Zauberhaftes Schweden...

Diskutiere Zauberhaftes Schweden... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Viele, viele schöne Bilder. Danke fürs Teien. Aber warum isst man in Schweden Pizza und Spaghetti anstatt die kulunarischen Highlights der...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.346
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Viele, viele schöne Bilder.
Danke fürs Teien.
Aber warum isst man in Schweden Pizza und Spaghetti anstatt die kulunarischen Highlights der heimischen Küche - Fleischbällchen und Stinkefisch - zu genießen? :smoke:

Gruß Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
In kulinarischen Hochburgen mache ich keine Experimente......in Engelland gabs eine Woche nur Fish&Chips....... :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Chasing Cars sind immer gut. :wink:

Mit Snow Patrol eingestiegen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sehr schön :super:.
Wärste mal nach Süd Tirol gekommen, hier, bis auf gestern Nachmittag, nur super Motorradwetter teilweise bis 30 Grad.... :grin:

Morgen kommt der Monte Grappa dran....bei vorausgesagten 26 Grad:zwinkern:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
384
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Mit ein wenig Neid 😁 sei dazu gesagt, man kann in Schweden hervorragend essen, wirklich fein. Is dann halt nur schnell ‘ne Budgetfrage😭😁.
Das geilste Essen war 2000 im Winter am Orsasjön. Mit einiger Mühe in der Nähe unserer - gruseligen - Hütte ein nicht geschlossenes Tagungshotel gefunden. Umgebaute alte Meierei. Der nette junge Mann am Empfang meinte, nachdem er denn gefunden ward, er könne uns schon einen Tisch für morgen Abend reservieren, wisse aber nicht, was es gebe, der Koch sei schon im Feieraben. aha … 🤔🤔. Egal, Tisch bestell mit Mut zum Abenteuer. Des nächsten Abends bevölkerten dann wir und noch ein Paar den Speisesaal mit gut 200 Plätze. Nix Karte, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Ganz wie bei Mutti 😁, nur kulinarisch ETWAS ausgefeilter... WAR das ein Essen … Fünf Gänge vom Feinsten, jeweils handübersetzt vom selben jungen Mann, der in der Küche sein kulinarisches Wissen detailliert aufpoliert bekam und dann am Tisch mit dem Wörterbuch Schwedisch-Englisch - ja, das gabs damals noch - erklärte, als nächstes komme das Rentierfilet an Schwarzbrot-Graupen …
Viel Spaß da oben - auch mit Pizza und Co.!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dankeschön für das positive Feetback ! Ihr seid spitze ! 👍


Ich habe dann nochwas für die Puristen unter Euch. Einfach fahren......immer fahren.......nur fahren.....
in einem schwedischen Sommer in Smôlland. Es hat mich sooo sehr entschleunigt und entspannt.:bier:

 
ChristianeB

ChristianeB

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
75
Ort
Saarburg
Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Sehr, sehr schön der Bericht und das Video. Schweden mein Traumland. War vor zwei Jahren mit der GS in Schweden (hier gibts auch irgenwo den Bericht) und bin gestern auch wieder von dort zurück gekommen. War mit dem Flieger hin und dann mit dem Zweitmopped (welches den ganzen Sommer in Schweden steht) mal auf die Schnelle 800 Km durch Dalarna gereist. In Nyköping gings los, dann hoch bis Älvdalen. Mit gutem Kartenmatereial schöne Strecken ausgesucht.
36 PS reichen in Schweden volkommen, der Genußfaktor ist vlt noch größer. Kann es nur jedem empfehlen, der tolle Landschaft, wenig Verkehr und traumhaft kurvige Straßen genießen will (und dann Snowpatrol im Ohr).
Gruß vom Kriss
20230721_114258_resized_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zauberhaftes Schweden...

Zauberhaftes Schweden... - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Oben