Zeigt her eure Rückspiegel

Diskutiere Zeigt her eure Rückspiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal abgesehen von der Spiegelfläche, wie weit stehen die Spiegel ggü. dem OEM nach außen raus. Bauen die breiter ?
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Liefere auch noch nach,
wie in #67 angekündigt, die asphärischen von Touratech heute montiert.
viel Ähnlichkeit mit den originalen, werden ohne den orig. verbauten Adaptern montiert.Anhang anzeigen 393695
Anhang anzeigen 393696
korrektes einstellen u d Probefahrt fällt wegen -6° und salzgepökelten Straßen aus :unsure:
Mal abgesehen von der Spiegelfläche, wie weit stehen die Spiegel ggü. dem OEM nach außen raus. Bauen die breiter ?
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Mal abgesehen von der Spiegelfläche, wie weit stehen die Spiegel ggü. dem OEM nach außen raus. Bauen die breiter ?
gehen genau gleich weit nach aussen, wie die OEM.
(Sind "unten-aussen" nur etwas kantiger als die OEM
Da man die von BMW verbauten Adapter nicht braucht, sind sie auch etwas niedriger als original.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gehen genau gleich weit nach aussen, wie die OEM.
(Sind "unten-aussen" nur etwas kantiger als die OEM
Da man die von BMW verbauten Adapter nicht braucht, sind sie auch etwas niedriger als original.
was sind die Vorteile für dich im Vergleich zu den Originalen?
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Immer wieder interessant wie alles unterschiedlich empfunden wird🤪
Ich finde die Rücksicht in den Spiegeln prima (fahre nebenbei noch andere Marken und bin deshalb ÜBERHAUPT nicht verwöhnt)

Weil ich den Lenker mit den Voigt Erhöhungen zurückverlegt habe, habe ich die Spiegelverbreiterungen dazu benutzt die Spiegel weiter nach vorne zu bringen, damit ich nicht so weit zur Seite blicken muss.
(Bitte keine Kommentare mehr wegen Kopfdrehen! Das geht in Ordnung beim Spurwechsel oder Abbiegen aber nicht beim Geradeausfahren zur Kontrolle des nachfolgenden Verkehrs)
Es fehlen noch die Plastikstopfen um die Schrauben zu verdecken!
 

Anhänge

MrMercy

MrMercy

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
@chnulleri wo gibt es solche (schwarzen) Plastikstopfen?
Habe die Schrauben mit Edding angemalt aber das ist nicht besonders schön.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
EInfach mal googeln, da findest du was
Schutzkappen für Schrauben mit Inbus / Innensechskant
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Oder in irgendeinen Werkzeuhandel gehen. Da gibt's oft die Riesen-Auswahl in allen möglichen Varianten für ne Spende in die Kaffeekasse 😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Luise hat soviel davon, das sie die verkaufen :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Google Suche nach "Blindstopfen" und "Schwarz" und evtl. noch die Maße....hilft :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Zeigt her eure Rückspiegel

Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben