Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werner daaas könnte mein "Quasimodo" sein..... :inlove:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.098
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Werner daaas könnte mein "Quasimodo" sein..... :inlove:

IMG_5448.JPG
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Fritz
Keine Ahnung wer Deine Quasimodro war.
Aber meine Q ist es nicht gewesen.
Die war immer in festen Händen im Landkreis Lörrach.

Grüße Jürgen
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Fritz
Deine Qasimodro ist ein paar Jährchen jünger glaube ich. Oder Du hast modernisiert. Zumindest das vordere Schutzblech (äh -Plastik) ist neuer.
Meine Q ist von 1994 und fast Orginal.
Grüße Jürgen
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Anders als ich, musst Du es aber nicht kaufen, denn es
ist da, wo es sein sollte, wenn man mit hinterer Bank
fährt...

Das das da hin gehört.
Manmanman, dat hab ich nicht gewusst. Bei mir fliegt das immer im BWKasten rum. Muss ich mal direkt aufräumen gehen.
Danke 😊
Grüße Jürgen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.098
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ist Jg.94 Juni..noch mit Plaste Tank.. seit "Geburt" bei mir und in einem hervorragenden Zustand..hat jetzt so um 90000km
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Hallo IBims,

kannst Du mir was zu den Sturzbügeln sagen (Typ, Hersteller)? Die sehen so aus als wenn Sie bei meinem dicken Tank auch passen könnten ....
 
IBims

IBims

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
33
Ort
Neustadt bei Coburg
Modell
R1100GS
Hey Lueghi,

Hersteller ist HEED aus Polen HEED

Ich hab den kompletten Satz mit Motorschutz und Tankschutz.

Gruß Steffen
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Sacht ma,

fallt ihr eigentlich permanent hin oder wat?:smile:

Ich versuche ständig alles weg zu bauen was irgendwie Gewicht macht.

Im Sinne von: "die Perfektion ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weglassen kann"!

Kleiner Scherz, sieht gut aus die Kiste. Ein feines Krad.

Das hier ist eine meiner "drei Dicken". Was könnte man denn noch so weg bauen? Also, ohne das der TÜV uns scheidet? Ich hatt schon an den Hauptständer gedacht ..... braucht es das?

GS_Frieda.jpg


Nächste Woche zeige ich euch mal mein quebecer kanadisches "Ratbike" (es gibt hier keinen TÜV)!

LG nach Neustadt, in die Heimat.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hey Lueghi,

Hersteller ist HEED aus Polen HEED

Ich hab den kompletten Satz mit Motorschutz und Tankschutz.

Gruß Steffen
Passt dann das Motorschutzblech nicht mehr hin oder hat das einen anderen Grund, warum du das abgemacht hast?
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Neben dem Hauptständer könntest du die Getriebeverstärkung und die Hennegitterle um die Ventildeckel noch abbauen. Das könnte noch ein knappes halbes Kilo bringen. Bei 240 kg wären das so etwa 0,2% Gewichtseinsparung.
Für einen Sturzbügel muss also noch was anderes weg 🤪
Grüße Jürgen

Ach so... und wenn du die Felgen putzt kommen da sicher noch mal 0,07% zusammen
Und die rechte Fussraste würde ich wieder dran bauen. Sieht so aus als ob die fehlt. Könnte aber auch n bisschen rostig sein und dran sein... ist mir nur aufgefallen, ob beim KAT noch Gewicht zu machen ist 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
IBims

IBims

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
33
Ort
Neustadt bei Coburg
Modell
R1100GS
Moin,
@elvisalaska - mag es so:happy:, muss ich mir keine Gedanken machen wenn sie mal Umfällt und zudem gefällt es mir Massiv. Mein Defender hat alleine an Stoßstange, Schutzplatten rund 200 Kg mehr Gewicht gehabt, das lässt sich bei Berta nicht ganz realisieren. 😅

@sampleman - nur die untere Rutsch/Schutzplatte, geht sonst ohne massiven Umbau des Deckel nicht.

Vielleicht mach ich mir aus VA was passendes selbst oder ich zersäge den original Deckel doch.

Gruß Steffen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hauptständer kann natürlich weg. Zum Radwechsel ist dann natürlich n Montageständer hilfreich!

@wernerju: Augen auf! Sowohl Fussraste ist dran, als auch Kat ist bereits wech. (Und auch wenn dir das 🏍 nicht gefällt - warum so ironisch?)
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ups
Hab ich gesagt, das mir etwas nicht gefällt.
Wenn das so verstanden wurde... entschuldige ich mich. Ich vermeide es, über Ästhetik zu urteilen.
Bei der GS steht Funktionalität eh vor schön sein. Für den einen ist das ein Sturzbügel und dem anderen wenig Gewicht. So vielseitig ist die GS eben. Selbst habe ich auch so meine Vorstellung von Funktionalität. Leichter find ich da auch besser. Deshalb hab ich auch nix dran gebaut. Bitte jetzt mir nicht nachsagen ich finde GS mit Sturzbügel nicht schön...
Meine sieht so aus.
Grüße Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS

Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben