Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Held Turano mit Klettzunge hinten. Ordentlich erweiterbar. Bei Regen die gelbe Touratech Hülle drüber..
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Held Turano mit Klettzunge hinten. Ordentlich erweiterbar. Bei Regen die gelbe Touratech Hülle drüber..
IMG_20200727_215736.jpg
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hat jemand vom Pro GS von sw motech Bilder auf einer Adventure?

Hab im Moment einen Touratech und bin sm überlegen.....
Zum tanken müsste der aber immer komplett runter, da kann ich den Touratech einfach nach vorne oder hinten klappen.
Was sind da eure Erfahrungen?
Schöne Grüße Jürgen
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Hab zwar einen Givi drauf, aber zum Tanken muss der genauso runter wie die neue Pro-Serie von SW-Motech...also runternehmen, tanken, draufpacken und weiter gehts.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Hatte den ersten wasserdichten Tankrucksack mit Kartentasche von TT. Machte einen sehr wertigen Eindruck.
Bei der ersten großen Tour im September, habe ich die Kartentasche in einen Koffer verbannt, weil das einfallende Sonnenlicht, von der Folie in meine Augen gelenkt wurde. Sicht dabei sehr eingeschränkt bis null.
Reklamation wurde durch TT anerkannt und habe das Teil zurück gegeben.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ne frage,
Wie schon geschrieben habe ich Tasche von sw motech.
Jetzt hab ich gesehen das für die Tasche ne Halterung für navi bzw. Handy gibt. Wird wohl von vorne angeklickt.
Hat einer Erfahrung mit ?
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ich habe den originalen TR von BMW drauf. Das ist noch der von der LC und er paßt problemlos auch auf die 1250er. Auf den Tank habe ich noch Schutzfolie transparent draufgeklebt (wie schon an der LC). Zum Tanken muß ich ihn halt abnehmen.
Zusammen mit meiner Spiegelreflex und diversen Sachen wiegt alles ca. 4,5kg. Er ist bis heute 100% wasserdicht. Die Volumenerweiterung habe ich recht selten nutzen müssen.

Der Schriftzug "1200" ist ebensowenig auffällig wie am Wunderlich Marathon-Schild. ;)

Orig-Tankrucksack.jpg Orig-Erweitert.jpg
 
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Liebe GSler,

ich hab mich für den originalen TR entschieden (Passform) und habe diesen mit dem Tankring von SW-Motech gepimpt (Tankrinr ca. € 30.- und Oberring ca. € 45.-). Den versteiften Boden des TR habe ich 4x durchgebohrt und den Oberring verschraubt (die Gegenplatte ist im Lieferumfang enthalten). Hält bombenfest und im Nu ent- bzw. verriegelt. kann ich nur empfehlen. LG Kurt
20210110_152516.jpg
20210110_152633.jpg
Kurt
 
F

FrankZ

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
2
Hallo GS-Kurt,
handelt es sich um einen EVO-Tankring oder einen Pro-Tankring?
Hast Du evtl. die Artikelnummern?
Danke für Deine Hilfe
 
GS-Kurt

GS-Kurt

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Ich hab den EVO - LG Kurt
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Thema ist zwar schon alt und damit hinreichend diskutiert und beantwortet, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu :

Da ich so gut wie nie ohne irgendeine Möglichkeit was zu verstauen (Smartphone, Landkarte, Getränk, Fotoapparat, Müsliriegel etc.) losfahre, hatte ich an meiner alten 1200 GS LC den TT ambato drauf. Leider ohne Tankfolie, mit dem Ergebnis das nach 4 Jahren die Verkleidungsteile neu lackiert werden mussten.

Mit rauspolieren war da nix mehr zu holen, für mich auch unter der Überschrift "selbst Schuld" ausgebucht. Ist ja auch logisch, der TR lag/liegt ja direkt auf dem Lack auf und da kommen mit Sicherheit winzigste Staubpartikel dazwischen die dann scheuern und reiben.

Auf meiner 1250-er habe ich mich für die "schwebende" Variante mit Tankring von SW entschieden und bin bisher mehr als zufrieden, u.a. auch deshalb weil der blitzschnell auch mal bei nem Kaffeestopp abgebaut ist.

Späte Erkenntnis aber nicht zu spät !!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Thema ist zwar schon alt und damit hinreichend diskutiert und beantwortet, aber ich gebe einfach mal meinen Senf dazu :

Da ich so gut wie nie ohne irgendeine Möglichkeit was zu verstauen (Smartphone, Landkarte, Getränk, Fotoapparat, Müsliriegel etc.) losfahre, hatte ich an meiner alten 1200 GS LC den TT ambato drauf. Leider ohne Tankfolie, mit dem Ergebnis das nach 4 Jahren die Verkleidungsteile neu lackiert werden mussten.

Mit rauspolieren war da nix mehr zu holen, für mich auch unter der Überschrift "selbst Schuld" ausgebucht. Ist ja auch logisch, der TR lag/liegt ja direkt auf dem Lack auf und da kommen mit Sicherheit winzigste Staubpartikel dazwischen die dann scheuern und reiben.

Auf meiner 1250-er habe ich mich für die "schwebende" Variante mit Tankring von SW entschieden und bin bisher mehr als zufrieden, u.a. auch deshalb weil der blitzschnell auch mal bei nem Kaffeestopp abgebaut ist.

Späte Erkenntnis aber nicht zu spät !!
Moin, dass der SW Mo nicht aufliegt dürfte inzwischen JEDER hier wissen. Hier heißt es“ zeigt eure Tankrucksäcke“. Welchen hast du denn und hast du ein Foto? Das Problem beim SW Mo ist der wirklich hässliche Tankring wenn der TRS mal zu Hause bleibt.
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Bei SW Bitte immer prüfen, ob der TR auch eingerastet ist, führt sonst zu blöden Aktionen.

So geschehen auf einer Alpentour bei mir. Nochmal getankt, den TR wieder raufgesetzt mit dem festen Vertrauen auf die Mechanik. Nach gut 35 Kilometern flogt der TR ab, purzelte über die Straße und verabschiedete sich ca 12 Meter nach unten in den bewaldeten Hang. Das bei ca 80 km/.
Die Folge war eine Suche mit 6 Mann im Steilhang in voller Klamotte bei 28 Grad Celsius.
nach gut 1 Stunde gefunden, der TR überlebte, der Inhalt wie Handy, Geldbörse und Schlüssel auch.
Seit dieser Erfahrung sind alle wichtigen Dinge immer am Körper.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.587
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
War da nicht mal was mit einer Sicherungsleine am Tankrucksack?
 
Hayek13

Hayek13

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Ich habe den Touratech Ambato und bin sehr zufrieden. Keine Kratzer im Lack und beim Tanken nach hinten klappen.
GSA_280620_side_1.jpg
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Bei SW Bitte immer prüfen, ob der TR auch eingerastet ist, führt sonst zu blöden Aktionen.

So geschehen auf einer Alpentour bei mir. Nochmal getankt, den TR wieder raufgesetzt mit dem festen Vertrauen auf die Mechanik. Nach gut 35 Kilometern flogt der TR ab, purzelte über die Straße und verabschiedete sich ca 12 Meter nach unten in den bewaldeten Hang. Das bei ca 80 km/.
Die Folge war eine Suche mit 6 Mann im Steilhang in voller Klamotte bei 28 Grad Celsius.
nach gut 1 Stunde gefunden, der TR überlebte, der Inhalt wie Handy, Geldbörse und Schlüssel auch.
Seit dieser Erfahrung sind alle wichtigen Dinge immer am Körper.

wobei hier das neue magnetunterstützte System Evo pro wirkiche Verbesserung bringt
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben