Yuasa YTX 14 H BS für ne TÜ Bj. 2010 ?

Diskutiere Yuasa YTX 14 H BS für ne TÜ Bj. 2010 ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend zusammen, habe jetzt ne Menge Zeit im Forum verbracht,und auch die Suchfunktion genutzt.Ich benötige eine neue Batterie für meine 1200 GS...
H

Hitch1968

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
21
Nabend zusammen,
habe jetzt ne Menge Zeit im Forum verbracht,und auch die Suchfunktion genutzt.Ich benötige eine neue Batterie für meine 1200 GS TÜ Baujahr 2010.
Es soll eine Yuasa YTX 14 H BS werden. Maße 150x87x145 12V 12 Ah (obwohl im Bordbuch 14 Ah steht) 240 A Startgedönse.
Kostet 83 Euro...….
Ist meine Auswahl ok ?
Gruß Dirk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich sage ja.
Die 240 Ampère Kaltstartstrom des H Models sind
für die TÜ wichtig, damit der Anlasser den Boxer
in jeder Situation ordentlich durchdreht.
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Looks good out - wie der Anglikaner sagt :wink:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hab ich auch drin. Funzt seit 2 Jahren einwandfrei.
Allerdings dein Preis?
Die Batterie gibts in der der großen Bucht ab 55,-€
 
H

Hitch1968

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
21
Hallo Yello,
Ich habe bei Ebay nur die YTX 14 BS für ca. 55 Euro gefunden.Die YTX 14 H BS gab's nicht unter 83 Euro,oder ich hab's nicht gesehen,das wäre ärgerlich,weil ich sie heute bestellt habe.
Gruß Dirk
 
G

Gast 35536

Gast
BS Batterie 14 Ah

Hatte es hier im Forum schonmal geschrieben,ist nur ein Beispiel für den Hersteller...die gibts bestimmt noch billiger, hab selbst nur 59 Euro bezahlt...passt auch ins Batteriefach der LC und hat sogar 2 Ah mehr.
 
H

Hitch1968

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
21
Es ging um die Batterie von Yuasa, und da hat die "H" einen deutlich höheren Kaltstartstrom.
Gruß Dirk
 
G

Gast 35536

Gast
Es ging um die Batterie von Yuasa, und da hat die "H" einen deutlich höheren Kaltstartstrom.
Gruß Dirk
Stimmt schon,aber die BS hat trotzdem,gegenüber der Yuasa die du jetzt bestellt hast,20 A mehr Kalttstartstrom und 1,6 Ah mehr Kapazität...darauf habe ich mich bezogen.
Und das für nur 4 Euro mehr,zudem gibt BS 2 Jahre Garantie.
Die BS hatte ich schon eine Weile in meiner 2010er GS,hab sie danach sogar direkt in meine 2018er LC eingebaut weil die Abmeßungen passen und man trotzdem 2 Ah mehr hat.
Zudem kommt es noch auf die Prüfnorm an,meine BS ist nach Europanorm geprüft (CCA 220 A EN) bei der Yuasa steht nur CCA 240 A ohne Prüfnorm,wenn die Yuasa nach DIN geprüft ist bekommt man wieder andere Werte...ein Schelm wer böses denkt...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 35536

Gast
Glück gehabt, oder Du fährst nicht im Winter, oder kein 20W50 Öl, oder ... :wink:
Auch wieder falsch,ich fahre ganzjährig,ja,auch bei 0 Grad,sofern es trocken ist...und deswegen habe ich in der Lufti das 15W50 von Motul(5100) oder von Fuchs (Silkolene)benutzt...:o
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Batterieangaben wariieren wie die Wetterprognosen bei
den verschiedenen Apps....:eek:.

Meine neu verbaute Landport LiFePo4 Batterie funzt prächtig,
bei 480 Ampère Startstrom nach EN auch nicht weiter
verwunderlich.
 
Thema:

Yuasa YTX 14 H BS für ne TÜ Bj. 2010 ?

Yuasa YTX 14 H BS für ne TÜ Bj. 2010 ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

    Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall: Hallo, Ich fahre eine Gs1200 Bj. 04 . Da ich auch im Winter fahre und im Netz die Yuasa so hochgepriesen wurde, hab ich sie mir gekauft...
  • Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?

    Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?: Hallo Forum, meine R 1250 R aus 2019 hatte eine Batterie von YUASA eingebaut, ich dachte das dies schon eine Maßnahme aufgrund der Charge...
  • Erledigt Batterie Yuasa neu

    Batterie Yuasa neu: Verkaufe nagelneue, original verpackte Batterie YUASA YTX 14-BS 12 Volt, 12 AH. Mit Säurepack, Schrauben und Muttern. 75,00 € incl. Versand
  • Yuasa Batterie YTX14-BS

    Yuasa Batterie YTX14-BS: Hallo biete eine neuwertige Yuasa Batterie YTX14-BS zwecks Fehlkauf an. Batterie war noch nie eingebaut aber Säure ist eingefüllt Batterie...
  • Yuasa Batterie YTX14-BS - Ähnliche Themen

  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

    Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall: Hallo, Ich fahre eine Gs1200 Bj. 04 . Da ich auch im Winter fahre und im Netz die Yuasa so hochgepriesen wurde, hab ich sie mir gekauft...
  • Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?

    Batterie...jetzt wieder EXIDE anstatt YUASA?: Hallo Forum, meine R 1250 R aus 2019 hatte eine Batterie von YUASA eingebaut, ich dachte das dies schon eine Maßnahme aufgrund der Charge...
  • Erledigt Batterie Yuasa neu

    Batterie Yuasa neu: Verkaufe nagelneue, original verpackte Batterie YUASA YTX 14-BS 12 Volt, 12 AH. Mit Säurepack, Schrauben und Muttern. 75,00 € incl. Versand
  • Yuasa Batterie YTX14-BS

    Yuasa Batterie YTX14-BS: Hallo biete eine neuwertige Yuasa Batterie YTX14-BS zwecks Fehlkauf an. Batterie war noch nie eingebaut aber Säure ist eingefüllt Batterie...
  • Oben