Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jepp, und ein Mitfahrer im Urlaub hat vor 8 Tagen die letzten 100km mit vielen Lichtern im Display gefahren, weil nach nem Sturz der Deckel nicht...
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich habe schon Boxer (ohne Sturzbügel) gesehen, die auf einen Schotterparkplatz stehend umgefallen sind und sich im Ventildeckel ein Loch eingeschlagen haben. Ender der Weiterfahrt.
Jepp, und ein Mitfahrer im Urlaub hat vor 8 Tagen die letzten 100km mit vielen Lichtern im Display gefahren, weil nach nem Sturz der Deckel nicht mehr dicht war.

Bzgl "Weiterfahrt" geht mMn nichts über Rohre.
Und ja, die bedeuten dann weniger Schräglagefreiheit

Aber hier geht es ja eigentlich um schöne, heile Motorräder

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Heute habe ich von meiner 1300er die groben Spuren aus Südtirol und Friaul entfernt. Auf dem ersten Foto kommt die Verschmutzung bei Weitem nicht an die Realität ran. Erstmals habe ich den Unterfahrschutz entfernt um dort unten auch mal mit dem Hochdruckreiniger gut ranzukommen.
Auffällig ist nach wie vor, dass der weiße Lack relativ anfällig gegen Steinschlag ist. So langsam muss ein Lackstift her.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Falls jemand Detailfotos von der grauen Sitzbank oder Tankcover ohne Flecken haben möchte bzw. an anderen Stellen interessiert ist, wäre jetzt eine gute Gelegenheit.

Aktuell steht die GS im Schatten um etwas auszutropfen. Vermutlich morgen oder am Wochenende werde ich mit einem Lappen weiter machen. Vorher die Ecken mit Druckluft ausblasen.

4.jpg

Mir macht es Freude wenn mein Motorrad sauber aussieht, andere brauchen das nicht. Auch OK!

In rund 10 Tagen geht es wieder nach Südtirol. Dort treffe ich auf weitere Gefährten. Mit Chance wird meine Frau nach einigen Jahren erstmals wieder für eine kleine Tagesrunde auf dem Soziasitz dabei sein. Dann aber bei einer Solorunde. Ich bin gespannt. Früher hat sie unsere gemeinsamen Motorradurlaube genossen. Sie kennt die meisten Motorradecken in Österreich, Italien, Frankreich und Slowenien. Die hohen Berge gefallen ihr besser als Walddurchfahrten auf kleinen, engen und verwinkelten Straßen. Die Panoramica, Assietta und Co. kennt sie auch.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Selbst gemacht oder machen lassen?
Was kosten sowas?
Und ist das besser als beispielsweise versiegelung mit nano Konservierung oder herkömmlichen Carnauba wax?

Gruß Haeng

klewenalp

klewenalp

Modell
R 1300 GS ADV
Meine Neue :
Enduroschmiederäder
Rentnerlift
Scheinwerfer Pro
Dynamic Paket
Enduro-Paket
Riding Assistant
Notruf
Eingelöst am 6.6.25
Morgen Einfahrservice mit 1200 KM
Und jede Sekunde nur ein 😀😀😀😀😀auf dem GesichtIMG_20250612_173543.jpgIMG_20250613_140225.jpgIMG_20250612_173641.jpg

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Und ist das besser als beispielsweise versiegelung mit nano Konservierung oder herkömmlichen Carnauba wax?
Es hält vor allem länger.

Wenn du eine wirklich gute Keramikversiegelung bekommst, hast du mehrere Jahre Garantie drauf! Da brennt dann kein Fliegenschiss, kein Vogelkot ein oder dergleichen.

Von der Haltbarkeit würde ich sagen

Carnauba < Nano/Polymer < Keramik

Wolfslake

Wolfslake

Selbst gemacht oder machen lassen?
Was kosten sowas?

Gruß Haeng
Selbst gemacht mit der Pomponazzi Versiegelung. Der Glanz ist verrückt würde ich sagen. Machen lassen will man nicht bezahlen, glaube ich. Kein Vergleich mit normalen Nano Konservierungen oder gar carnauba Waxen. Die Hauptarbeit ist das Polieren vorher, je nach Zustand des Lackes. Für ein Auto kostet alleine das Material über 600€ im Einkauf. Es gibt aber auch gute Keramik Versieglungen anderer Hersteller z.Bsp. von Liquid Elements. Kann man auch gut selbst erledigen und ist nicht ganz so aufwendig wie die Pompnazzi Versiegelung. Wichtig bei sämtlichen Versiegelungen ist die vorherige Beseitigung sämtlicher Kratzer weil man die sonst stärker sieht als vor der Versiegelung. Und bei lackierten Kunststoffteilen ist äußerste Vorsicht beim Polieren geboten. Die Grenze zwischen Kratzer weg und Lack beschädigen ist hier sehr nah. Also nix für Laien.

Zuletzt bearbeitet:
fmaehren1

fmaehren1

Musik sehr gut - Farbgebung Mega - Häufigkeit Modellbezeichnung viel zu viel

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
@yello @fmaehren1

Da muss ich zustimmen, leider etwas überladen.

Da wäre weniger wohl mehr gewesen.

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Selbst gemacht mit der Pomponazzi Versiegelung. Der Glanz ist verrückt würde ich sagen. Machen lassen will man nicht bezahlen, glaube ich. Kein Vergleich mit normalen Nano Konservierungen oder gar carnauba Waxen. Die Hauptarbeit ist das Polieren vorher, je nach Zustand des Lackes. Für ein Auto kostet alleine das Material über 600€ im Einkauf. Es gibt aber auch gute Keramik Versieglungen anderer Hersteller z.Bsp. von Liquid Elements. Kann man auch gut selbst erledigen und ist nicht ganz so aufwendig wie die Pompnazzi Versiegelung. Wichtig bei sämtlichen Versiegelungen ist die vorherige Beseitigung sämtlicher Kratzer weil man die sonst stärker sieht als vor der Versiegelung. Und bei lackierten Kunststoffteilen ist äußerste Vorsicht beim Polieren geboten. Die Grenze zwischen Kratzer weg und Lack beschädigen ist hier sehr nah. Also nix für Laien.

Danke dir für die ausführliche Erklärung.

Gruß Haeng

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben