WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Okay, Danke hat soweit geklappt, nur soweit, weil das Android Handy die Verbindung zu Bluetooth nicht hält bzw. man es einmal beenden muss und...
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
So setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück


  1. Tippen Sie auf Einstellungen → System → Erweitert → Optionen zurücksetzen Reset network settings (Netzwerkeinstellungen zurücksetzen).
  2. Tippen Sie auf EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN.
nur WLan Bluetooth
Okay, Danke hat soweit geklappt, nur soweit, weil das Android Handy die Verbindung zu Bluetooth nicht hält bzw. man es einmal beenden muss und starten muss.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vielleicht noch den Cache der Bluetooth-App löschen, wenn das nichts hilft die Daten der Bluetooth-App noch löschen.

Unter:
Einstellungen/Apps…/Alle Apps ansehen/oben rechts auf 3Punkte/System-Apps anzeigen/Bluetooth/Speicher und Cache
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Vielleicht noch den Cache der Bluetooth-App löschen, wenn das nichts hilft die Daten der Bluetooth-App noch löschen.

Unter:
Einstellungen/Apps…/Alle Apps ansehen/oben rechts auf 3Punkte/System-Apps anzeigen/Bluetooth/Speicher und Cache
Das habe ich auch gemacht bevor ich alles zurückgesetzt habe. Habe Keith die Logdateien gesendet.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Sch… Technik, bei mir läuft es Gottseidank ohne Probleme. :)
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Habe eben mal die Wunderlinq App auf mein Android installiert. Sie findet zum navigieren nur Maps und nicht kurviger.de (Pro)
Oder funktioniert das nur, wenn sie mit dem Adapter per BT verbunden ist?
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Habe eben mal die Wunderlinq App auf mein Android installiert. Sie findet zum navigieren nur Maps und nicht kurviger.de (Pro)
Oder funktioniert das nur, wenn sie mit dem Adapter per BT verbunden ist?

Moin,

welche Version hast Du installiert?

Version 2.11 ist verfügbar und funktioniert bei mir gut.

Grüße
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn du mit Kurviger Pro App navigieren willst brauchst du eigentlich nur die Kurviger Pro App starten.

Wenn du die Kurviger Pro App von, aus der Wunderlinq App starten willst mußt du in der Wunderlinq App/Einstellungen/Integration/Navigations-App/ das Häkchen bei Kurviger setzen.

So wie hier:
WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Im Playstore gibt es für mich nur 2.09
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
bin wohl zu blöd, aber eine Wunderlinq App beta wird mir nicht angezeigt, obwohl ich als Tester angemeldet bin
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
schreibe einfach mal: wunderlinq beta
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Nachdem ich die Version 2.09 deinstalliert habe und erneut in den Playstore, gings.
Danke!
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Damit der Zoom mit Kurviger funktioniert mußt du in der Kurviger pro App/Einstellungen/Applikation/Externes Eingabegerät/Häkchen bei WunderLINQ setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Heute ist mein WunderLINQ angekommen.
Leider funktioniert er nicht mit Calimoto. Zumindest das Zoomen geht nicht. Sehr schade!
Kurviger.de ist zwar auch nicht schlecht, aber Calimoto gefällt mir besser.

Außerdem klingt er nicht richtig in der Navihalterung ein. Die beiden oberen Nasen rasten nicht richtig ein, was aber nicht so schlimm ist, da das Teil sowieso in der Verkleidung verschwinden soll.
 
Ikarus1

Ikarus1

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
26
Modell
R1300 GS Triple Black
Hallo,
hab gerade so ein Teil zu verkaufen, VB 250 €,(EK mit Versand und Zoll ca.330 €)
hat einwandfrei mit Kurviger funktioniert, alles andere auch
Grüße
Ikarus
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
210
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Heute ist mein WunderLINQ angekommen.
Leider funktioniert er nicht mit Calimoto. Zumindest das Zoomen geht nicht. Sehr schade!
Kurviger.de ist zwar auch nicht schlecht, aber Calimoto gefällt mir besser.

Außerdem klingt er nicht richtig in der Navihalterung ein. Die beiden oberen Nasen rasten nicht richtig ein, was aber nicht so schlimm ist, da das Teil sowieso in der Verkleidung verschwinden soll.
Tja, kannst ja auch mal bei Calimoto wegen der Anbindung fragen. Hätte mich auch gefreut wenn es gegangen wäre. Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht der das Thema evtl. im Winter umsetzen möchte. Derzeit arbeite ich mit verschiedenen Lösungen.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Hi, Wer sich von seinem trennen möchte, immer her damit. 😁 Viele Grüße, Flori
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben