Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die hier, hatten bei mir noch 55€ gekostet können auch an der Wand abgesperrt werden Du meinst die Vario mit Aludeckel...……….klar passt auch
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich habe gerade für dich einmal auf gesattelt. Hier meine SW Motech Palette .... Evo GS, Evo City und Evo Micro. Ich habe die Teile schon ewig und bin damit zufrieden. Kratzer ... nein gibt es durch die Tankringbefestigung eigentlich nicht.

Anhang anzeigen 277944 Anhang anzeigen 277945 Anhang anzeigen 277946
Mein BMW Händler hat mir in seinem Schuppen bestimmt 5 Tanks gezeigt, bei denen der TAnkrink jeweils rausgebrochen war. Ich hätte da bei dem grossen Tankrucksack echte Bedenken wegen des Gewichts. Die Dinger sind ja nur reingeklebt......

Hat einer schon mal Probleme mit einem gelösten Tankring gehabt?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Mein BMW Händler hat mir in seinem Schuppen bestimmt 5 Tanks gezeigt, bei denen der TAnkrink jeweils rausgebrochen war. Ich hätte da bei dem grossen Tankrucksack echte Bedenken wegen des Gewichts. Die Dinger sind ja nur reingeklebt......

Hat einer schon mal Probleme mit einem gelösten Tankring gehabt?
was ist reingeklebt?
der tank ist oben mit 4 bzw. 6 schrauben verschraubt. und da wird der tankring befestigt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
was ist reingeklebt?
der tank ist oben mit 4 bzw. 6 schrauben verschraubt. und da wird der tankring befestigt.
Hallo
er meint das die Gewindebuchsen im Tank (wo die Schrauben zum befestigen des Tankringes reingeschraubt werden) das die im Tank eingeklebt sind.

gruß
gstommy68
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hallo
er meint das die Gewindebuchsen im Tank (wo die Schrauben zum befestigen des Tankringes reingeschraubt werden) das die im Tank eingeklebt sind.

gruß
gstommy68
achso. ja, irgendwie muß der tank ja fest gemacht werden.

ich kann hier nur von meinen erfahrungen sprechen. bisher gab es mit den SW produkten nach über 100000 km noch keine probleme.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
ich möchte nicht klugs.cheißen aber an diesen Gewindebuchsen ist nicht der Tank befestigt, sonder der serienmäßig verbaute Tankeinfüllstutzen. Und genau wegen dieser Gefahr derBeschädigung kommt mir so ein Tankringbefestigungssystem nicht dran. Ich möchte nicht wissen wieviel kg manche diesem Tankring zumuten. Durch diesen Hebelarm, verbunden mit den Vibrationen vom Motorlauf und Schwingungen vom Fahrbetrieb ist mir die Gefahr der Beschädigung zu hoch.

gruß
gstommy68
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo
ich möchte nicht klugs.cheißen aber an diesen Gewindebuchsen ist nicht der Tank befestigt, sonder der serienmäßig verbaute Tankeinfüllstutzen. Und genau wegen dieser Gefahr derBeschädigung kommt mir so ein Tankringbefestigungssystem nicht dran. Ich möchte nicht wissen wieviel kg manche diesem Tankring zumuten. Durch diesen Hebelarm, verbunden mit den Vibrationen vom Motorlauf und Schwingungen vom Fahrbetrieb ist mir die Gefahr der Beschädigung zu hoch.

gruß
gstommy68
eben.. das sind auch meine Bedenken... hab so einen kleinen Minipack drauf und da kommt immer nur Handy und Geldbörse rein..... nichts schweres.

Deswegen wäre es schön, hier mal möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Ist jemand der Tank kaputt gegangen? Ist dann nämlich ein extrem teurer spass,..
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Kai , ich nutze den Tankring schon 100.000 km ( auf K/R und GS ) mit 3L TR und 12 L ,
mache den 12L aber nicht so schwer ....Quasi nur leichte dinge und hatte noch nie Probleme .- :wink:
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
ich hab den Hepco-Becker Royster 7Liter mit Tankring für den kleinen Sprint zwischendurch und für die Reise einen Wunderlich Elephant...beide Halterungen können sogar ständig moniert bleiben .:smile:
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
ich hab bis jetzt immer BAGSTER system gefahren (suzuki , honda usw.)
hat die einer drauf auf gs/ gsa ?
 
Rhoentourer

Rhoentourer

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
63
Ich habe lange gesucht und überlegt, bin aber wieder bei Touratech gelandet.
Touratech 20200111_170730814_iOS.jpg20200111_170735133_iOS.jpgAmbato Exp HP
 
Rhoentourer

Rhoentourer

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
63
Also ich habe den im Laden in Kassel gekauft, war vorrätig.
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Ich sehe ,das niemand den Wunderlich „ Elefant Sport „ hat . Ist der nicht so gut ?
Gruss :victory:
 
B

blueboxertreiber

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
25
Der interessiert mich auch! Hat evtl jemand Bilder vom Wunderlich Tankrucksack " Elephant Sport " , vielleicht auch Bilder, was alles reingeht?

Gruß Fred
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
ich wollte zuerst einen SW-Motech, und zwar den neuen City Pro - ich konnte aber nicht verstehen, dass im Herbst was für das nächste Jahr präsentiert wird und dann erst im Juni geliefert - was mache ich bis Juni
ich habe nicht gewartet und den Wunderlich von meinem BMW-Dealer gekauft
sitzt straff auf dem Tank, befestigt an 3 Punkten, gefällt mir mittlerweile am besten von den vielen Möglichkeiten
ist nicht zu gross, für den Tagesausflug reichts aber - für die Tour sind Koffer drauf
 

Anhänge

Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Mein Tankrucksack der SW Motech EVO Trial... passt super, nicht so groß wie der GS und mit integriertem Kartenfach... Für mich eine gute Wahl...
Unbenannt.PNG
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich habe es mir sehr einfach gemacht und meinen BMW-Tankrucksack von der R1200GS LC übernommen. Die Befestigung paßt einwandfrei. Auf den Tank habe ich an den Kontaktstellen eine Klarsichtfolie aufgeklebt (eine Universelle zugeschnitten).

1250-Tankrucksack.jpg
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
liegt der Elephant Sport irgendwo auf dem Lack auf, so dass es da Kratzer geben kann?

Grüße
Carsten
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben