt.

Kurviger kann ich z.B, auch nicht als Navi-App einstellen.

Schönen Tag
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
754
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
ich habe mal einen Screenshot gemacht und frage mich welche Softwareversion du verwendest.
Screenshot_20200916-113502.png

Das ist die Version 2.10
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
danke, werde ich testen.

Grüße
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Hi,

Test absolviert, nun kann ich auch Kurviger vorwählen👍

Das Ganze lässt sich zwar deutlich besser steuern als zuvor. Die Steuerung über das Rad ist aber noch weit davon weg smooth zu laufen. Die meisten Befehle werden nur unzuverlässig ausgeführt (mal rollt es dahin wo es soll, dann garnicht und dann hört es viel zu spät auf zu blättern. Habt ihr einen Tipp wie ich die „Empfindlichkeit“ steuern kann.

Grüße

Werner
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Black Box Embedded - September Update

WUNDERLINQ DFU
Version 1.0.13

Die nächste App-Betaversion wird den GPX-Export von Tracks und Wegpunkten sowie den Import von GPX-Wegpunkten hinzufügen.

Wir haben auch herausgefunden, dass bei einigen Modellen der Neigungswinkel von der Wiege aus verfügbar sein muss, bei dem Versuch, dies herauszufinden, haben wir den RPM-Datenpunkt entdeckt.

Der Drehzahldatenpunkt wird ebenfalls in der nächsten Beta-Version verfügbar sein.
Wir werden weiterhin versuchen, den Schräglagen-Datenpunkt vom Motorrad aus zu dekodieren.
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Hallo,

ich habe den Wunderlinq auf einer 400km Tour getestet.

Die Planung habe ich hier beschrieben.

Die Kommunikation zwischen, WLQ, P20, und Cardo Intercom verlief ohne Probleme. Ich kann Musik abspielen während einer aktiven Routenführung wir bei Naviansagen die Musik leise gestellt. Telefonieren geht Notfalls auch.

Das Blättern zwischen Apps funktioniert auch gut.

Einzig die Ausführung der Befehle, insbesondere des „Rollens“ ist noch verbesserungswürdig. Nicht jeder einzelne Rollbefehlt wird angenommen, häufig muß man weiter rollen um zum Ziel zu kommen.

Dies scheint aber ein Kommunikationsproblem zwischen meinem Handy und der App zu sein. Mit meinem I-Pad werden die Befehle viel zuverlässiger umgesetzt.

Grüße

Werner
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
neu: wie oben #316 beschrieben


WLQ Version 2.11.png
 
O

Oyster2604

Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
38
Hab gestern ein wenig rumgespielt (5min), bin sehr ernüchtert mit iPhone XS max geht fast gar nix, keine Apps anwählbar, zurück klappt nicht, die App funzzt ab und an. Ich glaub ich hak das unter teure Spielerei ab. Richtig gut geht da nichts und beim Fahren sicher schon gleich gar nicht. Werde mal andere Firmware aufspielen, aber als Navi eher unbrauchbar für mich.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Moin, was benutzt du für eine Navi App? Geh mal in die Integration rein und schau mal was da so steht. Ich habe mir jetzt die OsmAnd App geladen und bereite die GPX via kurviger.de vor und gebe sie an die Dropbox. Bei Apple hast du sogar den Vorteil in OsmAnd, dass du eine 2.5D Ansicht fahren kannst. Ich habe selbst Android und meine Partnerin iOS.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben