Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit oder ohne ASA?
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Mir gefällt sie sehr, aber ich würde mir ASA dazu nehmen, warum wolltest du es nicht, hast du es mal probiert? Wenn ja, fandest du es nicht gut? Also für mich wäre ASA der Hauptgrund zu einer 1300er zu wechseln.
ja, habe ich ausprobiert. Schaltet für mich im D Modus deutlich hart, oft an den falschen Stellen - teilweise auch in Schräglage. Im M Modus kann ich nicht runterschalten, ohne den ganzen Fuss zu heben und von oben drauf zu treten, klemmt sonst. Anfahren ist super.
Also ich mag es nicht, Kuppeln ist auch nicht, was mich irgendwie stört. Habe ja immer noch den Blipper/Quickshifter

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Also mich konnte das ASA nicht wirklich überzeugen.
Im D Modus krachen die Gänge ordentlich durchs Getriebe, der M schaltet sich ähnlich dem Quickshifter.
Für OffRoad würde mir auch die Möglichkeit der Kraftunterbrechung per Kupplung fehlen.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hab es noch nicht probiert, aber ein Freund von mir hat sich wegen ASA die 1300 GS gekauft, nachdem er sie in Spanien bei BMW, glaube in Almeria getestet hat und ganz begeistert ist. 🤷‍♂️

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
ist ja auch vollkommen ok. Ich würde nie sagen, dass es schlecht ist. Nur mir persönlich gefällt es nicht. Ich würde auch jedem raten, es vorher auszupobieren

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Unbedingt mal fahren.
Schlecht ist es nicht, aber eben auch keine „echte“ Automatik.
Lt. meinen Händler werden 50% mit ASA bestellt.

Hatte gerade ein Enduro Wochenende, wo es mit Standgas und Druckpunkt der Kupplung durch enge Trails ging. Nur mit Gas & Bremse wäre es schwer geworden.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Schade das du da keinen richtigen vergleich hattest im Trail, vermute grade da spielt ASA auch seine Stärke aus. Kuppeln macht dort das ASA. Richtige Pros die es krachen lassen können, dass Teil im Stand aufs Hinterrad wuchten und von Stein zu Stein hüpfen für die wird ASA nichts sein, für die wird die Handkupplung z.B. zum schnalzen lassen fehlen. Für die meisten Normalos wird ASA von Vorteil sein auch im Gelände, grade mit dem Brocken.

ups aber auch off Topic hier, ev. in ASA Threads verschieben?!

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mich triggert nur noch der graue Sozuis. 🫣
finde ich speziell bei der TB passend. Das (ähnliche) Grau findet sich am Tank und Schnabel wieder.
Mich würden eher die silbernen Sturzbügel optisch stören. Geschmacksache.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
ja, habe ich ausprobiert. Schaltet für mich im D Modus deutlich hart, oft an den falschen Stellen - teilweise auch in Schräglage. Im M Modus kann ich nicht runterschalten, ohne den ganzen Fuss zu heben und von oben drauf zu treten, klemmt sonst. Anfahren ist super.
Also ich mag es nicht, Kuppeln ist auch nicht, was mich irgendwie stört. Habe ja immer noch den Blipper/Quickshifter
An die fehlende Kupplung hättest Du Dich gewöhnt glaub ich. Ging mir anfangs auch so und vermisse ich jetzt gar nicht mehr. Aber Deine ersten drei Punkte sind halt momentan so. Für mich ok, aber nicht perfekt.
So langsam gewöhn ich mich an die wuchtige Advendure. :D
Viel Spass damit.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ergänzung zu #4.4.436 - Ich hätte vorne ebenfalls grau gelassen, falls es dies von Wunderlich gibt. So hat der Vorschreiber natürlich recht, die jetzige Kombination passt nicht.

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Ergänzung zu #4.4.436 - Ich hätte vorne ebenfalls grau gelassen, falls es dies von Wunderlich gibt. So hat der Vorschreiber natürlich recht, die jetzige Kombination passt nicht.
Grau gibt es bei Wunderlich nicht. Finde sie aber auch so viel wertiger in Optik und Material.
Entweder noch die passende Sozius oder schwarze Bücke.
Die Edelstahlbügel gefallen mir wiederum ganz gut im Kontrast.

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben