Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt mir Eure Gepäcklösungen im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Passt alles perfekt. Das ist alles was wir brauchen. Und wir kommen damit super zurecht.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
ich habe eine Enduristan Gepäcktasche, die ist wie eine Rolle, aber oben zu öffnen wie eine Tasche, wasserdicht und mit Rockstraps sehr fest verzurrt. Verschlussöffnung wird eingerollt und stabilisiert quer.
sehr gut.
Hast du davon bitte mal ein Bild am Motorrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
MoskoMoto; Backcountry 35l Pannier Kit (V2.1); + 40l Duffle/Pack

IMG_20200808_130246[1].jpg


Gibt eigentlich nichts daran auszusetzen - nur ein bisserl schwer ist das ganze. Lt. Post war das Packet etwas über 16kg. Und die mitbestellten Steelcore Luggage Locking Strap (Riemen zum anschliessen der Seitentaschen) sind sperrig und damit unpraktisch. Die Taschen haben aber am Rolltop Metallleisten mit Ösen (etwa 10 mm). Eventuell probiere ich mal ein Kabel-Schloss

Ach ja - die bezeichnung 35l ist ein bisschen geschwindelt. Die Taschen haben jeweils 30 Liter volumen. Molle Taschen bringen dann die fehlen 5 Liter (habe ich nicht gekauft - erscheinen mir überbezahlt)

v.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
gerade gesehen - bei MoskoMotos gibt es jetzt auch ein Kabelschloss. Der Vorteil gegenüber den von mir verlinkten Masterlock: das Kabel ist 8mm dick uns passt wohl besser durch die Ösen als das 10mm Kabel von Masterlock
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Kleiner Tankrucksack, Tasche Touratech 49 Liter (wahlweise 31 Liter), Orbit Koffer, Topcase (für Helm, Ersatzhandschuhe, 0,5 l Wasserflaschen oder aber bei 2-3 Tagetour für blauen Wunderlich Gepäcksack)
 

Anhänge

OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Super. Feine Maschine.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hi,

Vanucci Seitentaschen von Louis, QBag Hecktasche und QBag Gepäckrolle vom Polo. Seitentaschen waren etwas trial and error aber letztlich bombenfest und weit genug weg vom Auspuff angebracht. (Der Klettgurt ist mittlerweile auch unter die Sitzbank gewandert, nicht wie auf den Bildern noch drüber gespannt). Das reciht so locker für 2 Wochen Camping

Gute Fahrt!
Also in DEM Design und DER Ausstattung macht die mächtig was her!
Da kommt ma(n) ja ins grübeln....
Good job Tobi!!
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich hab auch einen Versuch gestartet:

Der erste ist mit einer Drybag 360 von SW Motech, was auch super funktioniert hat. Es hat genug Gepäck für eine Nacht im Zelt reingepasst (mit Schlafsack, Isomatte, sogar ein kleiner Klappstuhl etc.). Allerdings ist der Schwerpunkt dadurch relativ hoch und ich schätze die Geländegängigkeit leidet.

Anhang anzeigen 366467


Als Ergänzung für längere Touren habe ich dann zusätzlich die Touratech/Ortlieb Endurance Velcro Taschen gekauft, die es aktuell für weniger als 100 Euro gibt. An sich sind das super Taschen, nur kommt mir der Auspuff etwas in die Quere. Legt man die Taschen auf dem Soziussitz auf, sitzt die rechte Tasche genau auf dem Endstück des Auspuffs auf. Man müsste sie entweder irgendwie höher bekommen, oder weiter nach vorne schieben.

Anhang anzeigen 366468

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob der Abstand zum Auspuff damit reicht, oder die Tasche trotzdem zu heiss wird. Hat sonst noch jemand eine gute Idee (Hitzschild, Rahmen...?) wie man die Taschen gut anbringen kann? Vielen Dank!

Hast Du hier mittlerweile eine Lösung gefunden für die Endurance Taschen? Ich hätte die auch gerne, aber anschmurgeln sollen sie ja auch nicht.

Danke Dir.
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
89
Modell
G310GS
Hast Du hier mittlerweile eine Lösung gefunden für die Endurance Taschen? Ich hätte die auch gerne, aber anschmurgeln sollen sie ja auch nicht.

Danke Dir.
Moin, sorry für die späte Antwort. Also die Endurance Taschen gingen zurück - ich habe da keinen Weg gefunden um die stabil dran zu bekommen. Und rumflattern soll es ja auch nicht.

Mit den Vanucci Taschen vom Louis habe ich jetzt aber ein gute Lösung gefunden. Sitzen fest, hab auch noch etwas Gold-Tape unten dran gemacht, damit die abstrahlende Hitze vom Auspuff nichts kaputt macht.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Das hatte ich mir fast gedacht. Ich habe mir die BLizzard von Enduristan bestellt und bin schon ganz gespannt. Die sind aber erst jetzt im April wieder in XL lieferbar.
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Touratech hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass keine kleinere Version der ENDURANCE-Tasche (Ortlieb) für C-Bow-Halter geplant sei. Sie haben versprochen meine E-Mail an ihr Produktmanagement weiterzuleiten.
 
TobiM

TobiM

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
10
So, meine kleine ist fertig. Hab mir aus Indien ein Set Kofferhalter gegönnt und allerlei Kleinkram zum Anbauen. ;)
 

Anhänge

GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo TobiM,
sieht sehr gut aus 👍, wo hast Du die Träger bestellt?

Viele Grüße
Carsten
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Das sieht sieht ja alles perfekt und sauber aus. Dann wünsche ich dir das super Touren mit
der 310GS hast. Aber was soll ich schreiben, die 310GS von meiner Frau ist nun kurz
vor der 30000 km Inspektion und sie freut sich immer wenn wir ne Runde fahren.
 
TobiM

TobiM

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
10
Hallo TobiM,
sieht sehr gut aus 👍, wo hast Du die Träger bestellt?

Viele Grüße
Carsten
hi,

hab ich hier bestellt:
(ich darf noch keine links posten da unter 10 bBiträgen...)
wehwehweh_punkt_rawriding_punkt_com


Umgerechnet ca 35€ ABER Versand ist sehr teuer, da recht sperrig und schwer. Wenn du nicht ohnehin zufällig was für eine Enfield Bullet oder Himalayan brauchst, lohnt es sich nicht. Ich habe sachen für die RE Himalayan meiner Frau bestellt und die Halter quasi als Zuckerli für mich dazu. Dann lohnt es sich auch mit Versand. Versand waren total über 100USD, wenn es nur darum geht kann man auch hier von Givi oder so welche bestellen für 200€
 
TobiM

TobiM

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
10
Hallo
Das sieht sieht ja alles perfekt und sauber aus. Dann wünsche ich dir das super Touren mit
der 310GS hast. Aber was soll ich schreiben, die 310GS von meiner Frau ist nun kurz
vor der 30000 km Inspektion und sie freut sich immer wenn wir ne Runde fahren.
Danke :)

Ist irgendetwas bemerkenswertes passiert in den 30.000km? Meine läuft bei aktuell 10000km supi ohne Beanstandung. Am 1. Mai ist 1. Geburtstag meiner mini GS
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Tobi,
nein nichts. Im Mai wird sie 3 Jahre und sie läuft und läuft. Klasse Bike, schön Gepäck drauf und das Bike
läuft perfekt. Für unsere Zwecke genau richtig. Wir fahren meistens Bundesstraße, Landstraße und wenn
es so kommt, dann auch mal Autobahn. Aber hier fahren für uns zu viele Verrückte und dann sehen wir auch nicht
so viel von der Landschaft. Sind wir auf der Bundesstraße und Landstraße können wir mal fling anhalten und
die Gegen genießen oder auch mal ein kleines Picknick machen.
 
Thema:

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben