Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo BornerGS, wünsche dir viel spass im Forum und allzeit immer genug weg unter den Rädern. PS. : Ist das die neue Werkstieferlegung? Sieht gut...
Helly

Helly

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
29
Ort
Bielefeld
Modell
F650 gs; F850 GS Rallye
Hallo BornerGS,
wünsche dir viel spass im Forum und allzeit immer genug weg unter den Rädern.
PS. : Ist das die neue Werkstieferlegung? Sieht gut aus... ;-)
Grüße aus Bielefeld
Helly
 
Andcatus

Andcatus

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
33
Ort
Ludwigshafen
Modell
F750GS
Hallo Leute,

Hier ein paar Bilder von meiner F750GS. Habe dieses Jahr mit 40j mein Führerschein gemacht und mir dieses Bike gegönnt. :-) Ein paar Sachen für mich eingestellt und umgebaut. Bis jetzt bin ich damit super zufrieden und hoffe, dies wird noch lange so anhalten..:smile:


Odenwald01.jpg


Odenwald Runde_3.jpg


Herbst02.jpg


Herbst01.jpg
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wie bist du mit der Wunderlich-Sitzbank zufrieden ?
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Glückwunsch zu einem tollen Bike, allzeit eine gute Fahrt und niemals einen Crash!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Leute,

Hier ein paar Bilder von meiner F750GS. Habe dieses Jahr mit 40j mein Führerschein gemacht und mir dieses Bike gegönnt. :-) Ein paar Sachen für mich eingestellt und umgebaut. Bis jetzt bin ich damit super zufrieden und hoffe, dies wird noch lange so anhalten..:smile:


Anhang anzeigen 372668

Anhang anzeigen 372669

Anhang anzeigen 372670

Anhang anzeigen 372671
das Tankpad habe ich auch.
wie Du mit der Wunderlich Sitzbank zufrieden bist würde mich auch interessieren.
Mitten im Odenwald die Reifen gewechselt ???? Hut ab........... :wink: :wink:

MfG
Thomas
 
Andcatus

Andcatus

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
33
Ort
Ludwigshafen
Modell
F750GS
das Tankpad habe ich auch.
wie Du mit der Wunderlich Sitzbank zufrieden bist würde mich auch interessieren.
Mitten im Odenwald die Reifen gewechselt ???? Hut ab........... :wink: :wink:

MfG
Thomas
Hi Thomas und Pjotr,

Die Reifen habe ich bei der Ersten Inspektion und nicht im Wald unterwegs, gewechselt..:D Beim Kauf waren bei mir die TKC 80 drauf. Für Offroad sicherlich ganz gut, aber für Straße nicht so super geeignet.. Deswegen der Tausch. Da ich ab und zu mit meiner Frau im Sozius fahre, war mir Sicherheit und gute Bodenhaftung wichtig. Das eine Bild ist halt noch vom August. :-).
Da war auch noch eine andere Scheibe drauf... habe damit auch etwas experimentiert bis ich zufrieden war. Die aktuelle von GIVI AIRFLOW bleibt jetzt, ich kann sie verstellen (im Stand) und sie erfüllt ihren Zweck noch am Besten.. Hatte auch noch die Tourenscheibe von Puig und die MRA getestet, war allerdings für mein Körperbau nix.. Das ist aber immer sehr individuell..wie auch die Sitzbank.

Körperbau 1,84cm und etwa 93kg Gewicht.

Original hatte ich die normale vom BMW mit 815mm, nach etwa 50km war es mir damit schon etwas unangenehm.. Bei der neuen ist es zum Glück nicht so und ich kann 2h ohne Pause durchfahren. Die Wunderlich gibt es in verschiedenen Varianten, ich habe die höchste mit 830mm,Qualität und Verarbeitung im Vergleich zu BMW ist deutlich besser (beide kosten auch etwa 400€ :eekek:). Aber was tut mann nicht alles für seinen Allerwertesten..:wink: Meine alte habe ich verkauft, somit war es nicht ganz so schlimm.. Wenn etwas drück, dann macht alles andere auch weniger Spaß..

Die Wunderlich ist deutlich härter als die originelle, für mich aber im positiven Sinne, meine Hose rutscht auch überhaupt nicht drauf. Die 15mm machen bei der Sitzposition auch einen kleinen Unterschied bei meiner Größe. Eventuell könnte es einen Tick weicher sein..dann wäre es perfekt. Bin aber noch nicht sooo viel damit gefahren dieses Jahr, vielleicht wird es mit der Zeit noch etwas besser. Wie mit Schuhen, oder Handschuhen.. Bis jetzt bin ich auch so zufrieden.:angel:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Danke für die Info. Trage mich auch mit dem Gedanken die Wunderlich-Bank zu kaufen.
Die BMW-Komfortbank stände noch im Raum, aber die ist etwas höher als die Standard.
Die 815mm der Standard sind für mich mit der Knie-Prothese perfekt was den noch sicheren Stand angeht.
2 Stunden gehts mit der Standard, auch etwas länger, aber dann muss ne Pause her. Wichtiger ist hier das Befinden meiner Lebensgefährtin. Ihr merkt man an das sie sich nach 2-3 Stunden mit Unterbrechung auf der Standard nicht mehr wohlfühlt, was längere Touren zu zweit quasi ausschließt.
Daher würde mich interessieren wie soziustauglich die Wunderlichbank ist.

MfG
Thomas
 
Andcatus

Andcatus

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
33
Ort
Ludwigshafen
Modell
F750GS
Hmm.. wie gesagt, das muss echt Jeder individuell betrachten. Für mich war klar, dass die Standard mir nicht passt und ich daher entweder die originelle Komfort BMW, oder eben die Komfort Wunderlich kaufen kann..Preis war etwa gleich hoch.. Habe mich für die Wunderlich entschieden, und bereue es nicht. Zumindest was die Verarbeitung angeht, sieht man es der auch an, dass man sich hier mehr Mühe gegeben hat, als beim BMW. Mit meiner Frau haben wir dieses Jahr noch keine weitere Touren unternommen. Bin ja noch ziemlich frisch was Motorrad Fahren angeht. Bei unseren kleinen Tagesausflügen (bis 200km) hat sie sich, wie auch ich, wohl gefühlt. Ich denke, dass nach 2 Stunden Motorrad fahren eh eine zumindest kurze Pause angebracht wäre.. Mache ich auch im Auto nach spätestens 3 Stunden so.. Sowas ist bestimmt gut für die Konzentration und auch eben den Popo..:smile: Es soll ja schließlich noch Spaß machen und nicht eine Ausdauerprüfung werden :wink:Nächstes Jahr haben wir ein paar Pläne für längere Reisen und hoffen, dass alles klappt. Bis dahin kann ich ja auch noch etwas Erfahrung sammeln, was Motorrad fahren allgemein angeht..( Bin da eben noch ein "Frischling") Am Ende wirst Du es einfach bestellen müssen und ausprobieren, ob es Euch zusagt. Alles Gute :smile:
 
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Danke für die Info. Trage mich auch mit dem Gedanken die Wunderlich-Bank zu kaufen.
Die BMW-Komfortbank stände noch im Raum, aber die ist etwas höher als die Standard.
Die 815mm der Standard sind für mich mit der Knie-Prothese perfekt was den noch sicheren Stand angeht.
2 Stunden gehts mit der Standard, auch etwas länger, aber dann muss ne Pause her. Wichtiger ist hier das Befinden meiner Lebensgefährtin. Ihr merkt man an das sie sich nach 2-3 Stunden mit Unterbrechung auf der Standard nicht mehr wohlfühlt, was längere Touren zu zweit quasi ausschließt.
Daher würde mich interessieren wie soziustauglich die Wunderlichbank ist.

MfG
Thomas
Bei Interesse hätte ich eine neuwertige Bank abzugeben.
 
Lacoste

Lacoste

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
77
Modell
F 750 gs
Siehe Beitrag 44
 
Sleepy179

Sleepy179

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
9
Ort
Nordhorn
Modell
GS850
Hallo zusammen!

Ich hatte mir im Frühjahr eine neue GS850 zugelegt. Mögliche Farben waren ein dunkles Grün, ein knalliges Rot und Rally. Da ich Grün nicht mag und die goldenen Felgen nicht so mein Geschmack waren blieb nur Rot übrig. Aber das hatte mir auch nur ein paar Wochen gefallen. Jetzt habe ich sie selber in Hellgrau foliert und muss sagen, das gefällt mir nach wie vor sehr gut.

tempImageZnJI6C.jpg

tempImageXqlJde.jpg
 
tourenfahrer_dd

tourenfahrer_dd

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
15
Ort
Dresden
Modell
F850GS ADV
Hi Marco,
sehr schöne Bilder und natürlich tolles Mopped ;-)

Welche Reifen hast Du drauf (...ich muss demnächst wechseln) ?
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Hi Marco,
sehr schöne Bilder und natürlich tolles Mopped ;-)

Welche Reifen hast Du drauf (...ich muss demnächst wechseln) ?
Hier auf den Bildern fahre ich den Metzeler Karoo 3.
Den kann ich auf trockenen sehr empfehlen. Klebt schön auf der Straße und Offroad kommt man auch weit damit. Im Regen funktioniert er auch. Was er meiner Meinung aber nicht mag ist die Kälte. Wenn die Straße nass kalt ist merkt man das ganz gut.
Ich wollte aber eigentlich den Michelin Anakee Wild aufziehen, der war zu dem Zeitpunkt nur nicht lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder! - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben