Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt ist es wieder soweit: Der Frühling scheint zu kommen - die Katzen brühten schon die Tulpen aus :o:o:o
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nein, die Katze deutet an, dass ein ganzes Hähnchen jetzt genau das richtige wäre!
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Motorradfahrer Gemeinde,

Ich bin ja schon so gut wie 60 meine Frau wird 58 und unsere Kinder weder Sohn noch Tochter machen Anstalten uns zu Opa und Oma zu machen. Nun haben meine Frau und ich es selber in die Hand genommen. Wenn wir schon kein Gold gelocktes zwei beiniges Enkelkind bekommen, dann haben wir uns ein vierbeiniges Ersatzenkelkind erworben.

Einige erwarten ihre R1250 GSA im April. Ich meinen Zwerg der sinnvollerweise Gimli heißen wird, wie der Zwerg aus dem Buch/Film “Herr der Ringe“.

https://assets.cdn.moviepilot.de/fi...babc4940286beb88e7c4/limit/1920/1200/hdr6.jpg

Gimli ist am 28.1.2020 geboren worden und wird seine Mamma erst zum 1. April verlassen um bei uns sein neues Zuhause zu finden. Mit 14 Tagen sah Gimli so aus:

https://image.jimcdn.com/app/cms/im...75b333c3d8f99703/version/1580311195/image.jpg

Cousin, Cousine von unserem Zwerg sind 10 Tage Alter und sehen schon so aus
https://image.jimcdn.com/app/cms/im...e3519fbefaf013dd/version/1581586237/image.jpg

Und ich mach fast jede Wette das keiner von euch auf die Rassebezeichnung kommen wird ohne die Such-Maschinen zu bemühen

Gimli ist ein Pudel zumindest einige seiner Gene sind vom Pudel der größere Anteil seiner Gene stammt aber von einem Wolf ……………. Um genau zu sein von einem Irish wolfhound

Der kleine Gimli wird ein Wolfspudel.

Welpen aktuell

MfG Udo

Um Bilder direkt einzustellen bin ich scheinbar zu........
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
die Tierheime sind voll von Hunden und Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Ich kann nicht verstehen, wie ein "Tierfreund" einen gezüchteten Rassehund kauft. Es geht hier immerhin um ein Lebewesen und eben nicht um ein neues Motorrad...

Übrigens, das Genom aller Hunde ist zu weit mehr als 99% gleich. Der Wolfspudel hat nicht mehr mit einem Wolf gemeinsam als jeder anderen Hund auch. Der Name ist also eher ein Marketing-Gag...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich kann das gut verstehen - klar sind die Tierheime voller Hunde und Katze. Aber trotzdem finde ich es nicht richtig, dass du jemanden nicht zugestehst
seinen Traumhund als Welpe zu erstehen.
Ich z.B. liebe die Rasse Langhaarschäferhund. Klar kommt es ab und zu vor, dass ein Langhaarschäferhund im Tierheim landet . Aber weiß ich, was dieser Hund schon erlebt hat und wie der vorherige Besitzer mit ihm umgegangen ist ?

Mein Mutter hatte vor Hunden panische Angst. Ich durfte damals mit meinen " Gassigeherhund " nicht mit in die Wohnung kommen und sie ist auf die andere
Straßenseite geflohen wenn ein Hund kam. Trotzdem hat sie mir damals bewilligt ( mit 16 Jahren ) mir den Wunsch eines Hundes zu erfüllen.
Dadurch, dass wir unseren Hund als Welpe erhielten konnte meine Mutter eine ganz andere Beziehung zu dem Hund aufbauen und vor " Ihrem Pascha "
hatte sie überhaupt keine Angst mehr - selbst einen Ast, der zwischen den Zähnen hängengeblieben ist - hat sie aus seinem Maul herausgeholt.

Ein Hund soll das ganze Hundeleben bei einem bleiben und ich finde da sollte dann auch alles passen. Ja man kann auch mit Tierheimhunden glücklich sein und werden. Aber zu sagen, dass man nicht das Recht hat sich einen Hund ganz gezielt auszuwählen und auch diesen als Welpe aufwachsen sehen, finde ich nicht richtig und auch nicht fair.

-----

OT : Udo du musst oben auf das Symbol links vom Smiley gehen und dann kannst du dir deine Bild vom PC hochladen.
oder du gehst auf ein Bild und mit kopieren und einfügen müßte es auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
@FrankS, Respekt vor Deiner Meinung, ich teile Sie aber nicht.

Ich bin ein absoluter Fan von Rassekatzen und dort insbesondere von Burma, Thai und Tonkanesen.

Und diese Katzen unterscheiden sich aufgrund ihrer gezüchteten Charaktereigendchaften sowie Optik von anderen Katzen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Möchte hier auch kurz ( so das geht) unsere Erlebnisse mit "Erwerb" von Hunden erklären...
Wir haben 2 Ridgeback-Appenzeller Mischlinge.Halbbrüder..4 und 5 1/2 Jahre alt..Mutter Appenzeller Hofhündin
( Bauernhof)..Vater reinrassiger Ridgeback ( aus der Nachbarschaft )
Den ersten haben wir durch ein "Kinderinserat" gefunden..und Er dann uns ausgewählt....:inlove:...wir haben alle Kosten bis 11 Wochen übernommen..den Landwirt aber darauf aufmerksam gemacht..diese Mischung ist nicht ganz unproblematisch, wäre sinnvoll die Hofhündin zu kastrieren..einen zweiten Wurf bringt Ihr nicht soo leicht unter die Leute..
NB: wir wollten so oder so später wieder einen zweiten Hund..
1 1/2 Jahre später..dieselbe Hofhündin wieder trächtig vom Ridgeback....( muss vielleicht noch erwähnen dass die Hündin im Charakter nicht ganz sauber war )
Wir sind hingegangen und der kleine Rüde :inlove: des Wurfes hat mich ausgesucht....Hab dem Landwirt 300 ++ 500 CHF bezahlt mit der Auflage die Hündin zu kastrieren....hat er mit Beleg sogar gemacht..!!

Vor allem der zweite Wurf hatte Glück dass alle Welpen mit ach und krach an erfahrene Hundebesitzer gelangen konnten..( 2 davon schrappten nahe am einschläfern vorbei...weil wirkliche Problemhunde )....
Da meine Partnerin und ich gute Hundeerfahrung haben konnten wir die Beiden sehr gut sozialisieren, und sind heute sehr gute Begleiter geworden..aber um nichts möchte ich die Welpenzeit und Prägungszeit vermissen...auch wenn es manchmal wirklich schwierig mit den Beiden war..und heute noch eine starke Konsequenz verlangt..

Halt Ridgeback mit Appenzeller..ziemlich explosiv

20190819_174500.jpg


20171223_103557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Dazu kommt natürlich auch noch, dass unterschiedliche Hunderassen für unterschiedliche Einsatzzwecke gezüchtet wurden. Ich wollte einen "nicht wildscharfen" Vorstehhund und da blieb dann nur der Pointer übrig.
Für uns die perfekte Entscheidung.
Bei vielen Freunden der Kinder die ins Haus kommen wird es mit einem Herdenschutzhund schwierig und ein Pekinese taugt nicht zum Schutz der Schafherde vor Raubwild. Und aus dem Grund gibt es verantwortungvolle Hundezüchter und Hundehalte die sich mit dem was sie tun identifizieren und es auch verstehen.
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Irgendwie ist das selbst wenn es hier um Haustiere gehen soll, eindeutig das GS Forum. Als ich euch meinen Text von klein Gimli eingestellt habe, war ich naiv genug zu glauben das, das der eine oder andere das, nett interessant oder sonst was finden. Stattdessen kommt ein Tierschützer mit dem Einwand das es genug Hunde im Tierschutz gibt, das schlimme ist ja das Tierschützer prinzipiell recht haben. Aber genau so wie du dir dein Motorrad, deine Einbauküche oder dein Hemd nach deinem Geschmack aussuchst, suche ich mir einen Hund nach meinem Geschmack aus. Ich habe mir sogar meine Frau nach meinem Geschmack ausgesucht. Und obwohl es in Asien Afrika oder Ost Europa genug Kinder gibt, die ein zuhause suchen, war ich so engstirnig genug zu glauben, das eigene Kinder auch ein gutes zu Hause bekommen sollten.

Gimli wird unser dritte Irish Wolfhound, wer einmal einen Hund dieser Rasse hatte, wird sich nur Schwerlich für eine andere Hunderasse entscheiden können.

Für die Kynologen unter euch BMW Fahrer der Tschechische Wolfshund, heißt Wolfshund weil man bei seiner Zucht Schäferhund mit echten Wolfen gekreuzt hat. Der glauben da durch bessere Diensthunde für Polizei und Militär zu bekommen ging nach hinten los. Das Gegenteil war der Fall.

Der Irish Wolfhound heißt nicht Irish Wolfhound weil man Irische Hund mit Wolfen gekreuzt hat sondern Archäologische Funde beweisen, dass es große windhundartige Hunde von über 70 cm schon um 7000 v. Chr. in Irland/England und Wales gegeben hat mit denen man Hirsche und auch Wolfe gejagt hat.

Leider ist der genetische pool für Irish Wolfhound sehr gering und auch durch eine nur noch kurze Lebenserwartung geprägt. Also versucht der Züchte keinen Marketing-Gag...sonder verweist auf die Mischung von Pudel und Irish Wolfhound.

Der einzige Marketing-Gag ist die Tatsache das ich einen wahrscheinlich sehr sehr großen Hund mit dem Namen eines Zwerges rufen werde.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Irgendwie ist das selbst wenn es hier um Haustiere gehen soll, eindeutig das GS Forum. Als ich euch meinen Text von klein Gimli eingestellt habe, war ich naiv genug zu glauben das, das der eine oder andere das, nett interessant oder sonst was finden. Stattdessen kommt ein Tierschützer mit dem Einwand das es genug Hunde im Tierschutz gibt, das schlimme ist ja das Tierschützer prinzipiell recht haben. Aber genau so wie du dir dein Motorrad, deine Einbauküche oder dein Hemd nach deinem Geschmack aussuchst, suche ich mir einen Hund nach meinem Geschmack aus. Ich habe mir sogar meine Frau nach meinem Geschmack ausgesucht. Und obwohl es in Asien Afrika oder Ost Europa genug Kinder gibt, die ein zuhause suchen, war ich so engstirnig genug zu glauben, das eigene Kinder auch ein gutes zu Hause bekommen sollten.

Gimli wird unser dritte Irish Wolfhound, wer einmal einen Hund dieser Rasse hatte, wird sich nur Schwerlich für eine andere Hunderasse entscheiden können.

Für die Kynologen unter euch BMW Fahrer der Tschechische Wolfshund, heißt Wolfshund weil man bei seiner Zucht Schäferhund mit echten Wolfen gekreuzt hat. Der glauben da durch bessere Diensthunde für Polizei und Militär zu bekommen ging nach hinten los. Das Gegenteil war der Fall.

Der Irish Wolfhound heißt nicht Irish Wolfhound weil man Irische Hund mit Wolfen gekreuzt hat sondern Archäologische Funde beweisen, dass es große windhundartige Hunde von über 70 cm schon um 7000 v. Chr. in Irland/England und Wales gegeben hat mit denen man Hirsche und auch Wolfe gejagt hat.

Leider ist der genetische pool für Irish Wolfhound sehr gering und auch durch eine nur noch kurze Lebenserwartung geprägt. Also versucht der Züchte keinen Marketing-Gag...sonder verweist auf die Mischung von Pudel und Irish Wolfhound.

Der einzige Marketing-Gag ist die Tatsache das ich einen wahrscheinlich sehr sehr großen Hund mit dem Namen eines Zwerges rufen werde.
Anna Papa..
Nimm es bitte nicht so ernst..und geniess Deinen "kleinen/grossen Stinker" in jeder Lebensphase... :blumen: :blumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben