Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glaub au, dass ich die Tasche aufm Overlander weg lasse🙈
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Glaub au, dass ich die Tasche aufm Overlander weg lasse🙈
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Daniel , du hast doch eine ADV , mit ein wenig Geschick könnte man
vorne an die Rohre 2x 20L Wasserdichte Fahrradtaschen anbringen ,und die gibt es auch recht Günstig :wink:
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich hoffe, dass die 2 Alukoffer und der Oberlander für das Gepäck reichen!! Das Zelt könnte auch vor die Overlander gepackt werden
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Ich würde auch möglichst nicht so viel, so weit oben verstauen….ich nehme an, ihr fahrt zu zweit auf dem Mopped? Sonst wärst du wahrscheinlich auch selber auf die Idee gekommen, den Soziussitz für ne Tasche zu verwenden….
Andrerseits, ist da soviel Gepäck und Gewicht an/auf dem Mopped, dass die eine Tasche mehr auf dem Overlander kein Unterschied machen würde….da dann auf jeden Fall die leichtesten Sachen verstauen…
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ne, fahre alleine. Meine Frau fährt dieses Mal selbst!!
Also Platz für das Zelt ist deshalb vor der Tasche auf jeden Fall
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Dann ist doch einfach....noch ein Overlander direkt auf den Beifahrersitz, bzw. statt dem Sitz eine Gepäckplatte! So würde ich es machen, dann kommst du locker auch an den Inhalt beider Taschen, ohne irgendwelche Strapse lösen zu müssen....! Und damit sollte dann genügend Platz für alle Utensilien vorhanden sein!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ne, fahre alleine. Meine Frau fährt dieses Mal selbst!!
Also Platz für das Zelt ist deshalb vor der Tasche auf jeden Fall
Und was nimmt deine Frau mit?😉.
Ist das Zelt in dem grünen Sack? Das würde ich auf den Soziussitz montieren. Alternativ das Zelt bei Deiner Frau drauf und den Overlander längs montieren.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Alternativ wäre noch Topcase und die Overlandertasche davor!🤷‍♂️
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Und was nimmt deine Frau mit?😉.
Ist das Zelt in dem grünen Sack? Das würde ich auf den Soziussitz montieren. Alternativ das Zelt bei Deiner Frau drauf und den Overlander längs montieren.
…dann würden auch wieder die Toptaschen auf die Alukoffer passen
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Was man zum Campen alles mitschleppen muss!!!
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Je höher du nach oben baust, um so windanfälliger wird die gesamte Fuhre, nutze mehr die Breite und pass auf die gleichmäßige Verteilung der Ladung auf.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Es sieht auf den Bildern deutlich höher aus. Isch nur ne Tasche und Koffer🤷‍♂️
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Da mir Koffer nicht gefallen und Rucksäcke vom Fahrradfahren kenne und mag, hatte ich nach einem großem wasserdichten Rucksack fürs Mopedfahren gesucht. Fündig wurde ich nach wirklich langer Suche bei Aevor.

Vorteile für mich:
  • großes Volumen (Gestern Original-Auspuff der 1250 transportiert nachdem Aka dran kam)
  • Netzteil oben für Schmutzwäsche oder Jacke
  • Hüft und Brustgurt
  • Gute Belüftung durch Netzrücken und somit nicht am Körper anliegend
  • Wenn schwer beladen, liegt der Rucksack auf dem Soziussitz auf und entlastet;)
  • Wasserdicht
  • Mit Außentaschen erweiterbar
  • großes Laptop passt vorne rein
  • Innentasche für Wertgegenstände vorhanden.
  • Auch bei 230 wackelt nix

Nachteil:
  • bei großer Beladung (ca. 5-15 Kilo) und täglicher Nutzung geben die Gurte irgendwann auf. Ist halt kein Deuter der entsprechend im unteren Bereich verstärkt wurde. (Meiner wurde nach ca. einem 3/4 Jahr auf Kulanz getauscht, da Gurt abriss)
  • Preis aus meiner Sicht für gebotene Qualität zu hoch, aber natürlich NORMAL in Zeiten von Rezession

Explore Pack | Black

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Habe mich für die LR Lösung entschieden - damit haben wir zu zweit für 3 Wochen locker genug Platz.
Da wir auch in etwas einsameren Gegenden unterwegs sind, kommen hinten noch eine Zusatztasche mit Wasser und eine Benzinreserve dran - die lassen sich hinter den Taschen gut befestigen. Nur für alle Fälle...

IMG_6486.jpg

IMG_6487.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Da wir auch in etwas einsameren Gegenden unterwegs sind, kommen hinten noch eine Zusatztasche mit Wasser und eine Benzinreserve dran - die lassen sich hinter den Taschen gut befestigen.
Jupp das hab ich auch so an meinen MM.
2 x 1 Liter Brennstofflaschen rechts und eine 2 Liter Isoflasche mit frischem Wasser rechts.
Chris
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich finde die Lone Rider Overlander einfach klasse! Ich habe jetzt davor noch unser Zelt befestigt. Beim Probepacken festgestellt, dass vor allem das ganze Campinggeraffel soooo viel Platz braucht
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
…und wir machen nicht einmal Glamping!!!!!
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben