Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil es meine 2. BMW GS ist, also Gustav der II.
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
53
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Na denn, war vorgestern das erste Mal mit der "Neuen" richtig unterwegs. Was soll ich sagen, ich bin froh nach meiner 27 Jahre alten 900er Tiger den arroganten Triumph Händlern hier im Norden den Stinkefinger gezeigt zu haben und bin beim freundlichen BMW Händler gelandet. Ich vermisse auch zu einer neuen 900er Rally Pro, die ich Anfangs im Visier hatte, wenig bis nichts. OK, der Quickshifter funktioniert dort ein wenig smoother, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was ich im Vergleich zur Originalausstattung nicht mehr missen möchte, ist die höhenverstellbare große Scheibe (orig. BMW), die tieferen Fußrasten (Wunderlich EVO) und die Lenkererhöhung mit Versatz (Hornig/ Voigt). Ich war überrascht, wie bequem es sich dadurch nun auch längere Zeit im Stehen fahren lässt. Sonst werden bei längerem Stehen die Arme dann doch ein wenig lang (bin 1,82m). Zum Grabowsee (Siehe Bild and der Grabowsee Schleusenbrücke) gibt es ein kleines idyllisches Waldsträßchen, oder besser gesagt tiefe Schlaglöcher, große aufgeplatzte Wurzel -Verwerfungen des Teerbelages, Schotter- und Sandstrecke) auf dem man das ganz passabel testen kann. Hier habe ich mich ausnahmsweise mal über die mehr als miserablen Straßen in Brandenburg gefreut. Demnächst gibt es dann auch noch etwas grobstolligeren Ersatz für die aktuellen Battlax Pneus.

In diesem Sinne allen viel Spaß mit dem Mopped Ihrer Wahl. Grüße, Walter
 

Anhänge

Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Was ich im Vergleich zur Originalausstattung nicht mehr missen möchte, ist die höhenverstellbare große Scheibe (orig. BMW), die tieferen Fußrasten (Wunderlich EVO) und die Lenkererhöhung mit Versatz (Hornig/ Voigt). Ich war überrascht, wie bequem es sich dadurch nun auch längere Zeit im Stehen fahren lässt. Sonst werden bei längerem Stehen die Arme dann doch ein wenig lang (bin 1,82m). ........ Demnächst gibt es dann auch noch etwas grobstolligeren Ersatz für die aktuellen Battlax Pneus.
In diesem Sinne allen viel Spaß mit dem Mopped Ihrer Wahl. Grüße, Walter
Schönen Bike.
Ich frage jetzt mal öffentlich, weil vielleicht auch für andere von Interesse.
Musstest du Brems- und Schalthebel verstellen für die niedrigen Fußrasten? Ich überlege, ob ich mir die niedrige Worx-Fernreisefußrasten von Touratech gönne.
Auch die höhere Scheibe ist eine Überlegung wert. Wie zufrieden bist du mit den Windgeräuschen?
Welche Seitenständerverbreiterung hast du verbaut? Viele Modelle passen nicht an den neuen Seitenständer mit Knick.
Und zum Schluss interessiert mich noch an welche Reifen du denkst. Ich tendiere zu Pirelli Scorpion Rally STR, den bin ich schon an einer T7 gefahren, der gibt auf Asphalt unglaublich viel Vertrauen.
Gruß von Berlin nach Brandenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogmcnally

