Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung

Diskutiere Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q-Treiber , sorry, wenn ich Euch nerve. Is mir auch schon ganz:o . Aber, ich hab nu mal keinen Bock auf nen neuen linken Koffer:eek...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Q-Treiber ,
sorry, wenn ich Euch nerve. Is mir auch schon ganz:o . Aber, ich hab nu mal keinen Bock auf nen neuen linken Koffer:eek:
Der Topp ist wie gesagt dran. Danke nochmal an den Kollegen "Adventureq" für den Hinweis. Werde Zach mal nach Ostern kontaktieren.
Bin heute mal ne etwas größere Runde, auch über BAB gedüst.
Dabei wurde der Endtopf recht heiß und auch der "Strahl" aus dem Endrohr war nicht ohne.
Der orig. Endtopf wird ja nun auch heiß - schon klar. Denke aber durch die Endkappe ist der austretende Strahl nicht so heiß, wie beim Zach.
Hat jemand mal Erfahrungswerte? Es handelt sich übrigens um den Zach erster Serie(ohne abnehmbaren db-eater).
Vielen Dank vorab, viel Grüße aus Berlin und allen FROHE OSTERN, viel Spaß beim Eiersuchen:D
Stö
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Stö,

mach dir nicht dauernd einen Kopf, was alles passieren könnte. :confused:
Setz dich auf die Q und geniesse das Fahren. :D

Hatte den Zach über 100.000 km auf meinen GSen und keine Hitzespuren an den Plastik- oder Alukoffern.

Wenn Du 100%ig auf Sicherheit gehen willst, mach den Topf ab und fahre komplett ohne. Ist eher leiser als mit Zach.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

was soll da passieren? Wenn ich es richtig sehe, hast Du weiterhin die serienmäßige Krümmeranlage mit Kat dran. Zusätzlich haben die original GS-Koffer, genauer gesagt der linke, einen Hitzeschutz. Wenn überhaupt, schmilzt eher der linke Blinker weg. Dort sollte der Abgasstrahl nicht unbedingt direkt drauf kommen.

...schließe mich der Empfehlung von Peter an.

edit: sorry, sehe gerade, daß ich in die Oldtimer-Rubrik gerutscht bin. Die Aussage bleibt aber die gleiche. ;)

Gruß
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo, Ihr 2.
Danke für Eure Meinung. OK,OK - dann bleib ich mal gaaanz ruhig und starte den Dauertest:D
Viele Grüße und Happy Eastern to all
Stö
 
Thema:

Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung

Zach-Tüte-the never ending Story: Hitzeentwicklung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Zach Tüte an 100GS gut?

    Zach Tüte an 100GS gut?: Hallo ich überlege mir eine zach Tüte zu kaufen.hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit bezüglich drehmomentendfaltung und Leistung zum...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS mit ABS und Zach-Tüte

    R 1100 GS mit ABS und Zach-Tüte: Moin! Ich muss leider meine 11er GS verkaufen, und suche jetzt mal hier einen neuen Besitzer. Daten: Bauj 94 (aber ohne Gangspringer - schaltet...
  • Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?

    Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?: Moin, habe mir den Zachauspuff mit Power DB-Killer für eine 12er GS zugelegt. Schön dumpf, aber laut finde ich ihn nicht (bin ca. 70km mit...
  • Zach Tüte

    Zach Tüte: Hi Zusammen, suche für meine 1150 eine schöne "Zachtüte" habe zur Zeit ein Remus Revolution in Carbonoptik(04/2004 - NP 400€)verbaut und wäre auch...
  • Zach Tüte - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Zach Tüte an 100GS gut?

    Zach Tüte an 100GS gut?: Hallo ich überlege mir eine zach Tüte zu kaufen.hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit bezüglich drehmomentendfaltung und Leistung zum...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 GS mit ABS und Zach-Tüte

    R 1100 GS mit ABS und Zach-Tüte: Moin! Ich muss leider meine 11er GS verkaufen, und suche jetzt mal hier einen neuen Besitzer. Daten: Bauj 94 (aber ohne Gangspringer - schaltet...
  • Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?

    Wind ne Zach-Tüte mit der Zeit lauter?: Moin, habe mir den Zachauspuff mit Power DB-Killer für eine 12er GS zugelegt. Schön dumpf, aber laut finde ich ihn nicht (bin ca. 70km mit...
  • Zach Tüte

    Zach Tüte: Hi Zusammen, suche für meine 1150 eine schöne "Zachtüte" habe zur Zeit ein Remus Revolution in Carbonoptik(04/2004 - NP 400€)verbaut und wäre auch...
  • Oben