Xenon oder Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Xenon oder Zusatzscheinwerfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen hab von 2wheels.......... den H7 Xenon-Umbau vorgenommen.Sehr einfach zu bewerkstelligen! An meiner RE Vamp ist bereits Xenon im...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Nur Abblendlicht, werde ich die Tage wenn ich aus dem Urlaub zurück bin in die GS auch verbauen. Darf ich ein Link zur Erwerbsquelle setzen? Ich machs mal, wenns verboten ist bitte löschen.
http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?cat=KAT47&product=XEH7-6000K

~mike
Hallo zusammen
hab von 2wheels.......... den H7 Xenon-Umbau vorgenommen.Sehr einfach zu bewerkstelligen! An meiner RE Vamp ist bereits Xenon im Fernlicht und DE Scheinwerfer (Abblendlicht)von Hella (TT). Das wahrscheinlich bekannte Problem war und ist nach dem exzellenten Fernlicht,abblenden zu müssen um dann in ein dunkles Loch zu fallen (Abblendlicht).Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich es testen.
Grüße Eugen
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen
hab von 2wheels.......... den H7 Xenon-Umbau vorgenommen.Sehr einfach zu bewerkstelligen! An meiner RE Vamp ist bereits Xenon im Fernlicht und DE Scheinwerfer (Abblendlicht)von Hella (TT). Das wahrscheinlich bekannte Problem war und ist nach dem exzellenten Fernlicht,abblenden zu müssen um dann in ein dunkles Loch zu fallen (Abblendlicht).Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich es testen.
Grüße Eugen
Hallo zusammen
also,war gestern Abend/Nacht unterwegs mit dem obengenannten Xenon Umbau (Abblendlicht).Bin der Meinung,daß sich der Umbau gelohnt hat.Sowohl bei trockenen wie auch bei regen und nassen Straßen eine viel bessere Sicht bzw.Ausleuchtung der Straße und des (Orte) Gehweges. Hatte nicht das Gefühl daß der Gegenverkehr geblendet wird, es wurde nie die Lichthupe gegeben.Allerdings weiß ich daß der Umbau nicht "Legal" ist und einer der sich halbwegs auskennt sieht sofort an dem bläulichen Licht was verbaut ist. Bin mal gespannt wie lange der "Xenon-Brenner" hält? Und was ich eingangs noch nicht erwähnt habe,ist daß der übergang Fernlicht zum Abblendlicht nicht so krass ausfällt oder anders ausgedrückt ,man fährt in kein dunkles Loch.
So das waren meine ersten 100 Km mit Xenon-Abblendlicht.
Grüße Eugen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
....der übergang Fernlicht zum Abblendlicht nicht so krass ausfällt oder anders ausgedrückt ,man fährt in kein dunkles Loch.
So das waren meine ersten 100 Km mit Xenon-Abblendlicht.
Grüße Eugen
Von Xenon-Fernlicht auf Xenon-Ablendlicht nicht so....
Von Xenon-Fernlicht auf Standart-Ablendlicht wird es aber extrem, glaub ich:cool:

Gruß
Berthold
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Von Xenon-Fernlicht auf Xenon-Ablendlicht nicht so....
Von Xenon-Fernlicht auf Standart-Ablendlicht wird es aber extrem, glaub ich:cool:

Gruß
Berthold
Hi Berthold
weiß nicht ob Du alles gelesen hast, meine GS hatte schon Xenon- Fernlicht ist Teil von TT RE VAMP Umbau. Das Abblendlicht jedoch (aus gesetzlichen Gründen)H 7 DE Technik (beides Hella). Hab jetzt das DE mit dem Xenon - Satz auf H7 Sockel umgerüstet. Natürlich hast Du recht mit der Annahme, daß es von Xenon-Fernlicht auf Standart-DE-Abblendlicht extrem schlecht ist. Über die Haltbarkeit des Kit's weiß ich aber noch nichts. Auf jeden aber ist wie oben beschrieben der Unterschied nicht mehr so krass.
Grüße Eugen
 
1

1130ccm

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
29
Servus,

ich zitiere mal von der genannten Homepage des online-shops (letzter Sstz vor demPreis):

"Leider ist diese Xenon Nachrüstset im Bereich der StVO nicht zugelassen"

Damit sollte die Sache klar sein, das Ding ist nicht bauartgenehmigt und damit gelaufen für diejenigen unter uns, die ihren Führerschein noch brauchen und keine Strafverfahren an den Hals bekommen wollen.

Die anderen haben auch schon vor 20 Jahren 100 W Birnen in die normalen Scheinwerfer eingesetzt. Auch das hat die grüne Rennleitung oder der desinteressierte Prüfer beim TÜV nicht immer bemerkt.

Es scheint aber Bewegung in die Xenon-Geschichte bei Motorrädern zu kommen. Immerhin gibt es das bei neuen Maschinen schon vereinzelt. Man muss es eben beobachten. Noch interessanter sind für mich die neuen weißen Hochleistungs-LED. Wenn es da irgendwann mal einen schönen runden Scheinwerfer für meine 1150er gibt, könnte ich mir vorstellen zu basteln.

Viele Grüße
Jürgen
 
Thema:

Xenon oder Zusatzscheinwerfer

Xenon oder Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure

    Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure: Hallo Ich wollte fragen,wer den Touratech Fernlicht Zusatzscheinwerfer Xenon in Verbindung mit den BMW Nebelscheinwerfern an seiner 1200 GS...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS

    Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS: Hallo, verkaufe nach Umbau folgende R 1100 GS Teile, EZ 1997 in gutem Zustand. Touratech Nebellampe 70,- Touratech...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure

    Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure: Hallo Ich wollte fragen,wer den Touratech Fernlicht Zusatzscheinwerfer Xenon in Verbindung mit den BMW Nebelscheinwerfern an seiner 1200 GS...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS

    Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS: Hallo, verkaufe nach Umbau folgende R 1100 GS Teile, EZ 1997 in gutem Zustand. Touratech Nebellampe 70,- Touratech...
  • Oben