Zachauspuff zu nah an Reifen ?

Diskutiere Zachauspuff zu nah an Reifen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe gestern meinen Zach montiert muß sagen hat schon einen sehr schönen und dumpfen Sound. Mir ist aufgefallen das er ziemlich nah am...
S

stefan_gs

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Modell
GS 1200 Adv.
Hallo habe gestern meinen Zach montiert muß sagen hat schon einen sehr schönen und dumpfen Sound. Mir ist aufgefallen das er ziemlich nah am Reifen ist ca. 3cm. Ist der originale auch so nah am reifen. Nicht das mir der Reifen schmilzt oder blasen wirft.
Fahrt ihr mit normal racing oder ohne Db eater.

Vielen dank im vorraus.

Stefan
 
Megalodon

Megalodon

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
19
Ort
Friesoythe
Modell
R 1200 GS
Ich habe auch den Zach dran. Klang 1A. Ich fahre meistens ohne DB-Eater oder den Race. Meiner ist nicht zu nah am Reifen (6.000 km ohne Probleme). Gefühlt hat meine mit der Tüte mehr Dampf (läuft aber bestimmt nur übers Ohr in den Kopf :D ) Viel Spaß mit dem Zach!
 
F

Fred

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
21
Hallo Stefan,

fahre meinen Zach seit März, bis jetzt 7900km. Bei mir ist er nicht zu nah am Auspuff, hast Du den Abstandhalter vielleicht nicht montiert? Ich habe mir selbst einen db-eater gebastelt, optisch ist für den Trachtenverein Immergrün was vorhanden, akustische Entfaltung wie ohne eater.
So long,
Fred
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
stefan_gs schrieb:
Mir ist aufgefallen das er ziemlich nah am Reifen ist ca. 3cm. Ist der originale auch so nah am reifen. Nicht das mir der Reifen schmilzt oder blasen wirft.
Hi Stefan, no prob!! Selbst 1 cm Abstand hätte IMHO keine Auswirkungen. Warum?, weil Luft der beste Wärmeisolator ist und die Strahlungswärme eines betriebswarmen Endtopfes nicht ausreicht, um dem Reifengummi zu schaden. Beim Fahren sowieso nicht (Fahrtwindkühlung), aber auch nicht im Stand... ich würde sagen ab 0,5cm freiem Abstand dürfte es kritisch werden (besonders im Stand nach längerer Fahrt). Dass man Schleifen (Abstand Null) vermeiden sollte braucht nicht erwähnt zu werden.
 
Thema:

Zachauspuff zu nah an Reifen ?

Zachauspuff zu nah an Reifen ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ZachAuspuff / Adventure Windschild mit Bügel / Werkzeug

    ZachAuspuff / Adventure Windschild mit Bügel / Werkzeug: Hallo zusammen, ich räume meine Garage auf, einige Dinge sollen verkauft werden. Folgende Teile für die R1200GS 2004- biete ich an: Zach...
  • Suche ADV Zach-auspuff

    ADV Zach-auspuff: Suche für meine neue Tripple Black -ADV gut gebrauchten Zach- auspuff
  • Zachauspuff

    Zachauspuff: Hallo, habe gerade meinen gekauften Auspuff auf meiner 2007 1200 GS montiert. Es ist ein Zach R 12 / ED ek 2152. Nun meine Frage: Der Abstand...
  • Suche Zachauspuff für 1200-er Gs

    Zachauspuff für 1200-er Gs: Erledigt:Suche guterhaltenen Zachauspuff 1200 GS Bauhjahr 2004 mit ABE
  • neuw. Zachauspuff

    neuw. Zachauspuff: Biete Zachauspuff für R 1150 GS, ADV, R Sommer 2009 gekauft, knapp 4TKM gelaufen, Zustand siehe Foto, mit EG-Betriebserlaubnis-Karte incl...
  • neuw. Zachauspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ZachAuspuff / Adventure Windschild mit Bügel / Werkzeug

    ZachAuspuff / Adventure Windschild mit Bügel / Werkzeug: Hallo zusammen, ich räume meine Garage auf, einige Dinge sollen verkauft werden. Folgende Teile für die R1200GS 2004- biete ich an: Zach...
  • Suche ADV Zach-auspuff

    ADV Zach-auspuff: Suche für meine neue Tripple Black -ADV gut gebrauchten Zach- auspuff
  • Zachauspuff

    Zachauspuff: Hallo, habe gerade meinen gekauften Auspuff auf meiner 2007 1200 GS montiert. Es ist ein Zach R 12 / ED ek 2152. Nun meine Frage: Der Abstand...
  • Suche Zachauspuff für 1200-er Gs

    Zachauspuff für 1200-er Gs: Erledigt:Suche guterhaltenen Zachauspuff 1200 GS Bauhjahr 2004 mit ABE
  • neuw. Zachauspuff

    neuw. Zachauspuff: Biete Zachauspuff für R 1150 GS, ADV, R Sommer 2009 gekauft, knapp 4TKM gelaufen, Zustand siehe Foto, mit EG-Betriebserlaubnis-Karte incl...
  • Oben