Zega Topcas XXL

Diskutiere Zega Topcas XXL im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen! Hat schon jemand diese riesige Kiste von Touratech an seinem Moped verbaut? Wie sieht sowas aus? Das Volumen reizt mich, aber ich habe...
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Moinsen!

Hat schon jemand diese riesige Kiste von Touratech an seinem Moped verbaut? Wie sieht sowas aus? Das Volumen reizt mich, aber ich habe die Befürchtung dass das nach Pizzabote aussieht.

Fotos wären toll, im Netz habe ich noch nichts gefunden, das Ding muss flammneu sein!

Gruß

Stefan
 

Anhänge

bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Warum nimmst du nicht einen Karton in der Größe und stellst den auf das Moped, dann hast du ein Anschauungsmuster
72 Liter?! Das sieht aus wie ein Pizza Lieferservice, da bin ich mir sicher.
Die gängigen Givi Kisten haben 54 Liter und sind schon riesig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das große Trekker Outback von Givi hat 58 Liter und bietet Platz.....viel Platz. 2 Helme und Zubehör, oder auch mal ein 35 Liter Kanister

74 Liter...... :cool: ....Wer denkt ernsthaft über diese Größe nach?
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Das große Trekker Outback von Givi hat 58 Liter und bietet Platz.....viel Platz. 2 Helme und Zubehör, oder auch mal ein 35 Liter Kanister

74 Liter...... :cool: ....Wer denkt ernsthaft über diese Größe nach?
Ich!!!
Ich hatte bisher die originalen Variokoffer und das Givi Topcase mit 58 Litern an der TB. Auf Reisen mit meiner liebesten Sozia kamen auf die Seitenkoffer noch zwei Rollen. Die würde ich gerne einsparen.
Ich habe jetzt das Zega Evo Sondersystem mit 2x 45 Litern, und wenn ich dann noch den Schneewittchensarg mit 72 Litern als Topcase drauf baue, reicht es vielleicht und ich kann die Rollen zuhause lassen!
Das Givi ist schon... sagen wir mal: nicht sonderlich stromlinienförmig! Aber einfach höllisch praktisch! Und es sitzt hinter mir, also sehe ich es nicht! :coo8ol:
Noch ein Grund warum ich das Givi Topcase gern ersetzen würde: es ist silber. Die neue 1250 kommt in schwarz, das Zega System auch. Da passt die silberne Kiste nicht dazu. Ziemlich vergammelt ist sie außerdem. Düngerstaub und Feuchtigkeit haben dem Alu mächtig zugesetzt.

Bei mir ist das Motorrad nicht nur Spielzeug, sondern ersetzt auch den Zweitwagen. Deswegen ist ein großes Topcase wichtig für mich. Aber wie gesagt: ich möchte auch nicht mit dem Pizzaboten verwechselt werden, deswegen würde ich gern mal ein Bild sehen, wie das Ding an der GS aussieht!

Und bitte: erspart euch generelle Kommentare zu Sinn und Unsinn von Topcases! Ich habe nach Bildern gefragt, nicht nach abfälligen Sprüchen!
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Das große Trekker Outback von Givi hat 58 Liter und bietet Platz.....viel Platz. 2 Helme und Zubehör, oder auch mal ein 35 Liter Kanister

74 Liter...... :cool: ....Wer denkt ernsthaft über diese Größe nach?

74l?
Koboldbike bietet ein 80l Topcase an.....:cool::zunge:
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Ich!!!
Ich hatte bisher die originalen Variokoffer und das Givi Topcase mit 58 Litern an der TB. Auf Reisen mit meiner liebesten Sozia kamen auf die Seitenkoffer noch zwei Rollen. Die würde ich gerne einsparen.
Ich habe jetzt das Zega Evo Sondersystem mit 2x 45 Litern, und wenn ich dann noch den Schneewittchensarg mit 72 Litern als Topcase drauf baue, reicht es vielleicht und ich kann die Rollen zuhause lassen!
Das Givi ist schon... sagen wir mal: nicht sonderlich stromlinienförmig! Aber einfach höllisch praktisch! Und es sitzt hinter mir, also sehe ich es nicht! :coo8ol:
Noch ein Grund warum ich das Givi Topcase gern ersetzen würde: es ist silber. Die neue 1250 kommt in schwarz, das Zega System auch. Da passt die silberne Kiste nicht dazu. Ziemlich vergammelt ist sie außerdem. Düngerstaub und Feuchtigkeit haben dem Alu mächtig zugesetzt.

Bei mir ist das Motorrad nicht nur Spielzeug, sondern ersetzt auch den Zweitwagen. Deswegen ist ein großes Topcase wichtig für mich. Aber wie gesagt: ich möchte auch nicht mit dem Pizzaboten verwechselt werden, deswegen würde ich gern mal ein Bild sehen, wie das Ding an der GS aussieht!

Und bitte: erspart euch generelle Kommentare zu Sinn und Unsinn von Topcases! Ich habe nach Bildern gefragt, nicht nach abfälligen Sprüchen!


Hi.
Damit du nicht mit dem Pizzaboten verwechselt wirst, empfehle ich, einen Aufkleber für das Case anfertigen zu lassen mit der Aufschrift:
"Ich nix Pizzalieferant".

Wir haben in der Straße, wo ich wohne, einen Typ, der fährt einen Quietsch Gelben VW Lupo, der hat auf der Heckstoßstange nen Aufkleber "I nix Post".....:ohnmacht:
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
wie immer sieht das aus wie ein möbelwagen!
voll panne!
wer so rumfährt, hat die kontrolle über sein leben verloren.

Hi.

Ich denke, du beziehst deinen Spruch auf die Aussage von Karl Lagerfeld....
Gut, dass der längst unter der Erde weilt, weil DER hatte schon vor dieser Aussage die Kontrolle über sein Leben verloren, weiö wer so denkt, hat echt nicht alle Bananen reif in der Schale....
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Hi.
Damit du nicht mit dem Pizzaboten verwechselt wirst, empfehle ich, einen Aufkleber für das Case anfertigen zu lassen mit der Aufschrift:
"Ich nix Pizzalieferant".

Wir haben in der Straße, wo ich wohne, einen Typ, der fährt einen Quietsch Gelben VW Lupo, der hat auf der Heckstoßstange nen Aufkleber "I nix Post".....:ohnmacht:
:DDie Idee mit dem Aufkleber finde ich gut!
Aber ich glaube, ich werde es genau andersrum machen! Wenn die Fuhre eh aussieht wie ein Pizzataxi, dann kommt da auch sowas drauf! Statt "Eilige Arzneimittel" schreibe ich dann eben "Eilige Pizza" auf die Kiste!
Oder "Die schnellste Pizza Norddeutschlands" oder ähnliches. :giggle:
 
G

Gast45437

Gast
Hi.

Ich denke, du beziehst deinen Spruch auf die Aussage von Karl Lagerfeld....
Gut, dass der längst unter der Erde weilt, weil DER hatte schon vor dieser Aussage die Kontrolle über sein Leben verloren, weiö wer so denkt, hat echt nicht alle Bananen reif in der Schale....
Hey, Karl war zwar eigen, aber schon irgendwie cool.... :wink:
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Cool war lediglich der "Coolman"....:bounce:
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ich bin heute mal bei Touratech in Kassel vorbeigeschleudert. Die haben das XXL Topcase da im Eingangsbereich ausgestellt. Ist eine gewaltige Kiste, sieht aber trotzdem sehr geil aus!
Kaufen werde ich es trotzdem NICHT! Und zwar wegen der Schlösser! Ich habe ganz gern zumindest einen Bereich am Moped, den ich vernünftig abschließen kann, und die albernen TT Schlösser bekommt jeder mit einem beherzten Ruck und ohne Werkzeug auf. Da ist das Schloss an meiner Givi Kiste schon etwas vertrauenerweckender, und deshalb bleibt sie, obwohl sie bescheiden aussieht...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi.

Ich denke, du beziehst deinen Spruch auf die Aussage von Karl Lagerfeld....
Gut, dass der längst unter der Erde weilt, weil DER hatte schon vor dieser Aussage die Kontrolle über sein Leben verloren, weiö wer so denkt, hat echt nicht alle Bananen reif in der Schale....
Gehts noch? Karl Lagerfeld war imho einer der besten die dieses Land je exportiert hat. Er hatte mit der Aussage 100%ig Recht. Jogginghosen außerhalb der eigenen vier Wände sind ein nogo. Davon abgesehen verbieten sich solche Sprüche: "Gut, dass der längst unter der Erde weilt..."

Zum Thema: Ein 72 Liter Topcase ist nur eines: groß. "Schön" kann es dann m.M. nach nicht mehr sein, aber Geschmäcker sind ja verschieden...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jau, der liebe Karl.... :cool:

Da gabs just einen Nachruf auf seine Follower, Parties u.v.m.
Von reichlich Drogenkonsum und abhängige Anhänger schaffen war da die Rede....obs stimmt? :rolleyes:
Ein leidlich unterhaltsamer Egozentriker war er auf alle Fälle...und natürlich Stilikone! :)

Gruß
RunNRG ( zuhause doch recht wenig in Designerklamotten unterwegs....:p...zumal die vorwiegende Home-office-Bekleidung Gewichtsschwankungen wohlwollend aufnimmt :cool:)
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
konnte mir dieses ZEGA TOPCASE XXL letzte Woche in Kassel im Original ansehen. Holla die Waldfee, was ein Trumm!! :byebye:
Ich würde es mir gut überlegen solch einen großen Koffer hinten drauf zu schnallen. Gut, sicher davon abhängig was man fährt. Bei einer F 750 GS wirst du natürlich von der Gesamterscheinung mit diesem Koffer hinten drauf erschlagen.
Anders sieht es sicherlich aus wenn du diesen Koffer auf eine 1250èr ADV verschraubst. Hier könnte es wieder passen. Ich habe mir die ZEGA EVO Seitenkoffer geholt und erstmal vor Ort die Träger verschraubt. Danach habe ich mir mal verschiedene Koffergrößen dran gehangen um zu schauen was auch ein wenig optisch zu meiner F850 GS passt. Hatte den 45l. Koffer dran. Geht gar nicht, zu wuchtig. Sieht aber bei der F 850 GS ADV oder 1250 GS ADV wieder anders aus. Habe mich dann für die Standardvariante 38l / 31l. entschieden. Würde dir empfehlen, wenn nicht zu weit, da hin zu fahren und den einfach mal drauf zu stellen.
Sonnigen Tag noch :bier:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Jedem das Seine.Kommt immer darauf an für was alles das Mopped benutzt wird.
zb.ein Hund so ein treues Tier könnt da rein und schon fährt man nicht mehr alleine rum.Man müsste halt noch gugglöcher bohren.

Gruß Klaus
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi.

Also wegen der Größe...
Ich habe ja das Koboldbike Kobotop 80 drauf auf meiner 1200er GSA LC und werde immer wieder drauf angesprochen....
Da die OEM Seitenkoffer auch nicht gerade klein sind, besonders mit Volumebooster, passt das Case mit seinen 80 l da perfekt drauf... Ich habe den Stauraum mittlerweile schätzen gelernt, was da reinpasst.....
Im ersten Moment denkt man ja noch, Wau, was ein riesen Teil, passt so gar nicht da drauf, aber wie gesagt, mit den Koffern und der ohnehin wuchtigen GSA passt das schon.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
Volumenbooster für Seitenkoffer, 80l Topcase.....
Mich würde mal echt interessieren, aus welchem Beweggrund ( geplante Nuzung) ein solches Stauraumvolumen benötigr wird 🤔?

gruß
gstommy68
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Man braucht ja so gewisses Notgepäck mit für 2 Personen...
 
Thema:

Zega Topcas XXL

Zega Topcas XXL - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Suche touratech zega topcase eckig

    touratech zega topcase eckig: Hallo! Bin auf der Suche nach dem topcase von TT der ersten Generation Zega (siehe Beispiebild). Bestenfalls mit Träger für meine 1100er. Wer...
  • Suche Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt

    Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt: Hallo, da ich aktuell mein Vario Topcase verkaufen möchte, um ein Zega Alu Topcase von TT anzuschaffen, benötige ich auch die Halterung. Die...
  • Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

    Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht - Ähnliche Themen

  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Suche touratech zega topcase eckig

    touratech zega topcase eckig: Hallo! Bin auf der Suche nach dem topcase von TT der ersten Generation Zega (siehe Beispiebild). Bestenfalls mit Träger für meine 1100er. Wer...
  • Suche Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt

    Touratech Zega Topcase Halterung K25 R1200 GS Luftgekühlt: Hallo, da ich aktuell mein Vario Topcase verkaufen möchte, um ein Zega Alu Topcase von TT anzuschaffen, benötige ich auch die Halterung. Die...
  • Suche Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht

    Touratech ZEGA Pro Topcase "And-Black" 25 Liter mit Rapid-Trap gesucht: normaler Gebrauchszustand - keine Aufkleber erbeten. Gern mit Schloss/Schlüssel. Möglichst Versand. Danke
  • Oben