Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klaus: Komatös, kommt bekannt vor!:o
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Sich selber impfen lassen?
Oder halt doch keine Freigänger?
Und es gibt m.w. auch sponton Tropfen.
Die Spot-on Tropfen nutze ich. Die bewirken, dass die Zecken eingehen, wenn sie sich am Kater festbeißen. Sie verhindern aber nicht, dass diese Drecksviecher erstmal ins Fell krabbeln.

Und die beiden nicht raus lassen, geht gaaaar nicht!

Grüße
Brundi
 
G

Gast 31894

Gast
Neulich beim Wurstsalat essen in einer einfachen Kneipe:
Betriebskater Felix springt auf den freien Stuhl neben mir.
Ich werde "freundlich" von Felix aufgefordert, ihn zu Streicheln,was ich auch gemacht habe.
Ich merkte eine Zecke die sich im Nacken von dem Kater verbissen hatte und machte die Wirtin darauf aufmerksam. Die Wirtin stand neben mir und in demMoment sah ich, das so ein nettes Tierchen über den Handrücken meiner "Streichelhand" krabbelte.
Es geht wieder los, letzte Woche 2 beim Hund, gestern 1 im Wohnzimmer auf dem Boden.
Wir haben beim Tierarzt Bravecto Hund (20-40kg) geholt.

LG
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Wir haben beim Tierarzt Bravecto Hund (20-40kg) geholt.
Das verwenden wir schon seit es auf dem Markt ist nachdem alle anderen Mittelchen, auch die vielbeschworenen Hausmittel, zumindest bei unseren Hunden und Katzen gnadenlos versagt hatten.
Ist halt Gift, verhindert auch nicht den Erstkontakt und Biss, wirkt dann aber schnell und sicher. EInen Preis zahlt man halt immer.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wir nehmen Strectis für den Kater. Funzt gut. Auf dem weißen Fell sieht man die Kollegen oft auch gut bevor sie beißen.
Der Kater läßt sich die Zecken freiwillig rausoperieren, kommt manchmal gezielt dafür an. Dann wird es fies, er will die dann unbedingt fressen. Rache ist Blutwurst, oder so.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Neulich beim Wurstsalat essen in einer einfachen Kneipe:
Betriebskater Felix springt auf den freien Stuhl neben mir.
Ich werde "freundlich" von Felix aufgefordert, ihn zu Streicheln,was ich auch gemacht habe.
Ich merkte eine Zecke die sich im Nacken von dem Kater verbissen hatte und machte die Wirtin darauf aufmerksam. Die Wirtin stand neben mir und in demMoment sah ich, das so ein nettes Tierchen über den Handrücken meiner "Streichelhand" krabbelte.
Es geht wieder los, letzte Woche 2 beim Hund, gestern 1 im Wohnzimmer auf dem Boden.
Wir haben beim Tierarzt Bravecto Hund (20-40kg) geholt.

LG
Allegra hatte ab und zu einen epileptischen Anfall, das wäre durch Bravecto verstärkt worden. Das graue Zeckenhalsband hat dann recht gut funktioniert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Winston ist heute offiziell gesundgeschrieben worden 😊 Er kann schon wieder leicht trainiert und geritten werden - wird er eh schon seit ein paar Tagen 😉 Jetzt ist einmal wieder Muskelaufbau angesagt 🫵

56 Visiten vom Tierarzt plus Medikamente, das wird eine gebrauchte GS 😝

7C62942E-12BF-4D13-BB58-B7F596AA8B89.jpeg


Kann ich jetzt endlich zurück in den Stall? Es ist kalt und windig 🌬

AD2A49F8-6922-4387-A6A8-F4B79D6A9E22.jpeg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
@QVIENNA
Das sind ja top Nachrichten. Mal abgesehen von der gebrauchten GS.
Wir hätten das wahrscheinlich auch für einen meiner Söhne gemacht 😂😂😂

Nein, halb so wild, wird sehr wahrscheinlich von der Versicherung des „verursachenden“ Pferdes übernommen, da sämtliche Vorsorgepflichten nicht eingehalten wurden. Das auslösende Pferd ist verstorben. Unterm Strich war es menschliches Versagen, insgesamt waren 16 Pferde betroffen, Winston hat es halt sehr schlimm erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben