Y-Rohr R80/100 GS

Diskutiere Y-Rohr R80/100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, habe mir gerade den Gletter Endschalldämpfer (alte Version) montiert. Satter Preis aber hochwertiges Teil. Jetzt krieg ich den Hals...
Gonzo

Gonzo

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
12
Ort
Bremen
Modell
92iger R80 GS Basic-Dakar-Umbau
Moin Moin,
habe mir gerade den Gletter Endschalldämpfer (alte Version) montiert.
Satter Preis aber hochwertiges Teil.
Jetzt krieg ich den Hals nicht voll und hätte gerne den poffeligen Sammler gegen ein dezentes Y-Rohr ersetzt.
Von Zach etc. wird er für ca. 215 Eurozecken angeboten.
Allerdings habe ich ihn bei http://www.cti-fahrzeugtechnik.de/ für 125 inkl. gefunden...
Kann mir einer über Qualität und evtl. Unterschiede auskunft geben...
der Preis kommt ja nicht von alleine...

MfG
Gonzo
 
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
Vorschalldämpfer

Servus,
hab grad gelesen dass auch du am auspuff dran bist...
war heute bei einem spezialisten, dachte mir vorher auch ich mach das mal mit sammler weg und so...
als der mir erklärt hat, was da so alles abläuft, war ich sehr erstaunt, dass es eben nicht ganz so einfach ist mit sammler weg...
lass mir gerade ne neue anlage kpl. bauen, 2in 1 in 2 ohne sammler aber dafür super geil...mit prüfstandsprotokoll usw.
vorher hatte ich mit der alten 2 in 2 gut 48 kw und 75 nm werden so 52kw und 85nm werden.
ich halt euch auf dem laufenden wenn sie fertig ist und sende bis dann qgruß aus münchen

manfred
 
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
2 schöne bos töpfe der 900er ducati und feines rohrwerk handgemacht...
 
Gonzo

Gonzo

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
12
Ort
Bremen
Modell
92iger R80 GS Basic-Dakar-Umbau
Moin Moin,
ich werde es mit dem Y-Rohr auf Grund der eher schlechten Kritiken ersteinmal lassen und allein den Gletter mal ne Saison fahren.
Dann mal weiterschauen.
Da der Haushaltsplan Moppedmäßig für 2007 von der Familie gekürzt wurde... sowieso ! :mad:
Aber Fotos würden mich vone der Anlage mit den Duc-Töpfen mal interessieren !!!???
Gruß
aus Bremen
Gonzo :cool:
 
Gonzo

Gonzo

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
12
Ort
Bremen
Modell
92iger R80 GS Basic-Dakar-Umbau
Iss ja ne witzige kombination dei gefährt....
Gruß
Gonzo :D
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
@Gonzo : hm.... na ja, über mein Moped ist ja schon viel gesagt worden, aber witzig hat's noch keiner genannt ;)

hier mal ohne Reisegepäck :

Gruss Stolle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
Auspuff genial G/S

Servus allerseits, jetzt ist es so weit...
der hammerauspuff ist dran...feinstes rohrwerk, irrer sound schön dumpf nicht zu heftig und die daten:
52 kw und 93 nm ist doch für bj 1981 nicht so schlecht...
geht ab wie der teufel is ne sauerei, dass ich heut arbeiten muss am liebsten würd ich jetz nur noch fahren...
viele grüße aus münchen

manfred
 
N

noigler

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Ort
Pfalz
Modell
GS 1200,1150, R80 Basic,
Und wo sind die Bilder ????? :) :) :)

Grüsse, Dieter
 
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
bilder folgen bald...gruß manfred
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Stollenschleifer schrieb:
@Gonzo : hm.... na ja, über mein Moped ist ja schon viel gesagt worden, aber witzig hat's noch keiner genannt ;)

hier mal ohne Reisegepäck :

Gruss Stolle
Hallo Stolle,

was ist das für eine Gabel an deinem Umbau? Gefällt mir übrigens sehr gut, das Moped. Hebt sich wohltuend von den "üblichen" Umbauten ab... ;)

Gruß, Hartmut
 
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
servus, ist eine ktm gabel 94er 620er usd wp mit passendem steuerrohr.
danke fürs kompliment...schau jetzt mal dass ich fotos hinkrieg. bis dann manfred
 
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
hab sie extra für euch rausgeschoben...viel spaß mit den bildern...
übrigens: sie geht so dermaßen ab dass es unglaublich ist, und erst der klang..ein ohrenschmaus...gruß manfred

soso jetzt geht das nicht weil ich 1200 x 1200 pixel habe und nur 800x800 hochladen darf...kann mir jemand sagen wie das geht? sorry aber moped ist leichter als pc...
 
N

noigler

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Ort
Pfalz
Modell
GS 1200,1150, R80 Basic,
Da gibt es ein kleines Universalprogramm zum anschauen und leichtem Bearbeiten. kannst unter:

www.irfanview.de/

runterladen.

Im Programm unter "Bild" "grösse ändern" kommst Du denem Wunsch näher.

Grüsse, Dieter
 
mannimuenchen

mannimuenchen

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
46
Ort
München
Modell
R 80 G/S 1000cc
noch was...
die verlegung der töpfe musste soziustauglich sein...
danke nochmal noigler...irfanview hats gepackt...

ach so... jetzt ist 17 zoll vo 120 und hi 150 drauf und die schöne he bremsanlage, das erste mal dass sie so richtig den anker wirft...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
@UB1 / Hartmut : merci ......... ja klar, ich wollte was haben was ich so noch nirgendwo gesehen habe.

Die Gabel stmmt von einer R100R. Sämtliche Halter wurden abgeschliffen. Die grobe Oberfläche so lange poliert bis dann Ding gespiegelt hat. Waren einige Stunden Arbeit. :)
 
Thema:

Y-Rohr R80/100 GS

Y-Rohr R80/100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Erledigt Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS

    Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS: Hallo ich habe hier einen originalen neuen,unverbauten ZACH Edelstahl Endschldämpfer . Komplett mit Verbindungsrohr zum Y-Rohr oder zum Sammler...
  • Suche Y- Rohr für R80 G/S

    Y- Rohr für R80 G/S: Hallo, Suche obiges Y-Rohr welches an meine Edelstahlanlage mit Gletterauspuff passt. Gruß Peter[emoji1]
  • Y- Rohr für R80 G/S - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Erledigt Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS

    Zach Endschaldämpfer komplett NEU ! Zach Y-Rohr optimierte Abgasführung NEU ! R80/100 GS: Hallo ich habe hier einen originalen neuen,unverbauten ZACH Edelstahl Endschldämpfer . Komplett mit Verbindungsrohr zum Y-Rohr oder zum Sammler...
  • Suche Y- Rohr für R80 G/S

    Y- Rohr für R80 G/S: Hallo, Suche obiges Y-Rohr welches an meine Edelstahlanlage mit Gletterauspuff passt. Gruß Peter[emoji1]
  • Oben