Rogmcnally

Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
17
Schönes Bike, was ist das für eine Tasche unter der Gepäckplatte?
Gruss Roger
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
188
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Ich mische mich mal ein: Diese Taschen gibt es von diversen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen. Wir haben uns nach 2 preisgünstigen Fehlversuchen für die aus dem Hause BMW entschieden. Sie machten den solidesten Eindruck. Wichtig ist nur zu wissen, dass das Fassungsvermögen recht spärlich ist. Aber für ein Motorrad-Verbandtäschchen o. ä. ganz praktisch.
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
53
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Schönen Bike.
Ich frage jetzt mal öffentlich, weil vielleicht auch für andere von Interesse.
Musstest du Brems- und Schalthebel verstellen für die niedrigen Fußrasten? Ich überlege, ob ich mir die niedrige Worx-Fernreisefußrasten von Touratech gönne.
Auch die höhere Scheibe ist eine Überlegung wert. Wie zufrieden bist du mit den Windgeräuschen?
Welche Seitenständerverbreiterung hast du verbaut? Viele Modelle passen nicht an den neuen Seitenständer mit Knick.
Und zum Schluss interessiert mich noch an welche Reifen du denkst. Ich tendiere zu Pirelli Scorpion Rally STR, den bin ich schon an einer T7 gefahren, der gibt auf Asphalt unglaublich viel Vertrauen.
Gruß von Berlin nach Brandenburg
Hallo Micha, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten:
1) Verstellung Fussbremse notwendig? Ja, zumindest bei mir, sonst wäre diese auch für stehende Fahrt, bei der die Stiefelspitze immer ein wenig höher kommt noch zu hoch. Wunderlich bietet dafür für 9 Euro und ein paar Zerquetschte einen Stoppblock an, den man unter den Stopper der Rückholfeder am Fussbremshebel montiert. Danach muss die Fussbremse wieder eingestellt werden. Bei mir blieb dann sogar noch etwas Platz für eine Trittplatte zur Verlängerung der Fußbremsen Trittauflage. Die war aus Chinaland und vom "W" abgekupfert. War mir dann aber zu breit und habe ich dann passend "modifiziert". Die Platte sieht man in den Bildern auch noch einigermaßen.
2) Schalthebel: Für die stehende Fahrt ist mit 30mm Rastentieferlegung der originale Schalthebel für mich mit Enduro Stiefeln perfekt. Allerdings fahre ich natürlich die meiste Zeit nicht stehend und dann ist er im Sitzen ein Tick zu hoch (1 cm?). Ich habe da aber noch nichts gemacht, da ich jetzt erst einmal in dieser Konfiguration ein paar Tausend KM fahren will und es meiner Meinung nach nur noch "Feinschliff" ist. Ich glaube die Touratech Rasten gehen auch keine 30mm runter, das könnte dann schon noch passen.
3) Große dunkle BMW Tourenscheibe: Im aufgestellten Zustand merkt man deutlich die Abnahme der Verwirbelungen bei höheren Geschwindigkeiten und damit eine Entlastung der Nackenmuskulatur. Die Windgeräusche zu beurteilen ist für mich schwer, da diese ja auch deutlich vom getragenen Helm abhängen. Mein Nishua Carbon glaube ich zählt zumindest von Hause aus nicht zur leisesten Sorte. Ist für mich aber auch bei flotterer Land-/ Bundesstrassen Gangart kein Thema bzw. Problem.
4) Verbreiterung Seitenständerbasis aus Chinaland. Gibt es mit der Deckplatte von zig-Anbietern. Ich würde mal sagen, dass keine der Verbreiterungen die man dort aus China für die F 850 GS bekommt, richtig passt. Nacharbeit ist hier zumindest bei mir angesagt gewesen. Die Deckplatte, die mit drei Schrauben den Ständer gegen das dickere Alu Unterteil klemmt, musste ich "Nachdremeln" bzw. feilen und passend machen. Nach 15 Min feilen (und fluchen) und Dank Dremel und Rundfeilen passte der Schuh aber ganz gut und hält soweit auch.
5) Da ich eher ein Freizeit und Gelegenheits-Adventurer als Profi Geländefahrer bin, reicht mir der Metzeler Karoo 3 völlig für die limitierten Geländespiele die ich so vorhabe. Auf der Straße geht der auch noch gut, und so wird der es sehr wahrscheinlich werden. Jedoch finde ich auch den von Dir erwähnten Pirelli Scorpion Rally STR gut und so wird es auf jeden Fall einer der beiden. Auf meiner alten T400 Tiger hatte ich den Karoo Street drauf, auch ein sehr guter Reifen, allerdings dann doch weniger tauglich fürs Abseits als der Karoo 3.
Grüße, Walter
 
Leontius

Leontius

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
53
Ort
Norden Berlin
Modell
R 1250 GS
Schönes Bike, was ist das für eine Tasche unter der Gepäckplatte?
Gruss Roger
Hallo Roger, meine ist von Bagtecs, ich verstaue ein wenig Werkzeug, Taschenlampe etc. darin. Viel geht wirklich nicht rein aber immerhin.
Cruche hat das Wesentliche schon gesagt. Ich würde heute auch das Original kaufen (Leebmann nimmt aktuell 36.-Euro dafür) das passt einfach dann auch besser als die nachgenähten China Derivate. Die Befestigungsbänder passen bei meiner Tasche leider nicht optimal.
Hier mal eine Aufstellung von solchen Taschen für die 1200er aus dem Forum :Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS (gs-forum.eu) , die gibt es auch für die F 850/750.
Viele Grüße,Walter
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hier geht es um Bilder.
Blabla bitte in einem anderen Thread.
 
Thema:

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben