WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurviger auf Apple IOS
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
...lasst Ihr eigentlich euren Wunderlinq in der Navihalterung gesteckt oder wird nach der Tour demontiert? Frage wegen möglichen Ruhestrom und Batterieentladung
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Mein Wunderlinq ist fest montiert, eine Batterieentladung konnte ich nicht feststellen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
785
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen, habe eine GS LC mit Original Navi Halterung inklusive dem Drehrad. Jetzt bin ich am überlegen mir ein anderes Navi zuzulegen. Bin über's Forum auf dieses Thema gestoßen. Jetzt möchte ich nicht alle 31 Seiten durchlesen. Was benötige ich um das Wunderlinq nutzen zu können? Kann ich mit einem Outdoor Handy ohne Mobilfunk auch navigieren? Was kostet dieses Gerät?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was benötige ich um das Wunderlinq nutzen zu können?
Das Gerät selbst natürlich :-) und ein passendes Smartphone. Nimm das was dir gefällt mit einer passenden Halterung z.B. von SP Connect (hier passen nicht viele Modelle).

Natürlich kannst du auch ohne Mobilfunk navigieren wenn du keine Verkehrsdaten usw. haben willst. Du musst nur eine Software nehmen die auch von WunderLINQ unterstützt wird und das wäre aktuell Kurviger.

WunderLINQ

Waldemar hat hier einige Geräte angeboten und eventuell hat er noch ein Set und da wäre eine Halterung schon dabei.

Biete Sonstiges - WunderLINQ 2.0 inkl Magnetic Mount NEU mit Rechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Natürlich kannst du auch ohne Mobilfunk navigieren wenn du keine Verkehrsdaten usw. haben willst.
Ja das stimmt,
macht aber für mich keinen Sinn da Navigation ohne real-time Verkehrsdaten Dinosauriertechnik ist die allzuoft üble Verwirrung stiftet, schlecht für de Umwelt und den Terminkalender ist.
Eine Daten SIM kostet heutzutage nun wirklich nicht alle Welt,
insbesondere da unser Hobby auch nicht eben das günstigste ist.
Chris
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... welche Programme legt ihr eigentlich noch über eure Navi- Software?
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Noch ein paar Fragen nach der ersten Nutzung... Luftdruck Hinterrad wird die ganze Tour nicht angezeigt, zum Ende hin mit 0,3 bar. Für das Vorderrad alles ohne Probleme. Durchschnittsverbrauch die ganze Tour ohne Wert. Was mache ich falsch das die Heimatadresse nicht automatisch in Kurviger hinterlegt wird sobald ich dies auswähle sondern stattdessen die Meldung"keine Route hinterlegt" angezeigt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist aber leider kein Lösungsansatz, um aus WunderLINQ dieses direkt aufrufen zu können.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Zum navigieren benütze ich die Kurviger App,
möchte ich nach Hause navigieren wechsle ich nicht erst in die Wunderlinq App das ist mir zu umständlich.
 
T

Thies

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
3
Moin Moin

ich benutze WunderLINQ mit der Kurviger.de App.Bin mit der Funktion super zufrieden.Was seit neustem nicht geht ist das verschieben der Navikarte nach rechts oder links mit dem Drehrad.Ich weiss nicht ob ich irgendwas verstellt habe.Weiss jemand ob man das einstellen kann?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das Scrollen der Kurviger Karte nach links + rechts bzw. in alle 4 Richtungen wird, wurde unterstützt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben