Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch ne coole Lösung! 👍
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
95
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Moin,
da ich meist solo Moped fahre, habe ich nach einer kleinen Gepäcklösung für die Tagestour gesucht und wollte euch die nicht vorenthalten...

IMG_4385.jpeg


Anstelle des Sozius-Sitzes klicke ich dann diese Gepäckplatte drauf.
Die Tasche ist für die größere Pausen dank des Hepco & Becker Lock-it System schnell und einfach entnehmbar
IMG_4384.jpeg


IMG_4380.jpeg
IMG_4381.jpeg


Die Platte für den Soziussitz ist in der Regel im Lieferumfang der RS Motorcycle Solutions Passagero Hecktasche zu finden.
Diese Hecktasche hatte mich jedoch nicht überzeugt.
Die Soziusplatte wird (nicht mal eben mit einem Klick entnehmbar) mit der Passagero-Tasche verbunden und wenn man während der Kaffeepause die Tasche nicht am Moped lassen kann, trägt man dann diese zusammen mit der Platte durch die Gegend und dabei bleibt der kleine Stauraum unterm Soziussitz offen dar.
In meinem Fall ein NoGo, weil ich darin das BMW-Bordwerkzeug, Bremsscheibenschloß, Ersatzbatterie für die FB, weitere Kleinteile und Reinigungstuch untergebracht habe.

Daher habe ich RS Motorcycle Solutions (in deren Shop über "Kontakt") angeschrieben und nachgefragt ob die Platte auch als Ersatzteil bestellbar sei.
In Folge derer prompten und freundlichen Antwort habe ich dann per Email diese für 29,90€ zzgl. Versand bestellen können :)
Mittlerweile habe ich auch eine metallene Alternative bei AliExpress gefunden: Useful accessory for the solo motorcyclist

Für den Einbau des H&B Lock-It Systems musste ich die Position ausmessen und dann ein paar Löcher in den dicken Kunststoff der Sozius-Platte bohren.
Alles an Befestigung, Schrauben, Muttern, etc. waren im Lieferumfang der H&B Royster Sport Hecktasche, welche ich bei Polo online (nach Verhandlung sogar günstiger) bestellt hatte.

Auch wenn mal mehr mitgenommen werden muss, passen das System-TopCase (und natürlich auch die System-Seitenkoffer) ohne Probleme dran

IMG_4393.jpeg
 

Anhänge

Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
95
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
592
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ne, ich dachte an dich. Aber wenn das System Dir passt ist es perfekt 👍
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

die große Tasche der Black Kollektion von BMW hinterlässt bei mir gemischte Gefühle.

1.Sie ist ohne den Innensack nicht wasserdicht. Also wer trockne Klamotten haben will
Innensack benutzen. Hatte ich nicht gemacht da ich hoffte ohne das Teil mehr Packvolumen
zu haben. Zum Glück sind die Sachen erst auf der Rückfahrt richtig nass geworden.
2.Die Passform der Tasche ist recht bescheiden. Der Boden ist nicht stabil genug und
verformt sich wenn er auf dem Heckträger der ADV sitzt. Die Tasche muß auch hinten
mit abgespannt werden weil man si sonst duchr die vordere Abspannung nach oben
zieht. Der Riemen unter der Tasche ist zum schmal und gibt zu stark nach, Das ist bei
den silberen Hecktaschen viel besser gelöst. Hier gibt es eine richtige Tasche in die man
den Heckträger rein schiebt. Da bleibt die Tasche dann auf den Heckträger auch wenn man
beim Abspannen nach vorne fest zurrt. Ich hatte hier noch Rock Straps dabei um dem
entgegen zu wirken. Für das Geld war ich etwas enttäuscht. Da Volumen war für mich
ausreichend.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
276
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Das ganze Taschengefummel kann ich sowieso nicht nachvollziehen, da ne Tasche hier ne Tasche, einmal die BMW Koffer drangeklatscht und nicht mehr ab, haste Ruhe. Wenns länger wird dann die Volumenerweiterung von BMW auf die Alus drauf und gut is. Egal wohin kannste immer mal Jacken und Helm reinmachen und musst niGS rumschleppen. Willst zufällig mal was Einkaufen, kommt das Zeugs in die Koffer. Kleiner 5L Tankrucksack für das tägliche Gedönse Geld, Schlüssel, Lippenstift :-) etc...
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
113
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ganze Taschengefummel kann ich sowieso nicht nachvollziehen, da ne Tasche hier ne Tasche, einmal die BMW Koffer drangeklatscht und nicht mehr ab, haste Ruhe. Wenns länger wird dann die Volumenerweiterung von BMW auf die Alus drauf und gut is. Egal wohin kannste immer mal Jacken und Helm reinmachen und musst niGS rumschleppen. Willst zufällig mal was Einkaufen, kommt das Zeugs in die Koffer. Kleiner 5L Tankrucksack für das tägliche Gedönse Geld, Schlüssel, Lippenstift :-) etc...
Ich würde mal sagen, jeder, wie er will. Ich fahre mit meiner Dicken nicht auf Urlaub oder dergl. deswegen kommt auch kein Topcase oder Koffer noch irgendeine Tasche drauf, wenns wirklich mal sein soll, nehm ich einen Rucksack. Wenn ich manche GS sehe, ich würd keine Meter so fahren wollen. Damit ich jetzt nicht in der Luft zerrissen werde, das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, und ich will keinen zu nahe treten, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so, bitte das zu verstehen.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
276
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich würde mal sagen, jeder, wie er will. Ich fahre mit meiner Dicken nicht auf Urlaub oder dergl. deswegen kommt auch kein Topcase oder Koffer noch irgendeine Tasche drauf, wenns wirklich mal sein soll, nehm ich einen Rucksack. Wenn ich manche GS sehe, ich würd keine Meter so fahren wollen. Damit ich jetzt nicht in der Luft zerrissen werde, das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, und ich will keinen zu nahe treten, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so, bitte das zu verstehen.
OK, aber hier geht es doch um Gepäcklösungen, Koffer, Taschen etc....., dann ist der Thread doch für Dich völlig irrelevant und Dein Beitrag dann überflüssig. Warum schreibst Du dann hier?
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
113
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich schreibe hier, weil es ums Gepäck (Koffer, Taschengefummel, etc.) geht, daher ist mein Beitrag meiner Meinung nach nicht überflüssig? Ich hab ja deutlich geschrieben das es meine persönliche Meinung ist und hoffe in einem Forum zu posten dürfen, wenn einem einmal etwas nicht zusagt oder gefällt.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
50Shades of Black... :-)
received_659255066014148.jpeg
received_989338052473865.jpeg
received_778854766971108.jpeg
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Was ich mich schon immer gefragt habe , warum versteckt man Nummerschild ? 🤔
Die Frage passt nicht zum Thema, aber es interessiert mich auch.
Und das ist nicht provokant gemeint, sondern wirklich aus Interesse, weil man das immer wieder sieht.
Ich verdecke das bei Bildern nie, da ich nicht wüsste warum, lasse mich aber gerne belehren.

GSonnige Grüße
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die Frage passt nicht zum Thema, aber es interessiert mich auch.
Und das ist nicht provokant gemeint, sondern wirklich aus Interesse, weil man das immer wieder sieht.
Ich verdecke das bei Bildern nie, da ich nicht wüsste warum, lasse mich aber gerne belehren.

GSonnige Grüße
Weil man darüber ermitteln kann, wo der Halter wohnt und das Fz. abgestellt wird. erleichtert manch einem Langfinger die Arbeit
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben