Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Diskutiere Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen Teil ein Ticket. Auf diesem Ticket...
baff

baff

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo,
wer in Frankreich die Mautpflichtige Autobahn benutzt, zieht bei der Einfahrt in den Mautpflichtigen
Teil ein Ticket.
Auf diesem Ticket befindet sich lediglich ein ellenlanger Zahlencode (der u.a. die Zeit und Datum beinhaltet).

Ich merke mir natürlich nie, wie die Einfahrtmautstation heißt und kann auch kein Französisch.
Normalerweise schiebe ich das Ticket an der Ausfahrt in den Automat und bezahle mit Visa.

Jetzt nimmt der Automat das Ticket nicht an und ich drücke die "Ruftaste" am Automat.
Auf englisch will der Servicemensch am anderen Ende der Leitung wissen wo ich eingefahren bin
und kann den Automat fernbedienen-hatte ich bis jetzt zweimal und immer Probleme.

Auf diesem Ticket steht ein Zahlencode der Name der Einfahrtstation ist leserlich nicht vermerkt, einer dieser Zahlenblöcke ist die Einfahrtstation- nur welcher?

Ich bin mit dem Wohnwagen unterwegs, die Parkstreifen nach den Mautstationen sind meist belegt und nicht überall sind Servicemenschen sofort greifbar.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mh, ich bin gerade in F, aber einen Mautschein habe ich jetzt nicht, da diese ja eingezogen werden. Probleme hatten wir noch nie ( jetzt wahrscheinlich auf der Rückfahrt 😄), selbst die Erkennung
VW-Bus+Wohnwagen= Kategorie II klappt. Oft wird ja IV drauss....
Merke Dir doch einfach jedesmal, wo Du Ticket ziehst, oder noch besser: gib einfach die Einfahrt direkt vor der Zahlstelle an, schont die Urlaubskasse 😁
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Hi Jörg.

Und was genau ist jetzt dein Anliegen?

(Ich hoffe, dass der arme Kerl nicht noch immer an der Mautstation steht und auf unseren Support wartet…)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Auf diesem Ticket steht ein Zahlencode der Name der Einfahrtstation ist leserlich nicht vermerkt, einer dieser Zahlenblöcke ist die Einfahrtstation- nur welcher?
Hat er doch geschrieben....
 
Thema:

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt?

Zahlencode Mauttickets Frankreich-Wer weiß, wo sich die Einfahrtkennung versteckt? - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • 5 Mauttickets Timmelsjoch

    5 Mauttickets Timmelsjoch: Erledigt!! Nachdem mir die Preisgestaltung der Timmelsjoch-Maut ewig unverständlich bleiben wird (einfach: 12 Euro / Hin-und Zurück: 14 Euro) hab...
  • 5 Mauttickets Timmelsjoch - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • 5 Mauttickets Timmelsjoch

    5 Mauttickets Timmelsjoch: Erledigt!! Nachdem mir die Preisgestaltung der Timmelsjoch-Maut ewig unverständlich bleiben wird (einfach: 12 Euro / Hin-und Zurück: 14 Euro) hab...
  • Oben