Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017

Diskutiere Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne beide 1290 S KTM und 2017 1200 LC. Was das Thema "Motorleistung" betrifft, macht Dir die KTM die Arme beim beschleunigen lang, die 1200...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich kenne beide 1290 S KTM und 2017 1200 LC.

Was das Thema "Motorleistung" betrifft, macht Dir die KTM die Arme beim beschleunigen lang, die 1200 LC ist aber auch ein ordentlicher und leistungsstarker Motor.

Mein Tipp: ab zu einem weiss/blauen Händler der auf "drei" zählen kann, Softwareupdate rein und alles ist gut.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ich fahre eine 2017er GSA, da ruckelt nix. Wenn ich am rechten Gasgriff drehe geht es linear und flott nach oben. Die will beim schnellen Schalten vom 2. in den 3. Gang noch steigen. Deine Werkstatt taugt nix.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich fahre eine 2017er GSA, da ruckelt nix. Wenn ich am rechten Gasgriff drehe geht es linear und flott nach oben. Die will beim schnellen Schalten vom 2. in den 3. Gang noch steigen. Deine Werkstatt taugt nix.
ui ui ui der mann hat uns hier gefehlt :wavespin:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Naja, laut Profil fährt 08 15 ja eigentlich eine 2014er GS.

Wer weis, was er tatsächlich fährt, vielleicht hat er ja versehentlich in 2017 eine KTM gekauft:p

Gruß Thomas
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Naja, laut Profil fährt 08 15 ja eigentlich eine 2014er GS.

Wer weis, was er tatsächlich fährt, vielleicht hat er ja versehentlich in 2017 eine KTM gekauft:p

Gruß Thomas
Nö, falscher Eintrag, beim Umstieg kein update gemacht.

Edit: Angabe im Profil geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ahh, jetzt hat es endlich Sinn...
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ahh, jetzt hat es endlich Sinn...
Sorry tut mir leid. Wenn ich das nächste Mal das Fahrzeug ändere denke ich auch an mein Profil hier.
Solche Ungenauigkeiten sind sehr störend und müssen nicht sein.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Oh da muss ich ja Abbitte leisten.....meine neue steht noch beim Händler ich hab's aber im Profil schon geändert. Verzeiht mir 😇
 
Walterco

Walterco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Hallo Tom,

So wie Du es beschreibst ist es bei meiner auch Bj 02.2017 Habe es bei der Einfahrkontrolle und bei der 10.000er Inspektion bemängelt. Behoben ist es immer noch nicht. Die haben jetzt "angeblich eine nachgebesserte Software aus München aufgespielt .Wäre jetzt ok! Ist aber immer noch. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Vorführer ausprobieren. Es kam auch die frage ob ich schon vorher Boxer gefahren bin. Beim Boxer ist das so ! :gruebel: Ich habe auch schon einen Leistungsprüfstand ausfindig gemacht und da werde ich mal hin fahren .Das investiere ich mal und wenn es keine Einbildung ist wird man auch was sehen können.

Gruß Walter
Hallo,
In der Zwischenzeit war ich bei einer anderen BMW Werkstatt zur 20 er Inspektion. Habe das Ruckeln wieder angesprochen. Nix gefunden alles OK. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe meine Probleme per Mail bei BMW in München vorgetragen. Es kam as uch schnell eine Telefonischer Rückruf mit der Bitte die Werkstatt noch einmal zu besuchen. Bin dann blöderweise wieder in die Heimatwerkstatt gefahre. Dann kam die Meldung, wir haben den Fehler gefunden ☝ zwei verschiedene Zündkerzen. Wer hat die denn eingebaut? 🤔😂 Mein genanntes Problem ist aber immer noch ist auch aktuell bis 42.000 km geblieben. Die letzte Inspektion habe ich dann selber gemacht. Nun hatte ich neulich kein sauberes Standgas. Ist immer wieder ausgegangen. Mit diagnose Stecker GS 911 keine Fehler gefunden. Mann konnte nur sehen das die Lambdasonde links im Stand nicht arbeitet. Nach langem hin und her habe ich das die Option Einspritzdüsenmenge und Leerlaufsteller zurücksetzen durchgeführt. Nun habe ich wieder sauberes Standgas ☝ und mein Ruckeln ist tatsächlich auch verschwunden. Hat noch nie so sauber gelaufen. 🙏
 
Thema:

Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017

Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017 - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]

    3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]: 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015] Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit...
  • 700 vs. 800 - Leistungsentfaltung, Motorcharakteristik

    700 vs. 800 - Leistungsentfaltung, Motorcharakteristik: Moinsen, nachdem ich mir nun erfolgreich eine Probefahrt mit der 800er zu Gemüte geführt habe und die Sitzhöhe kein Thema ist, würde mich trotzdem...
  • zähe Gasannahme

    zähe Gasannahme: Tach zusammen, seit Kurzem macht sich folgendes Problem an meiner 1200GS ( Bj. 2006 ) bemerkbar. Schwierig zu Beschreiben aber ich versuche es...
  • zäher Antrieb

    zäher Antrieb: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne einen Tip bzw Rat.:confused: Bei meiner Q Bj. 99, 59000 km ist mir letzte Woche in Östereich...
  • zäher Antrieb - Ähnliche Themen

  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]

    3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]: 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015] Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit...
  • 700 vs. 800 - Leistungsentfaltung, Motorcharakteristik

    700 vs. 800 - Leistungsentfaltung, Motorcharakteristik: Moinsen, nachdem ich mir nun erfolgreich eine Probefahrt mit der 800er zu Gemüte geführt habe und die Sitzhöhe kein Thema ist, würde mich trotzdem...
  • zähe Gasannahme

    zähe Gasannahme: Tach zusammen, seit Kurzem macht sich folgendes Problem an meiner 1200GS ( Bj. 2006 ) bemerkbar. Schwierig zu Beschreiben aber ich versuche es...
  • zäher Antrieb

    zäher Antrieb: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne einen Tip bzw Rat.:confused: Bei meiner Q Bj. 99, 59000 km ist mir letzte Woche in Östereich...
  • Oben