Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
@Pitman1964
Wieso klebt man seinen Ölkühler in unserer Gegend zu?
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi Jürgen,
Ich habe eine '99er mit Thermostat, da sah ich selbst im Winter (welcher Winter?) nie die Notwendigkeit da was zu machen.
Bei meiner 2CV oder beim Saab96 ist das im Winter aber Pflicht.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...was schade, dass wir verantwortungsbewusst sind. Wir verhalten uns in Coronazeiten besonders empfehlungsgemäß und pflegen keinerlei Sozialkontakte... ;-)
OT:
Wir waren übrigens nach Breitenau nicht ein einziges mal in Köwi. Wenn es sein wird/ darf, melden wir uns. OT off
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Hat deine 11er ein Thermostat? Bei mir sinkt die Öltemperatur sogar im Sommer bei Regen auf zwei Balken. Der Kühler ist bis auf wenige Ausfahrten im Hochsommer meistens abgedeckt.
Ja, einer der vielen Boecke, die die Premiumbastler bei BMW (dort nennen sie sich aber Entwickler) an den fruehen 4V-Boxern geschossen haben. Die Oeltemperatur sinkt dann bei etwas kuehleren Temperaturen plus Regenwasser gegen den Motorblock gespritzt auf Werte um die 50° - 60° C - entsprechend zwei Striche im FID - ab. Hat mir schon immer gestunken, und ich habe es auf die RT-Loesung umentwickelt sprich gebastelt. Seither bleibt es unter allen mir unterkommenden Umstaenden bei mindestens vier Strichen.

Mehr als Basteln geht fast nicht, weil die bessere Loesung ja einen neuen Motorblock >12/1997 erfordert. Der RT-Umbau funktioniert aber einwandfrei. Die Teile dafuer sind noch immer verfuegbar, aber sehr teuer (geworden). Zusaetzlich muss man sich die Hydralikschlaeuche von einem Fachbetrieb modifizieren lassen (Einpressen der Ringanschluesse).

Alternativ, aber nicht mehr als Neuteil erhaeltlich, gab es von E. W. so eine seilzugbediente Klappenloesung. Ich habe mir vor dem Umbau immer mit einer zugeschnittenen, dicken Schaumstoffmatte beholfen, die genau in die Aussparung vor dem Kuehler gepasst hat.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Meine Dicke ist Mj. 98, also mit Thermostat. Damit ist der Temperaturhaushalt definitiv geregelter. Dennoch: Letztes Jahr bei der Abfahrt vom Gotthard bei <5°C und heftigem Regen waren nur noch 2 Striche auf'm FID. Die Wasserkühlung für die Zylinder war halt extrem...
 
KleinerKlaus

KleinerKlaus

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
54
Ort
Kerpen
Modell
R1100GS
War auch mal rot. Muss aber schon lange her sein....

20200429_163800.jpg
20200429_163810.jpg
 
KleinerKlaus

KleinerKlaus

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
54
Ort
Kerpen
Modell
R1100GS
Nöö. die ist gelb-schwarz.
Ich will Honig mit der Hummel sammeln. :tongue:
 
KleinerKlaus

KleinerKlaus

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
54
Ort
Kerpen
Modell
R1100GS
Ja, schwarz/gelb ist schon gut. Der alte Zweiventiler gefiel mir auch sehr gut. Wenn der Muli wieder fahrfertig ist, mache ich mal nettere Bilder. Im Augenblick ist es allerdings noch eine Baustelle, genau wie der Fahrer. :giggle:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Die R100GS gab es in schwarz/gelb, hatte mir damals gut gefallen.
Nicht nur Dir, und ich haette meine damals (1994) nicht so frueh gegen die noch sehr lange unfertige R1100GS eintauschen sollen. Das war einer meiner Kardinalfehler im Motorradbereich nicht auf eine warnende Stimme eines mir sehr wohlgesonnenen, erfahrenen BMW-Servicemitarbeiters zu hoeren.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben