Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; karsivan 100 eine halbe Tablette morgens und abends Tom
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
karsivan 100 eine halbe Tablette morgens und abends

Tom
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das letzte Bild mit Kira und Katze ist ja schön.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.108
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
IMG_20201212_122612278_HDR.jpg

Gestern und heute waren unsere zwei mit Kimmeys besten Kumpel Yoda, einem 9 Monate alten Labrador, unterwegs und hatten ordentlich Spaß im restlichen Schnee.
IMG_20201212_122735306_HDR.jpg

IMG_20201213_115138958.jpg

Gegen die 26 Kg von Yoda hat Kimmey mit seinen 21 Kg nicht gerade einen Vorteil.
Wenn Yoda mit dem Spielzeug wegläuft muss Kimmey mit oder loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.108
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
@mossoma
Ich drücke euch die Daumen, dass es eurer Kira bald wieder richtig gut geht.
Gebt nicht auf. Ich lese das heraus, dass ihr das auch nie tun würdet.
Sie hat es verdient, dass Ihr auch in dieser schwierigen Zeit für sie da seid.
Wir kämpfen gerade auch etwas mit unserer Maja. Sie trägt im Haus jetzt immer eine Windel, da sie (meist nach dem Gassigang und nachts) wenn sie total entspannt ist, alles unter Wasser setzt. Mal mehr, mal weniger.
Aber auch wir geben die Liebe zu unserer Hündin nicht auf.
Grüße
Markus
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wir vermuten vom Käse, den wir etwas zugefüttert haben, da sie sehr schlecht gefressen hat letzte Woche........und auf Käse steht sie......

Tom
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,

irgendwie scheint bei einigen der Wurm drin zu sein. Ich komme auch gerade wieder mal vom Tierarzt mit dem Ergebnis vom Labor.
Angefangen hat es vorletzte Woche mit dem Wundlecken und - beißen der Hinterläufe. Dann hat er sich die Vorderläufe (Oberhalb des Ellbogens wund gebissen/gekratzt. Zuerst dachten wir (auch der Tierarzt) an eine Allergie (Futter) und haben mit Cortison behandelt. Ergebnis: es wurde schlimmer. Der ganze Bauch wurde wund, leicht geschwollen und unser Hund hatte bei Berührung auch Schmerzen. Also wieder zum Tierarzt (er hat dann einen Kollegen dazu gerufen) und eine Vermutung angestellt.
Zur Sicherheit wurde am Freitag Blut genommen und ins Labor gegeben. Und die Vermutung hat sich bestätigt, mein Freund hat sich Fuchsräude (Sarkoptes) Milben eingefangen. Also Cortison ausschleichen,
Tabletten zur Linderung des Juckreizes nehmen, Tinktur (Advocate) auf die Haut entlang der Wirbelsäule geben und Shampoo zum Auswaschen der Hautschuppen alle 4-5Tage.
Laut Tierarzt gibt es wohl sehr viele befallene Füchse bei uns in der Gegend (Neckar-Odenwald-Kreis und nördlicher LK Heilbronn) obwohl angeblich vor einigen Jahren die Räude fast ausgerottet war. Für den Fuchs endet es übrigens meist tödlich wenn er befallen ist.
Jetzt heißt es geduldig den Hund pflegen und abwarten. Gassi gehen nur auf den Wegen und mit Leine. Kein streunen auf Feld und Flur und auch nicht im Wald. Die Milben werden durch Hautschuppen übertragen und es bedarf dazu keinen Kontakt von Tier zu Tier.
Im Moment trägt er einen Schutz damit er sich nicht noch mehr wund kratzt. Mein Hund und meine Frau haben anscheinend die gleiche Konfektionsgröße ;)
Jetzt zeigen sich auch die ganzen Vorteile vom mobilen Arbeiten. Ich bin zu Hause, habe meinen Hund neben mir und im Auge.

Gruß
HG
IMG_0516.JPG
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
bei meinem Hund ( Langhaarschäferhund ) er hatte Krebs und das hatte zum Schluss auch die Auswirkung, dass er nässende Wunden bekommen hat. Diese nässenden Wunden sind besser abgeheilt wenn ich vorsichtig alle Haare in dem Bereich weggeschnitten habe ( mochte er zwar überhaupt nicht tat ihm auch schon ein bißchen weh I aber danach konnte die Wunden trocknen und abheilen. Wenn immer wieder die Haare in der nässenden Wunde sind wird es schwierig mit dem Abheilen. Hat der Tierarzt in der Richtung auch etwas gemacht / geraten ?
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
bei meinem Hund ( Langhaarschäferhund ) er hatte Krebs und das hatte zum Schluss auch die Auswirkung, dass er nässende Wunden bekommen hat. Diese nässenden Wunden sind besser abgeheilt wenn ich vorsichtig alle Haare in dem Bereich weggeschnitten habe ( mochte er zwar überhaupt nicht tat ihm auch schon ein bißchen weh I aber danach konnte die Wunden trocknen und abheilen. Wenn immer wieder die Haare in der nässenden Wunde sind wird es schwierig mit dem Abheilen. Hat der Tierarzt in der Richtung auch etwas gemacht / geraten ?
Nein, der Tierarzt meinte sobald die Tabletten gegen den Juckreiz wirken ( das geht wohl relativ schnell), kratzt der Hund nicht mehr weiter und die Wunden heilen ab.
Die Tinktur bewirkt das Absterben der Milben, die sich unsichtbar in der oberen Hautschicht befinden.
Diese abgestorbenen Milben/Hautschuppen werden dann beim schampoonieren entfernt. So der Plan .
Gruß HG
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Anscheinen wirklich der Wurm drin, auch unserer muss mit einer halben Socke herumlaufen, weil er sich so kratzt, dass eine Fläche von 2 cm² schon kahl und wund ist. Wenn der Kater was isst, was er nicht verträgt, reagiert er. Aber was er nicht verträgt, das ändert sich oft. Wir kaufen das Futter beim Tierarzt. Sauteuer und oft geben wir dann eine ganze Lieferung ins Tierschutzhaus, weil er es von heute auf morgen nicht mehr verträgt.
 

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hatte unserer auch, bei dem war es aber Stress.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
dann drück ich ganz fest die Daumen, dass der Plan gelingt ! :daumen-hoch:
Hallo,
es scheint als
dann drück ich ganz fest die Daumen, dass der Plan gelingt ! :daumen-hoch:
Hallo LaCy-boGSer,
es scheint als würde der Plan funktionieren. Die Tabletten gegen den Juckreiz wirken sehr gut, der Juckreiz ist wohl weg und die Wunden heilen ab.
jetzt heißt es trotzdem geduldig sein und immer schön baden und Tinktur auftragen.
Danke fürs Daumen drücken. :thumb_up:
Gruß HG
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Anscheinen wirklich der Wurm drin, auch unserer muss mit einer halben Socke herumlaufen, weil er sich so kratzt, dass eine Fläche von 2 cm² schon kahl und wund ist. Wenn der Kater was isst, was er nicht verträgt, reagiert er. Aber was er nicht verträgt, das ändert sich oft. Wir kaufen das Futter beim Tierarzt. Sauteuer und oft geben wir dann eine ganze Lieferung ins Tierschutzhaus, weil er es von heute auf morgen nicht mehr verträgt.
mein 10% Hund - also mein Nachbargassigeherhund ein Rhodesian Ridgeback war auch sehr empfindlich. Ständiger Juckreiz und Durchfall.
Bei ihm hat dieses Futter ( natürlich das gleiche nur für den Hund ) dazu geführt dass er keine Probleme mehr hat

Hill's Prescription Diet z/d Food Sensitivities Katzenfutter Original
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben