Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Diskutiere Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
baff

baff

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo,
wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen
Teil ein Ticket.
Auf diesem Ticket befindet sich lediglich ein ellenlanger Zahlencode (der u.a. die Zeit und Datum beinhaltet).

Ich merke mir natürlich nie, wie die Einfahrtmautstation heißt und kann auch kein Französisch.
Normalerweise schiebe ich das Ticket an der Ausfahrt in den Automat und bezahle mit Visa.

Jetzt nimmt der Automat das Ticket nicht an und ich drücke die "Ruftaste" am Automat.
Auf englisch will der Servicemensch am anderen Ende der Leitung wissen wo ich eingefahren bin
und kann den Automat fernbedienen-hatte ich bis jetzt zweimal und immer Probleme.

Auf diesem Ticket steht ein Zahlencode der Name der Einfahrtstation ist leserlich nicht vermerkt, einer dieser Zahlenblöcke ist die Einfahrtstation- nur welcher?

Ich bin mit dem Wohnwagen unterwegs, die Parkstreifen nach den Mautstationen sind meist belegt und nicht überall sind Servicemenschen sofort greifbar.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.043
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Mh, ich bin gerade in F, aber einen Mautschein habe ich jetzt nicht, da diese ja eingezogen werden. Probleme hatten wir noch nie ( jetzt wahrscheinlich auf der Rückfahrt 😄), selbst die Erkennung
VW-Bus+Wohnwagen= Kategorie II klappt. Oft wird ja IV drauss....
Merke Dir doch einfach jedesmal, wo Du Ticket ziehst, oder noch besser: gib einfach die Einfahrt direkt vor der Zahlstelle an, schont die Urlaubskasse 😁
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
373
Ort
Ruhrpott
Modell
R100GS
Hi Jörg.

Und was genau ist jetzt dein Anliegen?

(Ich hoffe, dass der arme Kerl nicht noch immer an der Mautstation steht und auf unseren Support wartet…)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.043
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
Auf diesem Ticket steht ein Zahlencode der Name der Einfahrtstation ist leserlich nicht vermerkt, einer dieser Zahlenblöcke ist die Einfahrtstation- nur welcher?
Hat er doch geschrieben....
 
Thema:

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2020

    Frankreich 2020: Tach Gemeinde , hier kommen ein paar Fotos meiner Reise durch die Alpen , Cevennen und Pyrenäen von diesem Jahr.
  • FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

    FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?: 🦈 Wir waren mitte August für 8 Tage in Frankreich. 3 Tage im Vercour ,grob Südfrankreich angeschnitten und den Rückweg uber die RDGA. Unsere...
  • Frankreich und die Reisewarnungen

    Frankreich und die Reisewarnungen: So langsam aber sicher macht es keinen Spaß mehr. Unsere geplante Korsikatour im Frühjahr mussten wir ja auf Grund der Corona-Situation...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • 5 Mauttickets Timmelsjoch

    5 Mauttickets Timmelsjoch: Erledigt!! Nachdem mir die Preisgestaltung der Timmelsjoch-Maut ewig unverständlich bleiben wird (einfach: 12 Euro / Hin-und Zurück: 14 Euro) hab...
  • 5 Mauttickets Timmelsjoch - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2020

    Frankreich 2020: Tach Gemeinde , hier kommen ein paar Fotos meiner Reise durch die Alpen , Cevennen und Pyrenäen von diesem Jahr.
  • FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

    FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?: 🦈 Wir waren mitte August für 8 Tage in Frankreich. 3 Tage im Vercour ,grob Südfrankreich angeschnitten und den Rückweg uber die RDGA. Unsere...
  • Frankreich und die Reisewarnungen

    Frankreich und die Reisewarnungen: So langsam aber sicher macht es keinen Spaß mehr. Unsere geplante Korsikatour im Frühjahr mussten wir ja auf Grund der Corona-Situation...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • 5 Mauttickets Timmelsjoch

    5 Mauttickets Timmelsjoch: Erledigt!! Nachdem mir die Preisgestaltung der Timmelsjoch-Maut ewig unverständlich bleiben wird (einfach: 12 Euro / Hin-und Zurück: 14 Euro) hab...
  • Oben