Zach Bescheinigung

Diskutiere Zach Bescheinigung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wer hat noch die Bescheinigung von Zach das man solange man den Originalen Vorschalldämpfer benutz der DB Eater nicht notwendig ist .(Zach...
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Hallo
Wer hat noch die Bescheinigung von Zach das man solange man den Originalen Vorschalldämpfer benutz der DB Eater nicht notwendig ist .(Zach R21 ) Für die R1150 Modelle .und kann mir eine Kopie zukommen lassen .Danke im voraus.
Gruss fighterma
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Erledigt

Danke 👍
 
fighterma

fighterma

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
95
Mit erledigt meinte ich ich habe dir eine E Mail gesendet nicht daß es erledigt ist etwas verwirrend ich weiß 😄
 
Hardy24

Hardy24

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
19
Sorry und vielen Dank 🙏
Gruß Hardy
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Und woher sieht der prüfende Mensch, dass dieses Kärtchen keine Bastelarbeit aus dem heimischen Drucker ist?
Kein Siegel, kein nix. Falls es jemand in bunter Schrift möchte könnte ich helfen.
Einfach mal vorstellen. Auf einem Kärtchen könnte stehen: "Durch den Endschalldämpfer führt ein gerades, ungelochtes Rohr mit Durchmesser 52 mm". Als Prüfender würde ich sagen "der 11.11. ist aber noch nicht?"
Dabei kann die Aussage auf dem Kärtchen durchaus der Wahrheit entsprechen.

Als Erstes müsste man die Nummern auf dem Kärtchen mit der auf dem Auspuff vergleichen und weiss dann . . . . nix!
Also fragt man beim KBA bezüglich der Nummer nach und hätte sich den "Kärtchenvergleich" sparen können
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
natürlich gebe ich gerd absolut recht mit seiner Aussage. Aber es hat jemand danach gefragt und er hat es bekommen und sei es nur drum das er sich besser fühlt, sowas sollte man auch nicht unterschätzen.

gruß
gstommy68
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Warum hat der Puff dann überhaupt nen "geräuschdämmenden Einsatz"?

Ich würde mich fragen wie der abgenommen wurde, ob mit oder ohne "Flöte" und wie der die ABE gekriegt hat.

Dieses Kärtchen würde mich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil -> Fahrtende wegen Vorsatz und Erlöschen der BE. Klagste, kriegste Recht? Vielleicht, könnte ein vermeidbarer Irrtum sein, bleibt Fahrlässigkeit ...

Danach wurde ausdrücklich nicht gefragt, aber ich hab mal ungefragt ne andere Sichtweise dargestellt. Der Fragende hat ja was im Sinn damit.
 
Hardy24

Hardy24

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
19
Warum hat der Puff dann überhaupt nen "geräuschdämmenden Einsatz"?

Ich würde mich fragen wie der abgenommen wurde, ob mit oder ohne "Flöte" und wie der die ABE gekriegt hat.

Dieses Kärtchen würde mich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil -> Fahrtende wegen Vorsatz und Erlöschen der BE. Klagste, kriegste Recht? Vielleicht, könnte ein vermeidbarer Irrtum sein, bleibt Fahrlässigkeit ...

Danach wurde ausdrücklich nicht gefragt, aber ich hab mal ungefragt ne andere Sichtweise dargestellt. Der Fragende hat ja was im Sinn damit.
Schon richtig diese Sichtweise.
Vllt ist die „Flöten ABE“ ja mit Y Rohr abgenommen und die „ Brotkasten ABE“ ohne Flöte.
Werden wir wohl nicht mehr herausbekommen !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das Kärtchen gibt es wirklich. Das war mir klar und bekannt. Aber es nützt eben nichts. Entweder entspricht der Topf der beim KBA hinterlegten Beschreibung oder nicht. Einem Poli fällt ja nicht auf , dass ein dB-Eater fehlt, sondern er meint das Ding wäre zu laut.
Ja, es gibt auch welche die es generell mit Erschrecken versuchen. Die Frage "fehlt da nicht etwas?" bringt manchen dazu zu bemerken "huch, jetzt weiss ich was beim Wegfahren in der Garage geklappert hat, da ist ja der Eater rausgefallen".
Andere sagen "nö, gehört alles so". In diesem Fall kann es der Poli glauben, er kann mal beim KBA nachsehen lassen (umständlich weil die meisten keinen Laptop haben) oder er kann sagen "nie im Leben, wir lassen den TÜV entscheiden" und den Delinqeunten wählen lassen ob er lediglich den Topf oder das gesamte Mopped sicherstellen soll. Jedenfalls bei uns (nachdem Polizei Ländersache ist).
gerd
 
Hardy24

Hardy24

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
19
Hi
Das Kärtchen gibt es wirklich. Das war mir klar und bekannt. Aber es nützt eben nichts. Entweder entspricht der Topf der beim KBA hinterlegten Beschreibung oder nicht. Einem Poli fällt ja nicht auf , dass ein dB-Eater fehlt, sondern er meint das Ding wäre zu laut.
Ja, es gibt auch welche die es generell mit Erschrecken versuchen. Die Frage "fehlt da nicht etwas?" bringt manchen dazu zu bemerken "huch, jetzt weiss ich was beim Wegfahren in der Garage geklappert hat, da ist ja der Eater rausgefallen".
Andere sagen "nö, gehört alles so". In diesem Fall kann es der Poli glauben, er kann mal beim KBA nachsehen lassen (umständlich weil die meisten keinen Laptop haben) oder er kann sagen "nie im Leben, wir lassen den TÜV entscheiden" und den Delinqeunten wählen lassen ob er lediglich den Topf oder das gesamte Mopped sicherstellen soll. Jedenfalls bei uns (nachdem Polizei Ländersache ist).
gerd
Kann ich so voll in unterschreiben. Die eingetragene Phonzahl einzuhalten ist genauso Halterpflicht wie Reifen und Bremsen ordnungsgemäß zu betreiben.
Das heißt auf Klartext: ist der Puff zu laut muss nachgestopft werden.
Es nutzt also nix ob ne E Nummer vorhanden ist oder ein Kärtchen.
5dB Toleranz und Ende Gelände.
Auf YouTube zigfach nachzusehen beim Thema „ Motorradkontrollen“
 
mototom

mototom

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
73
Ort
bei LEO
Modell
R21 EVO ABS-II
... und ob jetzt Kärtchen ohne oder Fresszettel mit Stempel, lasst euch mal diesen Satz auf der Zunge zergehen:
 

Anhänge

jnfd

jnfd

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
97
Ort
Neuburg/Donau
Modell
R1150GS
Hat jemand eine EG-Betriebserlaubnis für die Zach-Doppelrohr-Anlage (Kennzeichnung e1 0403)?
Mir ist meine abhanden gekommen und ich könnte einen Scan oder ein Foto davon gut gebrauchen!

Danke!!!
 
Thema:

Zach Bescheinigung

Zach Bescheinigung - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach -Bescheinigung

    Zach -Bescheinigung: Hallo zusammen, habe einen Zach Doppelauspuff. Fahre ihn ohne Y-Rohr und habe gestern einen der beiden db-eater verloren. Lese nun mit Freude...
  • Zach -Bescheinigung - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach -Bescheinigung

    Zach -Bescheinigung: Hallo zusammen, habe einen Zach Doppelauspuff. Fahre ihn ohne Y-Rohr und habe gestern einen der beiden db-eater verloren. Lese nun mit Freude...
  • Oben