Zach und knall

Diskutiere Zach und knall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und sorry an alle Radfahrer und Andere. Bin Mitte Juni ne 100 Pässe Tour durch die franz. Alpen gefahren, vorher einen Zach montiert. Bin...
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo und sorry an alle Radfahrer und Andere. Bin Mitte Juni ne 100 Pässe Tour durch die franz. Alpen gefahren, vorher einen Zach montiert. Bin fast 5 x vom Mopesd gefallen, weil jedesmal wenn ich Gas weggenommen habe und dann leicht wieder Gas gegeben habe im Auspuff einen riesen Knall gegeben hat, der leider auch mehrere Fahrradfahrer kurz aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Besonders möchte ich mich bei der Katze entschuldigen, die wir mir meine Mitfahrer berichteten vor Schreck unter dem Auto sitzend nach oben gegen den Unterboden des Autos sprang = Beule.

Ist dieses "Knallen" wirklich bauartbedingt und lässt sich nicht vermeiden?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo und sorry an alle Radfahrer und Andere. Bin Mitte Juni ne 100 Pässe Tour durch die franz. Alpen gefahren, vorher einen Zach montiert. Bin fast 5 x vom Mopesd gefallen, weil jedesmal wenn ich Gas weggenommen habe und dann leicht wieder Gas gegeben habe im Auspuff einen riesen Knall gegeben hat, der leider auch mehrere Fahrradfahrer kurz aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Besonders möchte ich mich bei der Katze entschuldigen, die wir mir meine Mitfahrer berichteten vor Schreck unter dem Auto sitzend nach oben gegen den Unterboden des Autos sprang = Beule.

Ist dieses "Knallen" wirklich bauartbedingt und lässt sich nicht vermeiden?
bei mir knallt nix :D:D:D ausser jedoch wenn ich den zach in verbindung mit dem y-rohr fahre :rolleyes:
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

nö du, nix knallen, nur ab 3500-4000 ein böses, aber schönes brummen :D
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Das nennt sich Fehlzündung!
Habe auch einen Zach an meiner Q :D
Und habe die Fehlzündungen auch, aber ich habe sie bei dem Originalen auch schon gehabt, sind einem aber nicht so aufgefallen weil der Ori. halt mehr
zugestopft ist und leiser ist.
Hier noch ein Link zu Fehlzündung:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlzündung
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Schadenfreude.....

Gibt´s Fotos oder Film von der Katze und den Radfahrern?:o
 
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
...nen Y-Rohr habe ich auch montiert. Die Geräschkulisse gefällt mir sehr, erschrecke mich und andere halt nur ab und zu :):)
 
V

Voggel

Gast
Habe ich bei meiner 1100er nur mit Syncronisieren , anderem Krümmer ( Gleichlange Rohre ) und einem andere nChip in Griff bekommen .
 
Knappi

Knappi

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
....synchronisieren und Ventile folgt als nächstes, die Krümmer sind bei der 1150 GS schon gleich lang. Danach schauen wir mal was sich so getan hat.
 
Thema:

Zach und knall

Zach und knall - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er

    Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er: Hi, inzwischen habe ich mir für meine 1100er GS eine Zach Auspuffanlage 1 gekauft. Der Auspuff selber, ist wohl einer der ersten von Zach, mit...
  • Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er

    Zach Auspuff, knallen u patschen bei der 1100er: Hi, inzwischen habe ich mir für meine 1100er GS eine Zach Auspuffanlage 1 gekauft. Der Auspuff selber, ist wohl einer der ersten von Zach, mit...
  • Oben