WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es sollte am Spiegel passen, wie auf einigen Bildern zu sehen ist
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es sollte am Spiegel passen, wie auf einigen Bildern zu sehen ist
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Interessant! Mein Wunderlinq ist noch unterwegs und ich suche noch was fürs iPhone. Das es bei dir irgendwie nicht zentrisch sitzt bringt mich dann auch eher zur Lösung von iHan. Wunderlinq irgendwo und schlankere Halterung fürs Phone am Bügel..
Schau Dir mal diese Halterung an: E-navsmart 3

Ich habe die Vogängerversion ohne USB-Steckdose. Das Handy ist zwischen den Klemmen stramm eingeklemmt und hält darin bisher prima. Der Vorteil dieser Halterung ist, dass man das Handy hochkant drehen kann, und es somit nicht das TFT verdeckt. Der Preis ist - na ja - ziemlich knackig. Aber man muß die BMW-Halterung nicht abbauen und könnte bei Bedarf einfach wechseln. ich nutzte bspw. noch einen anderen Adapter für das TomTom. Funktioniert auch super.
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Schönes Ding. Jetzt noch mit QI-Lademöglichkeit, dann ist es perfekt.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
So, mein WunderlinQ ist verschwunden :eekek:
Allerdings nur unter die Verkleidung des Scheinwerfers. :cool:
Am Navibügel gibt es jetzt nur noch eine Handyhalterung mit RAM-Kugeln, finde ich hübsch filigran und elegant. Die kleinste Version davon bringt das Handy genau die entscheidenden 6cm höher, sodass man auch mit hochkant befestigtem iPhone das TFT noch gut sehen kann. Die Stromversorgung werde ich noch optimieren, ich habe kein Lightning-Kabel in optimaler Länge greifbar.
IMG_0157.jpeg
IMG_0159.jpeg
IMG_0160.jpeg
IMG_0157.jpegIMG_0159.jpegIMG_0160.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Gefällt mir. Muss mir noch Scenic ansehen, aber du hast da eine schöne Befestigungslösung gefunden. Das ist schon ungewohnt, den Bügel ohne Nav6 Halterung zu sehen :)
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Moin, kannst mal ein Bild vom Wunderlinq machen? Interessiert mich, wie das Ding befestigt wurde....
Danke!!
Gruß
Jörg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sorry wenn ich das mal so direkt sage aber das sieht wie ein Fremdkörper aus. Für mich aus rein optischen Gründen undenkbar.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Darfst du gern sagen.
Ich finde es allerdings eher umgekehrt: Für mich sieht die BMW-Navihalterung wie ein Fremdkörper aus, solange man da kein BMW-Navi dran hat. Ich bin froh, dass ich diesen überdimensionierten Klotz nicht mehr ständig anschauen muss.
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Danke, die Bilder kannte ich schon. Ich wollte die Befestigung von Yirga mal sehen.....
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
here you are. Ich hoffe, du wirst schlau draus, war nicht so leicht zu fotografieren. Ich weiß auch noch nicht, ob es so bleibt: direkt unterhalb des Scheinwerfers ist ein Lüftungsschlitz, der sich von den Maßen her direkt anbot. Allerdings könnte ich mir vorstellen, Dass das im Regen zu stark exponiert ist. Entweder tüte ich das ganze Paket noch in Folie ein, oder ich werde es doch links oder rechts an den Rahmen montieren.
IMG_2502.jpeg
IMG_2503.jpeg
IMG_2504.jpeg
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Super, vielen Dank. Auch ne Möglichkeit, wobei ich auch deiner Meinung bin, dass das Ding schon extrem dem Wetter und den Insekten ausgesetzt sein wird..... Kannst ja evtl. mal wieder berichten.....
Interessant ist vielleicht auch, wie es mit der Temperatur vom Steuergerät aussieht....
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Hab mir den Wunderlinq jetzt in England bestellt, für 199 GBP inkl. Versand (macht 225,39 € auf der Kreditkarte).

Werde berichten :-)
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Montagabend bei NippyNormans bestellt, Mittwoch verschickt, Freitag angekommen.

Habs grad eben mal schnell angeschlossen. Die Verbindung via Bluetooth mit dem Handy klappte erst beim zweiten Anlauf, nun ist aber alles ok. Alle verfügbaren Daten werden sauber ausgelesen, die Steuerung mit dem Multicontroller funktioniert sehr gut, die Verbindung zu Kurviger lief 1A.

Bin gespannt auf den ersten LiveTest.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
virility: Montagabend bei NippyNormans bestellt, Mittwoch verschickt, Freitag angekommen.

😳 👍
 
A

Adi68

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
11
Modell
R1250GS HP-Style
Bitte löschen
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
@Adi68 - zu deiner Anzeige über das WunderlinQ, VB 300$: Du weißt schon, dass das Gerät inzwischen wesentlich billiger kommt, oder? Mit dem neuen Vertreiber in GB gleich gar.
Ich habe auch beim Hersteller gekauft und die Steuern nachzahlen müssen, aber 300€ habe auch ich nicht bezahlt.
Ich wollte dir das nicht direkt in den Verkaufsthread schreiben, aber die Preisvorstellung halte ich für irreführend und nicht wirklich fair.
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Mein Setup ist komplett und funktioniert fabelhaft:
WunderlinQ im Craddle, MagneticMount drauf montiert, bereits Offroad getestet und hält bombenfest- im Zusammenspiel mit Scenic App perfekt.

Route über Kurviger.de planen -> in Scenic einfachst zu importieren -> los gehts :-)

byby NAV VI
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben